Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sommerzeit
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Sommerzeit
ich bin aber wirklich mal auf die länderindividuelle umsetzung gespannt. einheitliche währung zu unterschiedlichn zeiten.
und die mehrheit der deutschen, die für die abschaffung der sommerzeit gestimmt haben, sind dann diejenigen, welche nur in solche länder in urlaub reisen, die in der gleichen zeitzone liegen.
und die mehrheit der deutschen, die für die abschaffung der sommerzeit gestimmt haben, sind dann diejenigen, welche nur in solche länder in urlaub reisen, die in der gleichen zeitzone liegen.
alles Gute und bleibt gesund!
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Guten Tag.
Ich habe vom Juncker gehört, er würde gerne die Sommerzeit zum Standard machen.
Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben wage ich zu bezweifeln, dass ausgerechnet die Sommerzeit gwünscht wurde bei der Umfrage.
Ich hab zumindest gegen die Zeitumstellung gevotet, um die Winterzeit fürs ganze Jahr zu bekommen; versagt die EU schon wieder?!
Grüße aus den Bergen!
Ich habe vom Juncker gehört, er würde gerne die Sommerzeit zum Standard machen.
Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben wage ich zu bezweifeln, dass ausgerechnet die Sommerzeit gwünscht wurde bei der Umfrage.
Ich hab zumindest gegen die Zeitumstellung gevotet, um die Winterzeit fürs ganze Jahr zu bekommen; versagt die EU schon wieder?!
Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Falsch! Sie habe ALLE befragt, es haben nur nicht alle geantwortet.Viktor Novyy hat geschrieben:Die haben die "übergroße Mehrheit" in der EU doch gar nicht befragt, sondern nur wieviel Prozent der Einwohner?
Die Antwortquote war in Deutschland mit rund 3 Mio Stimmen ausgesprochen hoch, in den übrigen Ländern dementsprechend niedrig.
Unsere Bürgermeisterin wurde auch mit einer "überwältigenden Mehrheit" von 70 % gewählt, obwohl am Ende nur 30 % der Wahlbeteiligten zur Urne gegangen sind.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
0,9 % aller BÜRGER, nicht aller WAHLBERECHTIGTEN!AUT100 hat geschrieben:....0,9 % haben nur teilgenommen laut ORF...
Zudem: Im Vergleich zu vorherigen EU-Bürgerbefragungen, bei denen regelmäßig um die 500.000 bis 600.000 Antworten kamen, sind die 4,6 Mio Antworten schon ein positiver Rekord. Desweiteren dürfte auch die kommende Europawahl 2019 ein entscheidender Faktor sein, warum die EU nun Vollgas gibt und evtl. bis dahin zu einer Entscheidung gelangt sein will: Ein gewisser Herrn Bannon aus dem ehemaligen Umfeld eines Herrn Trump möchte gerne in Europa eine "Geeinte Rechte" im EU-Parlament etablieren. Da dürfte nicht wenigen EU-Politikern der Arsch auf Grundeis gehen.
Nochmal zum Mitschreiben, Michael: Die Mehrheit hat nicht die Abschaffung der Sommerzeit an sich gewählt, sondern die turnusmäßig halbjährliche Umstellung der Zeit! Man konnte folgende drei Kreuzchen machen:mk_stgt hat geschrieben:und die mehrheit der deutschen, die für die abschaffung der sommerzeit gestimmt haben, sind dann diejenigen, welche nur in solche länder in urlaub reisen, die in der gleichen zeitzone liegen.
1) Beibehalten
2) Abschaffen und dann Dauer-Winterzeit
3) Abschaffen und dann Dauer-Sommerzeit
Die 80 % der abgegebenen Stimmen haben 2) oder 3) gewählt, 20 % haben 1) gewählt.
Schau dir einfach die Ergebnisse der EU-Befragung an, dann weißt du, vieviel von den 80%, die den halbjährlichen Wechsel überdrüssig sind, Dauersommerzeit und Dauerwinterzeit beführworten.Othmar hat geschrieben:Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben wage ich zu bezweifeln, dass ausgerechnet die Sommerzeit gwünscht wurde bei der Umfrage.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Kannste gerne bezweifeln, ist aber so.Othmar hat geschrieben: Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben wage ich zu bezweifeln, dass ausgerechnet die Sommerzeit gwünscht wurde bei der Umfrage.
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 52123.html
"Darin hatten sich 80 Prozent der Teilnehmer gegen die Zeitumstellung ausgesprochen. Mehrheitlich wollen sie aber keine dauerhafte Normalzeit, sondern eine ganzjährige Sommerzeit."
Ich war für die Beibehaltung der Umstellung, wünsche aber, falls die Umstellung abgeschafft wird, dauerhaft Sommerzeit.
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Nun gut, Sommerzeit ist ein Kompromiss.
Aber ausdrücklich nicht mein Favorit!
Gruß aus den Bergen!
Aber ausdrücklich nicht mein Favorit!
Gruß aus den Bergen!
Bestehend
mach' ma eine neue Umfrage, ob's die Leute g'scheit finden, wenn die Kleinen dann im Winter bei Sommerzeit monatelang in stockdunkler Nacht in die Schule laufen müssen ...