StillPad hat geschrieben:Warum sollten sie es nicht machen?caine2011 hat geschrieben:das wird in regelmäßigen abständen gewünscht, doch ich frage: wozu? nubert wird keinen nv14 killer in den ring schicken, also "darf" die box nicht tiefer als die 26-28hz der nv14 kommen, ( zur erinnerung:nl284: 33hz ohne atm/29 hz mit atm ) wozu also die "männerbox", außer der optik wegen?
ich finde die ingineursleistung viel bewundernswerter, das die nsf aus einer so schmalen box derartige bassgewalt zaubert, was soll denn da die pummelbox noch besser machen, außer status/optikobjekt zu sein?
und da sind wir wieder am topic: ich emfinde auch die 683 als eine dinosaurier, der wohl nur aufgrund guter verkaufszahlen am leben erhalten wurde (und deshalb warte ich auch gespannt euf einen 513/683 vergleich)
Die Nuboxen sind ja nun auch schon Nuline Killer
Mit 26-27Hz bei einer kleineren Größe als die Nuvero wäre ich schon zufrieden.
Eine Nuvero 14 passt hier aufgrund der Größe einfach nicht rein.
Ausserden geht es ja da nicht nur um Tiefgang der schon deutliche unter 30Hz sein sollte sondern auch den Wirkungsgrad.
Die Box sollte mit deutlich mehr Membranfläche dort drin deutliche Vorteile haben.
O.T.-ON
Bin auch der meinung-mier geht es nicht um die par Hz an tiefgang-das soll bei einen .1 oder .2-system der woofer schaffen.
Und ueberhaupt-bei den nuBoxen gibt es "Frauen" und "männerboxen" (513 und 683),genauso bei den nuVeros (fuer "meine Augen" ist die 10er ne fruen...da gedrungen in der hoehe,und was eine 14er ist steht ueberhaupt nicht zur Debatte)......
O.T.-OFF
Robert