Die Welt hat mich wieder nach 9 Stunden Messevorbereitung
joe.i.m hat geschrieben:Ah ok es gab zwei verschiedene Versionen?
Gruß joe
Das war gewollt...damit unsere User, die mehrere Plattformen nutzen unterschiedliche Tipps bekommen
Was die Fragen angeht:
Prinzipiell immer her damit, ich habe aber die letzten Seiten nur überflogen.
Was das Thema Surround angeht: Unser Entwickler Markus Pedal hat mit der nuPro X eine unglaubliche Technik geschaffen, die es erlaubt wireless zu koppeln und das auf High Res Niveau und einer Verzögerung von 15ms (insgesamt 19ms mit DSP Rechenzeit). Wenn man das mit der kabelgebundenen Zeit von 8,5 ms (Master/Slavebetrieb) der nuPro A oder nuPro X vergleicht, sieht man das Niveau auf dem hier "gefunkt" wird.
Der eigentliche Trick für ein Surround ist aber, dass man nuPro X wild koppeln kann, was im speziellen heißt: man kann eine X-6000 mit einer X-3000 koppeln, ohne Probleme.
In der Praxis hat das ohne irgendein Problem funktioniert und man sendet bei einem 5.1 Signal bspw. das Front links und Rear links Signal via analog Cinch aus dem AVR an den Master, bspw. die X-6000. Man sagt dann "analog left" ist mein Master und "analaog right" der Slave. An den rechten Analogeingang stecke ich aber eben nicht das rechte Signal, sondern das Rearsignal. Dieses wird dann wireless an den Slave, in unserem Fall die X-3000 übertragen und erzeugt so ein Rearsignal hinten links. Dasselbe kann ich rechts machen. Fertig ist mein kabelloses Rearsystem.
Einmesssystem an und dann sollte auch die Verzögerung passen.
Das hat bei uns in der Messevorprobe sehr gut geklappt und war auf Anhieb stabil ohne irgendeine Unterbrechung.
Allerdings wissen wir nicht, ob das auch so gut auf der High End 2018 funktioniert, wo ca. 1000 Smartphones permanent senden und dazu etliche Wlans senden.
Angedacht ist es, aber ein spitzenmäßiges Surround steht im Vordergrund. Wir machen keine Experimente auf Kosten der Kunden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000