Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu letzt gesehener Kinofilm

Diskussionen zum Thema Filme
Feryl
Star
Star
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Zu letzt gesehener Kinofilm

Beitrag von Feryl »

A World Beyond

Visuell ist er großartig gemacht und die Darsteller fand ich auch sehr überzeugend. Die Story fing stark an und ließ dann leider zum Ende hin nach. Die Idee dahinter und die Message des Films haben mir aber sehr gefallen. Er war unterhaltsam, witzig und hatte durchaus seine starken Momente. Aber die Auflösung bzw. der Twist gegen Ende war für mich enttäuschend und hat mir etwas den Spaß am Film genommen. Als Abenteuerfilm für die Familie ist er aber ganz gut geeignet.

Der Kinosaal war jedoch etwas schwach, definitiv kein 4K und beim Ton sehr spitze, überbetonte Höhen.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
DerBrecht
Newbie
Newbie

Beitrag von DerBrecht »

Mein letzter Film im Kino war Avengers: Age Of Ultron

Am Samstag folgt dann Jurassic World. Da bin ich mal sehr gespannt :D
Heimkino79
Newbie
Newbie

Beitrag von Heimkino79 »

Hi Grüße euch alle :greetings-waveyellow:

mein letzter Film , den ich mir im Kino angesehen habe , war Hänsel und Gretel Hexenjäger in 3D :roll: seid dem war ich nicht mehr im Kino :sweat:
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Jurassic World 3D

Letzte Woche Donnerstag. War ganz coole Unterhaltung. Ja es gibt ein paar Fehler aber das hat mich jetzt hier nicht so interessiert. War mal wieder im Cinestar-Kino, dort wurde der Film in 16:9 gezeigt. Hab zuhause auch gegoogelt, gehört sich scheinbar so. Allerdings hat Cinestar es mal wieder nicht fertig gebracht den Projektor richtig einzustellen.
Das Bild hätte in der Höhe locker noch nen Meter größer sein können wenn man den Vorhang etwas weiter aufgemacht hätte... So wie es eingestellt war, sah man oben, unten und an beiden Seiten noch die unbestrahlte Leinwand.. Bei 15€ Eintrittspreis ein totales nogo..

Ansonsten ist das Bild allerdings sehr gut. Freue mich auf die Bluray.
FSK 16 hätte den Film für Erwachsene wohl noch deutlich spaßiger machen können.. Ein 12-Jähriger hat hingegen sicherlich ein paar schlechte Träume nach diesem Film..

Endfazit. Sollte man schon mal ansehen ;)

grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Eben in >>MI V<< im Nürnberger Cinecitta gewesen (Dolby Atmos Theater). Der Film ist DEUTLICH besser als der vierte Teil. Viel Humor, geile (unrealistische) Stunts und endlich mal eine vernünftige Story. So lieben wir Tom Cruise! :D
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

sag ich doch
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Oh, fast hätte ich es vergessen!
Neulich (ist schon ein paar Tage her) waren wir in "Slow West":

Ein langsamer, geradliniger "Western" ohne viel Tamtam, dafür aber mit herrlichen Naturbildern und einer dichten Geräuschkulisse. Mir ist bei den Waldszenen aufgefallen, dass wir nicht "akustisch optimal" gesessen waren (alternativ: Die linken Surround-Lautsprecher waren defekt ;) ). Vielleicht sollte ich nächstes Mal die Sheldon Cooper Methode zum ausmessen des Kinosaals nutzen :mrgreen:

Mit gerade mal 84min ein eher kurzer Film, der aber auch nicht länger hätte sein dürfen, da die Geschichte doch relativ überschaubar ist.

Dennoch recht sehenswert, wenn man mal einen Abend nicht daheim in den eigenen vier Wänden verbringen und zu einem guten Bier einen angenehmen Film genießen mag.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

root2 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich nächstes Mal die Sheldon Cooper Methode zum ausmessen des Kinosaals nutzen :mrgreen:
Habe ich nicht mitbekommen, wie misst unser Lieblings-Nerd denn?
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:
root2 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich nächstes Mal die Sheldon Cooper Methode zum ausmessen des Kinosaals nutzen :mrgreen:
Habe ich nicht mitbekommen, wie misst unser Lieblings-Nerd denn?
Dachte ich hätte mal gesehen, dass er laut "HAH... HAH" rufend durch den Kinosaal läuft und mit seinem Gehör den passenden Ort sucht - ähnlich wie die "Krabbelmethode" beim Sub Einmessen, nur dass er selbst die Testsignale emitiert :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Gestern Abend in "Spectre" gewesen.

Ohne zu viel Spoilern zu wollen: Für mich der Beste Bond der Craig-Reihe!
Baut solide auf den Vorgängern auf und webt diese passend in die Handlung ein. Der Action-Anteil ist genau richtig für meinen Geschmack. Auch eine Priese "alter" Bond-Humor ist mit dabei.

Insgesamt für mich ein wirklich toller Film.

Oh, und: Christoph Walz ist einfach überragend als unglaublich böser Schurke. Hätte er mehr Zeit im Film bekommen, hätte er Craig locker an die Wand gespielt.
Antworten