In der Du ihn gerade bestärkst, weil Du auf seine offensichtliche Provokation hereinfällst.Candida hat geschrieben: Opferrolle.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gasthaus mit Schieflage
- Legomann II
- Star
Re: Danke!
Aber das macht nix, weil er hat ja dazugelernt.Legomann II hat geschrieben:In der Du ihn gerade bestärkst, weil Du auf seine offensichtliche Provokation hereinfällst.Candida hat geschrieben: Opferrolle.
Er wird darauf nicht reagieren.
Deine Angst ist unbegründet.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- NiedrigerIQ
- Star
Mal ehrlich, Ihr brauchts ihn doch alle, nicht?Legomann II hat geschrieben:In der Du ihn gerade bestärkst, weil Du auf seine offensichtliche Provokation hereinfällst.Candida hat geschrieben: Opferrolle.
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- NiedrigerIQ
- Star
Wenn das mein absoluter Masstab waere duerfte ich wohl den Rest meines Lebens den Mund nicht mehr aufmachen......und wenn ich dasselbe von meinem Gegenueber erwarten wuerde muesste ich wohl auch die Ohren komplett verschliessen...nubi2011 hat geschrieben:
Dann sollte er aber mit Fakten arbeiten und nicht mit Behauptungen, Unterstellungen und Unwahrheiten.
horch! hat da was ueber Unsicherheit etc gesagt, beziehungsweise ueber das Gegenteil...die Gewissheit...bin mir eigentlich nie sicher ob meine eigenen Interpretationen nun richtig, teilweise richtig oder gar komplett falsch sind. Aus Erfahrung weiss ich, alles schon vorgekommen...bei mir...trotz sorgfaeltiger Pruefung der Fakten.....liegt wohl am lowIQ....
Die Kunst ueber den eigenen Schatten zu springen scheint zunehmend in Vergessenheit zu geraten...
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
Grundsätzlich bin ich bei dir. Unterscheiden sollte man zwischen einer Sachdiskussion und einem persönlich Angriff. Wenn ich einen aufs Derbste angehe, sollte ich mit Fakten unterwegs sein. Sonst begibt man sich auf ganz dünnes Eis.NiedrigerIQ hat geschrieben:Wenn das mein absoluter Masstab waere duerfte ich wohl den Rest meines Lebens den Mund nicht mehr aufmachen......und wenn ich dasselbe von meinem Gegenueber erwarten wuerde muesste ich wohl auch die Ohren komplett verschliessen...nubi2011 hat geschrieben:
Dann sollte er aber mit Fakten arbeiten und nicht mit Behauptungen, Unterstellungen und Unwahrheiten.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Gasthaus mit Schieflage
ich möchte es so formulieren:
den umgang mit anderen menschen so wählen, wie man selbst auch behandelt und respektiert werden möchte!
den umgang mit anderen menschen so wählen, wie man selbst auch behandelt und respektiert werden möchte!
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt hat geschrieben:ich möchte es so formulieren:
Exakt!
Hallo Herr Spiegler,
Ich möchte mich mit dieser Antwort überwiegend auf ihre Antwort beziehen da ich mit einigen Punkten nicht in Harmonie bin.
Dass in letzter Zeit diese Stimmung herrscht ist wirklich:
Wer mehrfach negativ auffällt, das heißt permanent auf der Spielwiese landet, ständig User "mit Nadelstichen" bewusst zum Ausrasten bringen will und weiteres, der gehört meiner Meinung nach einfach mal 3 Tage gesperrt.
Er verhällt sich danach immer noch nicht angemessen? Kein Problem, gleich ne Woche deaktivieren.
Und immer noch keine Besserung in Sicht? Einfach nen Monat sperren.
Der User hat kein Bock mehr, meldet sich neu an, nervt weiter? Wen interessierte, wieder kurzfristig sperren. Da interessierte dann auch keinen, auch nicht die NFS ob es der 4. oder 5. Account war oder nicht.
Wenn Sie der Meinung sind dass "Wir" hier unsere Zeit vergeuden damit User zu beraten o.ä. und uns im Zuge dessen immer und immer wieder rechtfertigen müssen, dann kann ich mich auch löschen lassen.
Um jemand zu nerven brauch es keinen Schlag ins Gesicht, es langt wenn ich Ihnen immer und immer wieder einen kleinen Schnipser ins Gesicht gebe, das tut nicht weh, wird sie aber egal wie lange sie es ignorieren können irgendwann doch zum ausrasten bringen. Irgendwann ist das Fass voll.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
Ich möchte mich mit dieser Antwort überwiegend auf ihre Antwort beziehen da ich mit einigen Punkten nicht in Harmonie bin.
Coole Idee, dafür sind wir hier auch viele sicher dankbar denn sie bekommen eine umfangreiche Beratung die oft ihres Gleichen sucht, ältere Benutzer haben sicher auch einiges an Wissen über das Thema nachlesen können.Wir haben dieses Forum etabliert, damit unsere Kunden sich über unsere Produkte austauschen können, Rat suchenden
Interessenten Tipps geben können und damit man mit uns – soweit es eben sinnvoll und machbar ist – diskutieren kann.
Ab hier wird's schwierig, Friede-Freude-Eierkuchen ist natürlich kein Dauerzustand, nicht zuletzt da oft Posts auch falsch rüber kommen können durch fehlende Gestik und Mimik beim Gesagten. Aber wie sie schon sagten, vertragt man sich meistens wieder. Aber nur meistens.Keiner erwartet, dass im „Gasthaus Nubert“ immer Friede-Freude-Eierkuchen herrscht.
Menschen kappeln sich, Menschen zoffen sich – Hauptsache man kriegt irgendwann die Kurve und verträgt sich wieder.
Wie im richtigen Leben, wie in einer Ehe…
Gibt's keine wichtigeren Probleme als die Harmonie im Forum? Wenn es offensichtlich hier bei der meist sehr gutmütigen und freundlichen Stimmung im nuForum so dermaßen brodelt, dass selbst sich die aller ruhigsten und stets freundlichen Mitglieder(der Gute Herr Vogt z.B.) anfangen sich gestört zu fühlen, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht. Dass das ganze hier thematisiert wird, ist das aller mindeste da die bisherigen Aufschreie anscheinend nur bröckchenweise wirklich angekommen sind.Geht‘s noch?
Gibt‘s keine wichtigeren Probleme?
Dass in letzter Zeit diese Stimmung herrscht ist wirklich:
Traurig.
Sehr traurig.
Da sollte sich ihnen die Frage stellen woran liegt das? Was hat sich in den letzten Monaten so dermaßen geändert dass viele aktive User darüber nachdenken ihren Account löschen zu lassen, oder es bereits getan haben.Lange Zeit ging’s hier im nuForum gut.
Aber mit schöner Regelmäßigkeit geht’s hier wieder mal ab, dass man nur Kopfschüttelnd daneben stehen kann[…]
Bekriegen hat etwas damit zu tun, dass das ganze von zwei Seiten ausgeht. Mit Provokationen umgehen kann nicht jeder, das ist menschlich, wer mal einen schlechten Tag gehabt hat, wird merken wie schnell man in solchen Situationen auf die Palme zu bringen ist. Auch wenn es oft besser wäre, einfach auf gut Deutsch die Schnauze zu halten.Aber anscheinend ist das Menschlein so gestrickt, dass es sich immer wieder bekriegen muss…
Und es hört einfach nicht auf…
Dann wird es ENDLICH Zeit zu handeln! Längst überfällig, als einer, den es hier auch regelmäßig betrifft, kann ich sagen dass meine Uhr schon lange auf 1 Uhr ist, der 5 vor 12 Zug ist lange abgefahren.Als wichtigsten Satz möchte ich Ihnen, „g.vogt“ und den anderen Aktivisten, die ich aus etlichen persönlichen
Begegnungen kenne, sagen:
Es ist mir (und Herrn Nubert, sowie dem nuTeam) nicht egal, was in unserem „Gasthaus“ passiert!
Verallgemeinern darf man da nichts, richtiger Schritt den Jenigen oder die Betroffenen nicht sofort rauszuwerfen. Aber hier der Lösungsvorschlag meiner Seite:Es ist nur nicht ganz so einfach, eine dauerhafte Lösung für bestimmte Probleme zu finden.
Wie Sie ja selbst hier erleben, gibt es vielfältige Meinungen und es ist für uns nicht klar
herauszulesen: „wenn Sie Dies oder Jenes machen, wird alles gut“.
Wer mehrfach negativ auffällt, das heißt permanent auf der Spielwiese landet, ständig User "mit Nadelstichen" bewusst zum Ausrasten bringen will und weiteres, der gehört meiner Meinung nach einfach mal 3 Tage gesperrt.
Er verhällt sich danach immer noch nicht angemessen? Kein Problem, gleich ne Woche deaktivieren.
Und immer noch keine Besserung in Sicht? Einfach nen Monat sperren.
Der User hat kein Bock mehr, meldet sich neu an, nervt weiter? Wen interessierte, wieder kurzfristig sperren. Da interessierte dann auch keinen, auch nicht die NFS ob es der 4. oder 5. Account war oder nicht.
Noch deutlicher können manche User es wohl kaum klar machen dass sie auf keinen gemeinsamen Nenner der "wir-beisammen"-Lösung" kommen WOLLEN. Das Forum geht weitestgehend ohne Moderation, aber irgendwann gibt's Grenzen und da ist genau IHR Handeln erforderlich.Wenn wir das nicht wollen, müssten wir auf eine „wir-beisammen“-Lösung umswitchen,
Richtig. Kommt die noch?Ich weiß, dass sich viele von Ihnen bzw. von uns eine Entscheidung wünschen.
Lustig dass sie genau das erwähnen. Sie im konkreten Fall betrifft es deutlich seltener als die aktiven User die hier durch einen Charakter im Forum schon deutlich Angriffsfläche bieten. Sie sind nicht derjenige dessen oft fundierter Post, der ja eigentlich dem Helfen oder Erfahrungstausch (mit) Usern dient, durch einen Fulltextquote, oder einer einzelnen Aussage, durch eine zinnfreie Pauschalaussage einfach ins Lächerliche gezogen wird.Glauben Sie mir, wir haben es auch satt, immer wieder diese Streitereien zu lesen…
Immer wieder darüber zu debattieren…
Zeit zu vergeuden, in der wir vernünftigere Dinge hätten erledigen können….
Wenn Sie der Meinung sind dass "Wir" hier unsere Zeit vergeuden damit User zu beraten o.ä. und uns im Zuge dessen immer und immer wieder rechtfertigen müssen, dann kann ich mich auch löschen lassen.
Um jemand zu nerven brauch es keinen Schlag ins Gesicht, es langt wenn ich Ihnen immer und immer wieder einen kleinen Schnipser ins Gesicht gebe, das tut nicht weh, wird sie aber egal wie lange sie es ignorieren können irgendwann doch zum ausrasten bringen. Irgendwann ist das Fass voll.
Sie sprechen mir aus der Seele, sie können gar nicht vorstellen wie nervig das ganze für die User ist. Für die Administration ist das doch harmlos. Schlechte Stimmung sorgt nur dafür dass die User das Forum als überflüssig ansehen, aber keine Angst, dann wird auch bald die Administration überflüssig.Ganz persönlich gesprochen habe ich nämlich keine Lust mehr,
mir immer mehr Stunden und Tage deshalb vermiesen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
Nuvero 14
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
R.Spiegler hat geschrieben:Hallo „g.vogt“,
hallo zusammen!
Traurig.
Sehr traurig.
Wir haben dieses Forum etabliert, damit unsere Kunden sich über unsere Produkte austauschen können, Rat suchenden
Interessenten Tipps geben können und damit man mit uns – soweit es eben sinnvoll und machbar ist – diskutieren kann.
[...]
Lieber Herr Spiegler,
auch ich möchte mich hier kurz zu Wort melden. Aber eines vorab. Mit Ihrer Ausführung haben Sie wieder einmal bewiesen dass Sie / Nubert stellenweise nicht in der Lage sind dieses Forum anständig, also gemäß den Regeln, zu führen. "Gibt es keine anderen Probleme..." Es muss schon sehr lästig sein wenn ehrenwerte User sich mal bei der Obrigkeit zu Wort melden wenn´s im Forum wieder mal stinkt.
Hierzu noch ein kurzer historischer Diskurs.
Zitat CNEU
XY besitzt die grenzenlose Dummheit (mir würden noch andere Worte einfallen...) und findet es offensichtlich noch lustig, dieses hier in der lateinischen Form erneut aufzugreifen:
Ihre Antwort an mich via email
Wir werden das weiter (intensiver) beobachten.
Mit der Bitte um Verständnis, dass eine konsequente Umsetzung der Forumsregeln nicht so einfach wäre.
Sie machen es sich etwas zu leicht.SIE wollen, dass wir CNeu eliminieren.
ANDERE wollen weiter mit ihm dsikutieren (oder streiten).
Oder verlassen aufgrund von andauernden Pöbeleiein unter der "Beobachtung" der Forumsinhaber das Forum. Was muss man hier noch sagen ...
Gruss, Robert
Thomas B.....
das Du Dich hier anscheinend noch als das Opfer fühlst ist doch wohl ne frechheit.
Du warst , bist die letzten male der Anlass gewesen das es hier eskalierte.
Du beleidigst die Menschen hier weil sie nicht Deiner Meinung sind .
Von mir wirst Du immer wieder zunder kriegen wenn Du hier jemanden beleidigst .
Denk mal über Deine unverschämte art und weise nach wie Du hier auftrittst.
das Du Dich hier anscheinend noch als das Opfer fühlst ist doch wohl ne frechheit.
Du warst , bist die letzten male der Anlass gewesen das es hier eskalierte.
Du beleidigst die Menschen hier weil sie nicht Deiner Meinung sind .
Von mir wirst Du immer wieder zunder kriegen wenn Du hier jemanden beleidigst .
Denk mal über Deine unverschämte art und weise nach wie Du hier auftrittst.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .