Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

graumantel hat geschrieben:
Rank hat geschrieben: Was ich jedoch sehr erstaunlich finde, sind die vielen positiven Bewertungen in Ebay an die Billigtröten-Verkäufer....
Du meinst beim offiziellen Händler dieser Low-End Produkte?
Genau!
g.vogt hat geschrieben:
Pll03N!X hat geschrieben:Mann leute ihr müsst doch andere Verkäufer suchen, die die Teile verkaufen!
Ja, eben, und da stehen 99,4% positive Bewertungen zu Buche (vorsorglich kein Link).
Ja, vorsorglich kein Link (aber gemeint ist aber natürlich "dragonaudio-deutschland" der die sch... Tröten in recht großen Mengen bei Ebay vertickt :x )

Tardif hat geschrieben: Wieso sollte er seine eigenen Sachen schlecht machen ??
Der Typ der freundlicherweise (das wohl eher ironisch zu verstehende) Angebot + Fotos mit Mängeln reingesetzt hat, wollte natürlich lediglich vor solchen vermeintlichen Schnäppchen warnen und die gravierenden Mängel aufzeigen.

Gruß

Rank
[/b]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Drogen haben echt merkwürdigen Einfluss auf einige Leute:

Link 1

Link 2
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Irgendwie nervt ebay nur noch. Ich mache bei dem Kasperverein nimmer mit.
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

@JensII
Drogen haben echt merkwürdigen Einfluss auf einige Leute
Die verlinkten Angebote sind ja ganz was feines. :lol:
Witzig finde ich vor allem, dass der "Anbieter" es geschafft hat diese grandiose Auktion zweimal einzustellen, aber nur in einem Fall mit einen NICHT BIETEN versehen hat.

@Homernoid
Irgendwie nervt ebay nur noch.
Nach "Apfel ist doof" nun "ebucht ist doof" ? :wink:
Ich mache bei dem Kasperverein nimmer mit.
Warum denn nicht? Schlechte Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer gemacht?

Viele Grüße,
Markus
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nö. Ist mir alles zu affig da geworden.
Als Käufer kriegt man ja eh kaum noch was preiswertes. Als Verkäufer wird man nur noch als dumm verkauft, da wird gefeilscht, gehandelt, da kriegt man Lügen aufgetischt. Auf sowas hab ich keine Lust mehr.
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

@Homer
Als Käufer kriegt man ja eh kaum noch was preiswertes.
Mmh, das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich kaufe dort aber auch nur CDs und Bücher - bis auf wenige Ausnahmen.
Als Verkäufer wird man nur noch als dumm verkauft, da wird gefeilscht, gehandelt, da kriegt man Lügen aufgetischt.
Ok, als Verkäufer habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber das wird sich wahrscheinlich im Verlauf der kommenden Wochen ändern. :)

Das einzige das mir bei ebucht auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass mittlerweile der überwiegende Teil der angebotenen Produkte zu einem Festpreis verkauft wird/werden soll. Und diese Fixpreise sind imho im allgemeinen tatsächlich zu hoch.
Aber zum Glück gibt es die Option, nur "echte" Auktionen anzeigen zu lassen. Im exzessiven Gebrauch dieses Buttons dürfte der Grund liegen, dass ich nicht über zu hohe Kaufpreise klagen kann.

Viele Grüße,
Markus
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

NIE wieder CDs bei ebay. ;)
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

Oha! Treffer, versenkt! :wink:

Nächste Frage: Nie wieder CDs kaufen oder verkaufen?
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

Ich sehe gerade als Verkäufer viele Vorteile im ebay-Portal.

Es ist tatsächlich so, dass viele Artikel (vielleicht auf Grund einer überhöhten ebay-Manie) überteuert versteigert werden.
Man kann also oft sehr hohe Preise erzielen und somit zB leichter technisch aufrüsten ....

Dabei muss man leider auch sagen, dass die Gebühren, bzw vorallem die Verkaufsprovision mittlerweile auch ziemlich angezogen haben/hat. :cry:
+++ Semi-Deluxe +++
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

Die folgende Auktion hat zwar nichts mit Hifi zu tun, witzig find ich's trotzdem: *klick*

Sollte der Anbieter tätsächlich einen Dummen finden, der für ein bei Ikea kostenlos erhältliches Mini-Ersatzteil Geld bezahlt, müsste ich mich allerdings schwer wundern... :roll:

Obwohl ... ich bin kurz davor ihn anzuschreiben und nach dem Zustand der Stifte (Kratzer, etc.) zu fragen... Bild Bild

Viele Grüße,
Markus
Antworten