Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 170
- Catwiesl
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nuvero 170
@Amiga:
Lass Dich nicht ärgern! Der Mehrheit hier geht es um den Höreindruck und die Optik der Lautsprecher. Wie das Wohnzimmer aussieht ist in meinen Augen unwichtig, im besten Fall "nice to have", und bleibt immer dem jeweiligen Geschmack überlassen.
Ich freue mich jedenfalls, wenn Du Dir die Zeit nimmst, einen Hörbericht zu verfassen! Und ich bin sicher nicht der Einzige.
Catwiesl
Lass Dich nicht ärgern! Der Mehrheit hier geht es um den Höreindruck und die Optik der Lautsprecher. Wie das Wohnzimmer aussieht ist in meinen Augen unwichtig, im besten Fall "nice to have", und bleibt immer dem jeweiligen Geschmack überlassen.
Ich freue mich jedenfalls, wenn Du Dir die Zeit nimmst, einen Hörbericht zu verfassen! Und ich bin sicher nicht der Einzige.
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Bissige Kommentare zu Wohnzimmereinrichtung, Aufstellung von Lautsprechern und Rechtschreibung fallen hier recht häufig...
Allerdings pflege ich ebenfalls eine vernünftige Rechtschreibung bei meinen Texten.
Es geht auch darum, dass ein Post für andere eine vernünftige Lesbarkeit bieten soll,
als ohne Punkt und Komma sowie Groß-/Kleinschreibung alles rauszuhauen.
Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden, wie er seine Aussagen präsentieren will.
Zweifellos untermauert eine saubere Ausdrucksweise auch eine gewisse Seriosität einer schriftlichen Aussage. Evtl. wollte acky das in einer Form zum Ausdruck bringen
Vielleicht denken diejenigen, welche alles so raushauen darüber nach und jene, denen das gegen den Strich geht, bleiben etwas entspannter... Das ist hier ja "nur" ein Forum
Allerdings pflege ich ebenfalls eine vernünftige Rechtschreibung bei meinen Texten.
Es geht auch darum, dass ein Post für andere eine vernünftige Lesbarkeit bieten soll,
als ohne Punkt und Komma sowie Groß-/Kleinschreibung alles rauszuhauen.
Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden, wie er seine Aussagen präsentieren will.
Zweifellos untermauert eine saubere Ausdrucksweise auch eine gewisse Seriosität einer schriftlichen Aussage. Evtl. wollte acky das in einer Form zum Ausdruck bringen
Vielleicht denken diejenigen, welche alles so raushauen darüber nach und jene, denen das gegen den Strich geht, bleiben etwas entspannter... Das ist hier ja "nur" ein Forum
-
- Newbie
Ja bin auch der Meinung das auch auf Ausdruck und Rechtschreibung geachtet werden soll allerdings mache ich das auch zwischen Büro Arbeit und Autos rumschrauben da ich Selbstständig bin und nie viel zeit habe und daher geht das oft an mir vorbei.
Wichtiger finde ich halt das man so viel Eindrücke und Kaufargumente wie möglich über diesen Traumlautsprecher bekommt. Ich habe zum ersten mal Nubert Lautsprecher und habe mich über ein jahr vor dem Kauf intensiv mit Elac 409 Nubert Nuvero 140 Klipsch und auch noch anderen wie Heco und so beschäftigt da ich meine ELAC FS 249 zwar liebte aber nie 100% zufrieden war irgendetwas fehlte immer und das konnte leider auch die nuvero 140 nicht bieten wieso das so ist weis ich auch nicht, auch nicht was fehlte aber auf jedenfall hat die 170er das fehlende etwas.
Wichtiger finde ich halt das man so viel Eindrücke und Kaufargumente wie möglich über diesen Traumlautsprecher bekommt. Ich habe zum ersten mal Nubert Lautsprecher und habe mich über ein jahr vor dem Kauf intensiv mit Elac 409 Nubert Nuvero 140 Klipsch und auch noch anderen wie Heco und so beschäftigt da ich meine ELAC FS 249 zwar liebte aber nie 100% zufrieden war irgendetwas fehlte immer und das konnte leider auch die nuvero 140 nicht bieten wieso das so ist weis ich auch nicht, auch nicht was fehlte aber auf jedenfall hat die 170er das fehlende etwas.
- Catwiesl
- Profi
Das fehlende Etwas interessiert mich als 140er Besitzer natürlich am Allermeistenamiga2000kult hat geschrieben:... irgendetwas fehlte immer und das konnte leider auch die nuvero 140 nicht bieten wieso das so ist weis ich auch nicht, auch nicht was fehlte aber auf jedenfall hat die 170er das fehlende etwas.
Catwiesl
-
- Newbie
Es ist einfach schwer zu beschreiben die Elac FS249 waren gut die Nubert Nuvero 140 waren etwas besser.
Die 170er allerdings klingen runder, differenzierter und bringen kleine Nuancen bzw. Töne in den Vordergrund die vorher nur leicht im Hintergund waren.
Das muss man mögen und mir fehlte das die ganze Zeit, ich kann über den Voodoo kram wie breite Bühne usw. nie viel sagen ist nicht meine Art.
Ich finde einfach das der Gesamteindruck vom Hören durch die 4 Wege einfach räumlicher und voller klingt.
Die 170er allerdings klingen runder, differenzierter und bringen kleine Nuancen bzw. Töne in den Vordergrund die vorher nur leicht im Hintergund waren.
Das muss man mögen und mir fehlte das die ganze Zeit, ich kann über den Voodoo kram wie breite Bühne usw. nie viel sagen ist nicht meine Art.
Ich finde einfach das der Gesamteindruck vom Hören durch die 4 Wege einfach räumlicher und voller klingt.
- Catwiesl
- Profi
Mit etwas Glück bin ich beim nuFeschd mit dabei und habe dadurch den besten Grund mal wieder nach SG zu fahren. Die 170 würde ich nur zu gern im Vergleich zur 140 hören. Das eigene Ohr ist noch immer der beste Maßstab.
Catwiesl
Catwiesl
-
- Newbie
Gut gesagt der Meinung bin ich auch das es nur darauf ankommt wie man es selbst empfindet.
Ich finde auch das sie zu Hause viel besser klingen als im Hörstudio.
Ich finde auch das sie zu Hause viel besser klingen als im Hörstudio.
Toll gestern noch gespannt auf die Bilder gewartet und jetzt sind se schon wieder weg
Zefix
Kannst nicht nochmal schnell reinladen ?
mfG
Zefix
Kannst nicht nochmal schnell reinladen ?
mfG
MfG
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
- Catwiesl
- Profi
Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass ein Besuch in SG über kurz oder lang den eigenen Geldbeutel strapaziert. Angefangen habe ich vor etwa 20 Jahren, dann vor ein paar Jahren ein paar nuBoxen, dann nuLines und jetzt die Veros. Mein Mann im Ohr ist penetrant, will immer mehr und ich kann so schlecht nein sagen. Es ist wie ein Virus, den man nicht mehr losbekommt. Und wenn ich ehrlich bin, will ich ihn nicht mal losbekommen...
Catwiesl
Catwiesl
-
- Newbie
Mir gehts genauso ich will auch immer mehr. hatte soviel Lautsprecher Bausteine Subwoofer Surround Anlagen ewig viel im Auto auch heute noch und und und. Mir dürstet es auch nach immer mehr und grösser und besser.