Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A erste Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von Genussmensch »

Danke für die ergänzenden Schilderungen!

Viel Spaß mit den tollen Endstufen und viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

tine-paul hat geschrieben:Die Schalterstellung der Box war nicht zu erkennen.

Gruß Paul

Moin,
wie war das denn verschaltet? Der Umschalter zwischen den Endstufen zum LS.
Und der Eingang über die nuControl?

Edit: hab gerade gesehen die nuControl hat zwei Ausgänge

Die Rotel liefert 2 x 350W.
nuPower A je 410W bzw. im Monobetrieb je 1.000W. sonst würde man ja auch keine zwei verwenden.

Gab es da einen Pegelabgleich - und wenn ja wie wurde der bei einfachem Umschalten realisiert wenn man nicht wusste welche Endstufe gerade spielte?

Hoffe nichts im Thread überlesen zu haben ...

grüße, Martin
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Liebe Tine, lieber Paul

noch eine Frage, nein zwei, brennen mir unter den Nägeln:
- Warum habt ihr nicht zuerst nur eine Endstufe ausprobiert, ob die eure Ambitionen auch befriedigt hätte? Zwei Endstufen sind natürlich satt, ohne Frage.
- Habt ihr noch vor, eine einzelne A gegen die Rotel zu testen? Vielleicht nicht wegen euch, sondern wegen uns, dem überaus neugierigen Pack hier im Forum? :mrgreen:

Liebe Grüße in den Norden
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
tine-paul
Star
Star
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tine-paul »

Catwiesl hat geschrieben:Liebe Tine, lieber Paul

noch eine Frage, nein zwei, brennen mir unter den Nägeln:
- Warum habt ihr nicht zuerst nur eine Endstufe ausprobiert, ob die eure Ambitionen auch befriedigt hätte? Zwei Endstufen sind natürlich satt, ohne Frage.
- Habt ihr noch vor, eine einzelne A gegen die Rotel zu testen? Vielleicht nicht wegen euch, sondern wegen uns, dem überaus neugierigen Pack hier im Forum? :mrgreen:

Liebe Grüße in den Norden
Catwiesl
Hallo Catwiesl,

ich hatten nur eine NuPowerA mit der Rotel getestet. Ich habe 2 genommen, damit das Thema Endstufe für immer erledigt ist.

Gruß tine-paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

tine-paul hat geschrieben:Ich habe 2 genommen, damit das Thema Endstufe für immer erledigt ist.
Das ist doch mal eine Ansage, ein ganz neuer Aspekt! Dein "Nimm 2" Ansatz gefällt mir... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

tine-paul hat geschrieben:...
Ich habe 2 genommen, damit das Thema Endstufe für immer erledigt ist.
...
Hm, sollte einem ein halbes kW je Kanal genügen, müsste theoretisch die nicht gebrückte Variante besser "klingen", da sich beim Brücken der Innenwiderstand verdoppelt. Theoretisch...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Catwiesl hat geschrieben:
tine-paul hat geschrieben:Ich habe 2 genommen, damit das Thema Endstufe für immer erledigt ist.
Das ist doch mal eine Ansage, ein ganz neuer Aspekt! Dein "Nimm 2" Ansatz gefällt mir... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nimmst ja normalerweise auch immer gleich 2 Lautsprecher, wobei ganz früher hab ich spontan auch mal nur eine genommen. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

aaof hat geschrieben:
Catwiesl hat geschrieben:
Nimmst ja normalerweise auch immer gleich 2 Lautsprecher, wobei ganz früher hab ich spontan auch mal nur eine genommen. :mrgreen:
Und man hat zwei Augen und zwei Ohren. Sogar Lautsprecherkabel haben zwei Adern und Netzstecker zwei Stifte. Was will uns das sagen? :mrgreen:

Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

tine-paul hat geschrieben: Ich habe 2 genommen, damit das Thema Endstufe für immer erledigt ist.

Gruß tine-paul
Das hat doch bestimmt die Frau gesagt :mrgreen:
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Was, wenn in ein paar Jahren die "NuPowerA Gen2" auf den Markt kommt ?? :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten