Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Soundbar

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Nubler
gerade reingestolpert

Re: nuPro Soundbar

Beitrag von Nubler »

palefin hat geschrieben:hat eigentlich irg.jmd geschrieben, WIE SICH DIE SOUNDBAR ANHÖRTE :? 8O oder wurde die nur gezeigt aber nicht eingeschaltet...? :mrgreen:
Doch, Herr Nubert hat die Soundbar auf der Highend ausgiebig vorgeführt. Stand zwischen je zwei nupro 100 und nupro 200.
Meiner Meinung nach klang sie sehr sehr gut, insbesondere auch untenrum. Alle 5 Minuten kam die Standardfrage: "Da ist jetzt aber noch ein Subwoofer angeschlossen oder?"
Im Direktvergleich mit der 200 war der Sound, auch auf Achse, ein wenig spitz. Als wenn der Mittenbereich vernachlässigt wird, so dass die 2 200er besser klangen. Aber es handelte sich ja noch um einen Prototypen ( mein Eindruck war: Herr Nubert war wohl auch noch nicht zu 100% zufrieden ^^). Wenn das Kästchen Ende des Jahres in der endgültigen Version vorliegt, bekommt man eine tolle Soundbar, zu der es bei dem Preis wohl kaum alternativen gibt.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

interessant. Wie hat sich seine Skepsis denn ausgedrückt? :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

bjohag hat geschrieben:Hintergrund: Da der TV aktuell als "Center" arbeitet wäre der, die, das Bar eventuell ne schicke und vor allen Dingen hörbare Verbesserung.
Es wäre auch eine hörbare Verbesserung einfach nur die nupros zu benutzen. Warum lässt man bei den LS noch den TV mitquäken? Der macht doch alles kaputt. Bei dem geringen Abstand der nupros zueinander bringt selbst ein vernünftiger center kaum einen Zugewinn.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Nubler hat geschrieben:Doch, Herr Nubert hat die Soundbar auf der Highend ausgiebig vorgeführt. Stand zwischen je zwei nupro 100 und nupro 200.
Meiner Meinung nach klang sie sehr sehr gut, insbesondere auch untenrum. Alle 5 Minuten kam die Standardfrage: "Da ist jetzt aber noch ein Subwoofer angeschlossen oder?"
Im Direktvergleich mit der 200 war der Sound, auch auf Achse, ein wenig spitz. Als wenn der Mittenbereich vernachlässigt wird, so dass die 2 200er besser klangen. Aber es handelte sich ja noch um einen Prototypen ( mein Eindruck war: Herr Nubert war wohl auch noch nicht zu 100% zufrieden ^^). Wenn das Kästchen Ende des Jahres in der endgültigen Version vorliegt, bekommt man eine tolle Soundbar, zu der es bei dem Preis wohl kaum alternativen gibt.
Das erinnert ein bisschen an die erste Revision der nuVero 4... :eusa-think:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Adiaturix
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Adiaturix »

Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit, da im Herbst die Anschaffung eines neuen Wohnzimmers inkl Lautsprecher geplant ist. Ls werdens wohl nulines werden. Warum ich mich eigentl zu Wort melde. Im Moment habe ich ein B... Solo in Betrieb und das Problem, dass eine lipsync Funktion fehlt. D.h. für mich ich kann sie nicht digital an meinen t online reciever anschliessen. Jetzt muss ich jedes mal wenn nur i net radio laufen soll (fernseher aus), das Kabel einstecken.

Meine Frage, hat das nubert soundboard lipsync?

Hab in dem pdf nichts darüber gelesen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Adiaturix hat geschrieben: Im Moment habe ich ein B... Solo in Betrieb und das Problem, dass eine lipsync Funktion fehlt. D.h. für mich ich kann sie nicht digital an meinen t online reciever anschliessen. Jetzt muss ich jedes mal wenn nur i net radio laufen soll (fernseher aus), das Kabel einstecken.

Meine Frage, hat das nubert soundboard lipsync?
Michael
Hallo Michael,
willkommen im nubert-Forum :greetings-clappingorange: !

Beim InternetRadio-hören ist Lip-Sync doch keinThema - also könntest du z.B. den Tonline-Receiver direkt per Analog oder Digitalkabel an das Soundboard anschliessen,
beim TV-Betrieb stellst du das Delay am TV oder TonlineReceiver ein (bei meinem Samsung in den Toneinstellungen kannst du in 10ms-Schritten die Ausgabe des optischen Digitalausganges anpassen!).
Also:
für TV: T-Online per HDMI an TV, von dem digital in die nuPro; Verzögerung am TV anpassen
für iNet-Radio: T-Online analog oder per Coax-Digitalcinch an nuPro - keine Anpassung nötig!
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Adiaturix
Profi
Profi

Beitrag von Adiaturix »

Hallo fly,

die tonline box hat keine lipsync(soweit ich weiß), und mein fernseher leider auch nicht(phillips tv ca 6 jahre alt). Im Moment ist die tonline box mit hdmi an den Fernseher angeschlossen, Ton geht dann mit cinch kabel vom fernseher zur solo(TV hat kein digital Ausgang). So passen Ton und Bild auch zusammen. Mein Problem ist nun aber, dass beim i net radio der tonline box immer der fernseher an ein muss, da ich sonst keinen Ton habe. Und warum soll der Fernseher mitlaufen wenn keiner hinschaut(Stromkosten). Deshalb stecke ich dann für radio immer das toslink Kabel an, um den Fernseher ausschalten zu können. Ist halt umständlich. Hätte die Solo/as250 lipsync könnte man immer das toslink kabel vom reciever zur box nehmen und nicht mit Umweg über den Fernseher.
Beim InternetRadio-hören ist Lip-Sync doch keinThema
klar, is ja radio :P

MfgM
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Welcher Philips TV ist denn vorhanden?
Auf Anhieb ist mir kein TV bekannt der KEINEN digitalen Audioausgang hat...

Bei den meisten TVs gibt's für den schlimmsten Fall eine "Bild-Aus"-Funktion um die Stromkosten im Rahmen zu halten.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

Fly hat geschrieben:Bei den meisten TVs gibt's für den schlimmsten Fall eine "Bild-Aus"-Funktion um die Stromkosten im Rahmen zu halten.
Genau, die grüne Taste ist bei Philips Programm. Damit kommt man eigentlich ins Energiesparmenü (z.B. Bildschirm dunkel).
Adiaturix
Profi
Profi

Beitrag von Adiaturix »

Kann leider nicht genau sagen um welchen phillips Tv es sich handelt. Finde am Gerät keine genaue Bezeichnung. Allerdings hab ich nen digitalen Audio Ausgang gefunden. :oops: . Hilft mir aber leider auch nicht weiter bei meinem Problem.
Aber ich will jetzt hier auch nicht zu weit vom Thema abschweifen. In einem halben Jahr hats sich eh erledigt, dann hab ich nen AVR und vernünftige Boxen, evtl auch nen neuen Tv.
Danke für die schnellen Antworten.
MfGM
Antworten