Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der 2019-Spekulationsthread
Re: Der 2019-Spekulationsthread
eine echte Überraschung, die nicht erst zur High End kommt …
… ist ein Top-2-Wege-LS (passiv, Nachfolger der seligen nuVero 4), der beim Hochtöner eine neue, nicht unbedingt technisch radikale, aber insbesondere für die Räumlichkeitswirkung der Abbildung klar differenzierende Entwicklungsrichtung für die dritte Generation nuVero vorstellt
… ist ein Top-2-Wege-LS (passiv, Nachfolger der seligen nuVero 4), der beim Hochtöner eine neue, nicht unbedingt technisch radikale, aber insbesondere für die Räumlichkeitswirkung der Abbildung klar differenzierende Entwicklungsrichtung für die dritte Generation nuVero vorstellt
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Klanglich war die NV 4 schon ein Knaller. Irre, was aus der rauskam. Gerade mit ATM war das schon eine Sensation. Die dicken Stative dazu. Herrlich.
Dann kam aber bei mir zum Vergleich die NV 70 und die war bzw. ist einfach klar und deutlich besser.
Dennoch wäre ein Nachfolger der NV 4 echt mal spannend. Die NV 60 mit ihren gezwungenen 3 Wegen gefiel mir nie so richtig. Pummelig, zu teuer, die Stative sind zu einfach gehalten.
Cool wäre es, wenn sich Nubert mal wieder an einen richtigen Kompakten 2 Weger wagen würde. Groß, breit, gern mit richtig Aufwand, tolle Stative endlich mal dazu.
Ich finde die Dali Epicon 2 sehr schick oder die Quadral Aurum Altan. Sowas in der Art. Boxen für kleinere Räume, aber ohne Kompromisse. Teuer und edel.
Dann kam aber bei mir zum Vergleich die NV 70 und die war bzw. ist einfach klar und deutlich besser.
Dennoch wäre ein Nachfolger der NV 4 echt mal spannend. Die NV 60 mit ihren gezwungenen 3 Wegen gefiel mir nie so richtig. Pummelig, zu teuer, die Stative sind zu einfach gehalten.
Cool wäre es, wenn sich Nubert mal wieder an einen richtigen Kompakten 2 Weger wagen würde. Groß, breit, gern mit richtig Aufwand, tolle Stative endlich mal dazu.
Ich finde die Dali Epicon 2 sehr schick oder die Quadral Aurum Altan. Sowas in der Art. Boxen für kleinere Räume, aber ohne Kompromisse. Teuer und edel.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich unterstütze die Idee und den Wunsch von Indianer und aaof nach einem hochwertigen Zweiwege LS und ebensolchen Ständern. Edel in der Akustik und auch in der Ausführung des Gehäuses. Ist nicht das bis jetzt bevorzugt bearbeitete Gebiet bei nubert. Unser Wunsch wär es trotzdem.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Deine beiden hübschen habe ich ganz vergessen.
Ich rücke klanglich um die 70 herum und finde keine Kritik. Wenn überhaupt, ist es noch mein Raum (dessen Unzulänglichkeiten) bzw. mein nicht ganz intaktes Gehör. Aber das bleibt meine Sache.
Die aktuelle Vero Serie ist am Ende der technischen, sinnvollen Grenze angelangt. Es sei denn, man will einen ganz anderen Klang bzw. Ausrichtung. Aber warum?
Nur mal kurz: ich höre immer noch gern meine bisherige Musik. Dennoch lerne ich neue Musik mit einer gewissen Begeisterung kennen. Ganz klar, Verdienst der Veros.
Meine Tendenz geht daher mehr Richtung Material und Ästhetik.
Aber man sieht ja aktuell bei der Pyramide, dass dies wohl nicht so einfach ist.
Ich rücke klanglich um die 70 herum und finde keine Kritik. Wenn überhaupt, ist es noch mein Raum (dessen Unzulänglichkeiten) bzw. mein nicht ganz intaktes Gehör. Aber das bleibt meine Sache.
Die aktuelle Vero Serie ist am Ende der technischen, sinnvollen Grenze angelangt. Es sei denn, man will einen ganz anderen Klang bzw. Ausrichtung. Aber warum?
Nur mal kurz: ich höre immer noch gern meine bisherige Musik. Dennoch lerne ich neue Musik mit einer gewissen Begeisterung kennen. Ganz klar, Verdienst der Veros.
Meine Tendenz geht daher mehr Richtung Material und Ästhetik.
Aber man sieht ja aktuell bei der Pyramide, dass dies wohl nicht so einfach ist.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ausgerechnet die NV 60 "zu teuer" ? Das sind endlich pure 3 Wege ohne membranflächenfressendes Spargeldesign, ohne Pseudo-d'Appo - und ohne den Aufpreis für das Blendwerk. NV 7, 10, 11, 70 und 110 fand/finde ich zu teuer. Mit den größeren Basschassis hätten mir diese Modelle alle wesentlich mehr zugesagt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Die nuVero 4 war/ist toll, aber Preisleistungssieger bleibt die nur wenig schlechtere nuJubilee 35. Es gab doch mal eine Sonderedition der nuWave 35. Sowas in der Art mit den neuesten Chassis, natürlich mit ATM Könnte man das ATM nicht auch in die Weiche integrieren? Dann bräuchte die Weiche evtl. auch Strom, aber wenn der Rest passiv bliebe, rauschte da auch wirklich nichts...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ich habe zufällig beide. NJ 35 ist klasse, aber die NV 60 hat zusätzlich den lässigen, transparenten Mittelhochton mancher alter Dreiweger mit Mitteltonkalotten, und ohne ATM einen tieferen Bass als die 35 mit ATM. Das war mir den Preis auf jeden Fall wert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Ich finde auch, dass das plv bei der 60 vollkommen für die gebotenen klanglichen Fähigkeiten in Ordnung ist.
Ich war schon bei nv4 vom bassgundament und der klangcharakteristik begeistert, aber insgesamt legt die 60 imho noch eine deutliche Schippe preisadäquat drauf.
Die 70 ist die einzige Box der veros , die ich als Front noch nicht gehört habe, insofern kann ich mir dazu im vgl. mit der 60 und 4 kein Urteil erlauben.
Ob ein zweiweger in die veroserie noch integrierbar und wirtschaftlich für nubert auch sinnvoll ist, ich weiß es nicht, habe aber so leichte Bedenken...
Gruß
Ich war schon bei nv4 vom bassgundament und der klangcharakteristik begeistert, aber insgesamt legt die 60 imho noch eine deutliche Schippe preisadäquat drauf.
Die 70 ist die einzige Box der veros , die ich als Front noch nicht gehört habe, insofern kann ich mir dazu im vgl. mit der 60 und 4 kein Urteil erlauben.
Ob ein zweiweger in die veroserie noch integrierbar und wirtschaftlich für nubert auch sinnvoll ist, ich weiß es nicht, habe aber so leichte Bedenken...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Von daher hätte ich die im Vorfeld diskutierte nuVero 90 auch eher als eine um ein weiteres Bass-Chassis verlängerte Standbox-Variante der nuVero 60 gesehen.Zweck0r hat geschrieben:Ausgerechnet die NV 60 "zu teuer" ? Das sind endlich pure 3 Wege ohne membranflächenfressendes Spargeldesign, ohne Pseudo-d'Appo - und ohne den Aufpreis für das Blendwerk. NV 7, 10, 11, 70 und 110 fand/finde ich zu teuer. Mit den größeren Basschassis hätten mir diese Modelle alle wesentlich mehr zugesagt.
freut mich, dass hier mal eine konstruktive inhaltliche Diskussion anläuft …
ich habe einen LS gemeint, der beispielsweise die B&W 705 S2 aufs Korn nimmt, ums Geld, das eine 706 S2 kostet …
und was ihr beim PLV immer hartnäckig ignoriert ist, das eine nuVero 60 mindestens einen Musical Fidelity M5si oder Rotel RA-1572 als Antrieb braucht, während Mitbewerbsprodukte gut mit einem M3si bzw A14 auskommen …
oder sollten wir hier nicht sogar von einem M6si oder RA-1592 reden …
in Summe kriegt man also die Kette mit der 705 S2 ums gleiche oder sogar deutlich weniger Geld wie die 60, und da sieht die Sache imho dann in der Summe der Eigenschaften schon anders aus …
ich habe einen LS gemeint, der beispielsweise die B&W 705 S2 aufs Korn nimmt, ums Geld, das eine 706 S2 kostet …
und was ihr beim PLV immer hartnäckig ignoriert ist, das eine nuVero 60 mindestens einen Musical Fidelity M5si oder Rotel RA-1572 als Antrieb braucht, während Mitbewerbsprodukte gut mit einem M3si bzw A14 auskommen …
oder sollten wir hier nicht sogar von einem M6si oder RA-1592 reden …
in Summe kriegt man also die Kette mit der 705 S2 ums gleiche oder sogar deutlich weniger Geld wie die 60, und da sieht die Sache imho dann in der Summe der Eigenschaften schon anders aus …