Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 15:35
Da kommst Du gut erholt aus dem Kurzurlaub wieder und dann das........
und damit meine ich ausdrücklich nicht den Schritt der NSF, sondern viele Reaktionen des geneigten Publikums .
Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem doch nicht in der Verschlechterung der Produkte sondern vielmehr in dem zu betreibenden Aufwand, um im Vergleich zu passiven Lautsprechern auch bei elektronischen Bauteilen eine solch lange Garantiefrist abdecken zu können.
Das größte Problem hierbei dürfte doch sein, dass viele Bauteile einer solchen Schnelllebigkeit unterliegen, dass sie in z.B. drei Jahren gar nicht mehr produziert und damit erhältlich sein dürften. Um dem zu begegnen, müsste die NSF also mit jeder Neuentwicklung ein "Ersatzteillager" in noch zu bestimmender Größe für eine mit Vergrößerung des "Aktiv-Angebots" ständig steigende Zahl an elektronischen Bauteilen anlegen.
Das kann sich doch kein mittelständischer Betrieb leisten .
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unbenommen der verkürzten Garantiezeit die Qualitätssicherung bei der NSF einen sehr hohen Stellenwert genießt, denn mal ehrlich: Der GAU für die NSF wäre doch, wenn eine Vielzahl Lautsprecher einer Produktreihe nach zwei Jahren den Geist aufgeben würde und die Produkte der NSF dadurch in Verruf geraten würden, oder Die möglicherweise anfallenden Reparaturkosten sind doch in so einem Fall nicht das Problem.
Meines Erachtens sind LS Produkte, die man sich für einen längeren Zeitraum anschafft und die diese Erwartungen auch erfüllen müssen. Damit ist soch die Produktqualität der entscheidende Faktor und nicht die Dauer der Garantie.
Wenn ich das "Problem" auf den Autokauf übertrage, müsste ja jeder einen KIA mit 7 Jahren Garantie fahren .
Auch der Zeitpunkt der Garantieumstellung ist IMHO genausogut wie jeder andere Termin. Anfang diesen Jahres wäre doch der Hinweis auf die neuen AW als möglicherweise weniger haltbar gekommen.........
Last but not least: Die teilweise geäusserte Kritik an Mitarbeitern der NSF in diesem Thread ist einfach nur beschämend
Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, mein Vertrauen in die Produkte der NSF zu überdenken.
bis dann
und damit meine ich ausdrücklich nicht den Schritt der NSF, sondern viele Reaktionen des geneigten Publikums .
Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem doch nicht in der Verschlechterung der Produkte sondern vielmehr in dem zu betreibenden Aufwand, um im Vergleich zu passiven Lautsprechern auch bei elektronischen Bauteilen eine solch lange Garantiefrist abdecken zu können.
Das größte Problem hierbei dürfte doch sein, dass viele Bauteile einer solchen Schnelllebigkeit unterliegen, dass sie in z.B. drei Jahren gar nicht mehr produziert und damit erhältlich sein dürften. Um dem zu begegnen, müsste die NSF also mit jeder Neuentwicklung ein "Ersatzteillager" in noch zu bestimmender Größe für eine mit Vergrößerung des "Aktiv-Angebots" ständig steigende Zahl an elektronischen Bauteilen anlegen.
Das kann sich doch kein mittelständischer Betrieb leisten .
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unbenommen der verkürzten Garantiezeit die Qualitätssicherung bei der NSF einen sehr hohen Stellenwert genießt, denn mal ehrlich: Der GAU für die NSF wäre doch, wenn eine Vielzahl Lautsprecher einer Produktreihe nach zwei Jahren den Geist aufgeben würde und die Produkte der NSF dadurch in Verruf geraten würden, oder Die möglicherweise anfallenden Reparaturkosten sind doch in so einem Fall nicht das Problem.
Meines Erachtens sind LS Produkte, die man sich für einen längeren Zeitraum anschafft und die diese Erwartungen auch erfüllen müssen. Damit ist soch die Produktqualität der entscheidende Faktor und nicht die Dauer der Garantie.
Wenn ich das "Problem" auf den Autokauf übertrage, müsste ja jeder einen KIA mit 7 Jahren Garantie fahren .
Auch der Zeitpunkt der Garantieumstellung ist IMHO genausogut wie jeder andere Termin. Anfang diesen Jahres wäre doch der Hinweis auf die neuen AW als möglicherweise weniger haltbar gekommen.........
Last but not least: Die teilweise geäusserte Kritik an Mitarbeitern der NSF in diesem Thread ist einfach nur beschämend
Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, mein Vertrauen in die Produkte der NSF zu überdenken.
bis dann