der Eigentümer war ich Ist aber schon vor gut 3 Jahren nach Russland verkauft wordenMaeuschenschlau hat geschrieben:@ Bruno:
Sollte der Eigentümer sich davon trennen wollen.... Bitte unbedingt eine Nachricht an mich!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MusiCassette, Tapedeck, Mixtapes - der Thread [OO]
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: MusiCassette, Tapedeck, Mixtapes - der Thread [OO]
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hi Kassettenfreaks
da ich grad den Thread hier mal wieder oben sehe fiel mir ein, das ich neulich bei Amazon "neue" Audiokassetten entdeckt habe
Es gibt 3 Sorten, hier mal eine ausgewählt:
http://www.amazon.de/Leerkassette-Audio ... okassetten
Naja, es werden ja weltweit keine mehr produziert, deswegen habe ich mal eine Anfrage an den Vertreiber geschickt.
Erfreulicher Weise bekam ich auch Antwort mit folgender Aussage (sinngemäß):
Es sind Restbestände aus besseren Tagen welche als neuwertig anzusehen sind . Markenbänder in anderen Kassettengehäusen.
Von BASF bzw. Maxell sollen die Bänder sein. Nun kann man spekulieren wie diese denn über die Jahre gelagert wurden.
Naja, taugen die Gehäuse was? (obwohl verschraubt!). Und da ja nicht nur das Band sondern auch die Präzision des Gehäuses maßgebend ist für die gute Qualität eines Tapes sehe ich das Ganze eher skeptisch. Aber vielleicht teste ich doch mal eine.
Gruß Volker
da ich grad den Thread hier mal wieder oben sehe fiel mir ein, das ich neulich bei Amazon "neue" Audiokassetten entdeckt habe
Es gibt 3 Sorten, hier mal eine ausgewählt:
http://www.amazon.de/Leerkassette-Audio ... okassetten
Naja, es werden ja weltweit keine mehr produziert, deswegen habe ich mal eine Anfrage an den Vertreiber geschickt.
Erfreulicher Weise bekam ich auch Antwort mit folgender Aussage (sinngemäß):
Es sind Restbestände aus besseren Tagen welche als neuwertig anzusehen sind . Markenbänder in anderen Kassettengehäusen.
Von BASF bzw. Maxell sollen die Bänder sein. Nun kann man spekulieren wie diese denn über die Jahre gelagert wurden.
Naja, taugen die Gehäuse was? (obwohl verschraubt!). Und da ja nicht nur das Band sondern auch die Präzision des Gehäuses maßgebend ist für die gute Qualität eines Tapes sehe ich das Ganze eher skeptisch. Aber vielleicht teste ich doch mal eine.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- volker.p
- Star
Hi,
ich habe mir nun zum Probieren ein Tape bestellt. Die Kassette kommt gut verpackt aber nicht wie gewohnt in dünner Folie eingeschweißt, sondern in Luftpolsterfolie verpackt an.
Die Aufmachung des Drucks wirkt sehr billig, wie mit einem Drucker zu Hause entworfen und dann gedruckt und aufgeklebt. Keine Hinweise auf den Hersteller. Das Gehäuse ist verschraubt. Läuft sehr ruhig und präziese.
Das Band, Maxell Metal, scheint top zu sein. Allerdings fehlt mir hier der Vergleich, da es mein erstes Metallband ist.
Die Dynamik und Abbildung ist lupenrein. Klingt gar nicht mehr recht wie Tape sondern mehr nach CD...
Finde es grundsätzlich gut, das man das Weltkulturerbe Magnetbandtechnik nicht aussterben lässt.
Gruß Volker
ich habe mir nun zum Probieren ein Tape bestellt. Die Kassette kommt gut verpackt aber nicht wie gewohnt in dünner Folie eingeschweißt, sondern in Luftpolsterfolie verpackt an.
Die Aufmachung des Drucks wirkt sehr billig, wie mit einem Drucker zu Hause entworfen und dann gedruckt und aufgeklebt. Keine Hinweise auf den Hersteller. Das Gehäuse ist verschraubt. Läuft sehr ruhig und präziese.
Das Band, Maxell Metal, scheint top zu sein. Allerdings fehlt mir hier der Vergleich, da es mein erstes Metallband ist.
Die Dynamik und Abbildung ist lupenrein. Klingt gar nicht mehr recht wie Tape sondern mehr nach CD...
Finde es grundsätzlich gut, das man das Weltkulturerbe Magnetbandtechnik nicht aussterben lässt.
Gruß Volker
- Bruno
- Star
naja, wie es von aussen aussieht ist ja theoretisch egal, Hauptsache das Band selber ist Top und das Abgespielte kann sich hören lassen...
Ich habe hier einige Metall-Bänder noch neu und original verschweisst von TDK und Sony und die sind wirklich Top! wenn ich was von CD aufnehme und abspiele konnte keiner bis jetzt einen Unterschied hören, ausser der Song wird zum Schluss leiser, dann hört man eben das "Analog" Rauschen etwas raus
Ich habe hier einige Metall-Bänder noch neu und original verschweisst von TDK und Sony und die sind wirklich Top! wenn ich was von CD aufnehme und abspiele konnte keiner bis jetzt einen Unterschied hören, ausser der Song wird zum Schluss leiser, dann hört man eben das "Analog" Rauschen etwas raus
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- gerade reingestolpert
Bruno hat geschrieben:der Eigentümer war ich Ist aber schon vor gut 3 Jahren nach Russland verkauft wordenMaeuschenschlau hat geschrieben:@ Bruno:
Sollte der Eigentümer sich davon trennen wollen.... Bitte unbedingt eine Nachricht an mich!
Wie schade...
Aber wenn Dir ein solches Teil nochmal über den Weg laufen sollte... Bitte denk an mich!
- Martin 007
- Profi
Malzeit,
hat sich ja noch ne menge getan seit "13" als ich das letzte mal hier reingeschaut hatte.
Das damals erwähnte Teac tape deck welches ich zu Rep. zu good olld hifi im Maßkarton
(extra angefertigt) geschickt hatte konnten auch sie nicht retten, da der Steuerschip der
Laufwerselektronic nicht mehr hergestellt wird.
Kulanterweise hatte ich nur die portokosten zu tragen denn der Maßkarton ist ja mit den gerät
dortgeblieben.
http://www.good-old-hifi.de/category/ge ... tellungen/
:(http://www.good-old-hifi.de/infos/ (der Maßkarton)
MfG Martin
hat sich ja noch ne menge getan seit "13" als ich das letzte mal hier reingeschaut hatte.
Das damals erwähnte Teac tape deck welches ich zu Rep. zu good olld hifi im Maßkarton
(extra angefertigt) geschickt hatte konnten auch sie nicht retten, da der Steuerschip der
Kulanterweise hatte ich nur die portokosten zu tragen denn der Maßkarton ist ja mit den gerät
dortgeblieben.
http://www.good-old-hifi.de/category/ge ... tellungen/
:(http://www.good-old-hifi.de/infos/ (der Maßkarton)
MfG Martin
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Martin 007 am Mo 10. Aug 2015, 06:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
- Bruno
- Star
- volker.p
- Star
Das ist ja echt schade . Aber so ist es leider. Die Elektronik bleibt ein Problem, mechanisch kann man wahrscheinlich nahezu alles mit etwas Improvisation reparieren.Martin 007 hat geschrieben: Das damals erwähnte Teac tape deck welches ich zu Rep. zu good olld hifi im Maßkarton
Man könnte sich eventl.noch ein Zweitgerät als Ersatz besorgen und dann den Chip tauschen / tauschen lassen?
Mein Tape habe ich übrigens auch bei den Jungs in Niemegk angemeldet . Mittlerweile gibt es Wartezeiten von über einem halben Jahr....
Gruß Volker
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
stimmt, die jungs dort sind gut. hatte einen alten amp dort, der kam wie neu zurück. toller service und passendes preis- leistungsverhältnis
alles Gute und bleibt gesund!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Wer sein Gerät dort selber vorbeibringen will und ein paar Tage frei einplanen kann, insgesamt eine schöne Gegend da zum Wandern, Radfahren, Burgen besichtigen (Rabenstein und Eisenhardt liegen ums Eck).
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10