Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Korsun V8i bringt Schwung ins Hörvergnügen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Accuphasi
Newbie
Newbie

Beitrag von Accuphasi »

@nuBernd:

Ein V8i für 900 Euro????? Ich bin dabei!! Wo, wo, wo, wo???? Und Service? Ich denke, der darf hier gar nicht offiziell verkauft werden?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos die aus Wolfsburg sind
Manfred Kaufmann
Newbie
Newbie

Beitrag von Manfred Kaufmann »

@Accuphasi
In einem Deiner vorherigen Beiträge hast Du mal was von einen McIntosh 6800 (und sogar Accuphase E-405) erwähnt. Warum hast Du die eigentlich hergegeben?
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

@ Accuphasi:
900 EUR dürften eher dem V6i entsprechen
Accuphasi
Newbie
Newbie

Beitrag von Accuphasi »

Der Accuphase E-405 steht direkt vor mir. Von dem würde ich mich nie trennen. Den McIntosh habe ich an einen Kollegen verkauft, weil der mich täglich genervt hat. Das ärgert mich heute noch. Aber ich bekomme einfach keinen mehr her. Ich brauch noch zusätzlich einen starken Amp für eine Zweitanlage an der sehr hungrige alte Quadral Montan (8 Ohm) hängen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos die aus Wolfsburg sind
Manfred Kaufmann
Newbie
Newbie

Verstehe - hätte mich auch gewundert einen Accuphase für einen K. herzugeben
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
Accuphasi hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich so das Gefühl, daß ich das Ding dann zu Hause habe und mir denke: "Hätte ich nur auf den Manfred gehört".
Bin noch am Überlegen.
Besser wäre: hätt' ich doch bloß den KorSun gehört!
Im Ernst: das kann ich verstehen.
Ich hatte auch ziemlich lange gebraucht, bis ich mich zur 125er durchgerungen hatte - nur beim Korsun mußte es schnell gehen.
Damals hatte ich nur in den englischsprachigen Phoren 'was gefunden (nahezu ausschließlich positiv, der Korsun könne auch schwierigste Lautsprecher antreiben und er habe Autorität) und ein bißchen 'was im Hifi-Phorum.
Ich hab's gewagt - und mich auf die Mehrheit verlassen.
Das kann, muß freilich nicht immer gut gehen.
In diesem Fall würd' ich sagen: it's worth a try anyways!
Und wie gesagt: notfalls vertickst Du das Teil wieder bei 123...
Was sagt denn der Euringer?

GrEeTz

Phish
nuBernd
Newbie
Newbie

Beitrag von nuBernd »

Ich hab den Euringer auch mal angeschrieben. Bis jetzt hat er sich noch nicht bei mir gemeldet. Wenn jemand bald eine Bestellung tätigt, lasst es mich bitte wissen. :D
Manfred Kaufmann
Newbie
Newbie

Hier hab ich noch was gefunden (aus dem Hifi-Forum) - eine Diskussion über den Korsun KS99 bezüglich fehlender Musikalität.

Der User pyramid300 schrieb damals:

Mein Grundig (ein Fine Arts 903) hat dem Chinesen gründlich gezeigt, wo der "musikalische" Hammer hängt.

Besonders augenfällig war es, wie unangenehm der Korsun eine spanische Konzertgitarre wiedergegeben hat, fröstel, schnatter

Hart, kalt u. ohne Wiedergabe des Holzkorpus. Grenzt an Unterschlagung.

Die Aussage von pyramid300 könnte ich auch für den v6i unterschreiben. Die restlichen Komponeneten von pyramid300 (Cd-Player Marantz CD42MKII, Lautsprecher Celestion 100) sind ganz andere wie meine - das Ergebnis ist das gleiche.

@Accuphasi
Ich hab mir nach dem verlustreichen Verkauf des K. gedacht: Hätt ich nur auf den Pyramid300 (den einzigen K.-Kritiker) gehört.
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Und ich bin froh, daß ich auf die positiven Meinungen zum Korsun gehört hab!

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Man kann den Euringer sicher auch telephonisch erreichen - die Nummer ist auf seiner WebSite (NovoSono) zu finden...
Antworten