...es handelt sich hier um Wechselspannungen, da gibt es kein +/- (nur zu Klarstellung) Gebrückt wird hier auch nichts (eine Brücke hat 0 Ohm)Torsten_Adam hat geschrieben:Für mich ist eigentlich unverständlich, dass Plus/Minus mit den 2,2K und dem Kondensator gebrückt wird, würde mich freuen, wenn man mir versucht dies verständlich zumachen.
- wenn du den Thread von Anfang an richtig verfolgt hast, hätte dir auffallen müssen, dass es sich bei den beiden Widerständen um einen
Spannungsteiler handelt (vereinfacht: speise 10V an einem Spannungsteiler aus zwei 10kOhm Widerständen ein und es werden 5V am Ausgang
messbar sein - verändere die Widerstände und die Ausgangsspannung tut dies auch)
Der kleine Kondensator ist für die Unterdrückung von hochfrequenten Störungen zuständig. Diese werden durch ihn "kurzgeschlossen" (wenn ich
es mal so nennen darf) und damit entfernt. Auf den zu übertragenden Frequenzbereich hat dieser kleine Kondensator keinen Einfluss
An die Techniker; meine Darstellung ist absichtlich vereinfacht, um sie verständlicher zu machen
Bis denn dann,
der Rudi
PS: dafür, dass du die Logik der Schaltung noch nicht erkannt hast, sieht deine Arbeit gut aus