Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Bin betrunken, wer noch?"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Philipp hat geschrieben:
Natürlich "säuft" bei uns auf den Weinfesten niemand. Hier wird stilvoll gefeiert.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das hast Du nach dem Saufen geschrieben....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Gegen 5 fing der Kreis an zu bröckeln - es ist sicherlich nicht bloß dem Zufall zuzuschreiben, dass sich etwa zur selben Zeit die Havana Club-Reserven dem Ende zuneigten - und um 6 oder halb 7 musste der Philipp der Tatsache ins Auge sehen, sich mit dem beiden Mädchen alleine auf seinem Zimmer zu befinden.
Philipp, Philipp... alter Stecher! :mrgreen:

Aber gut rausgeredet, das mit dem Saufen. :mrgreen: Stimmt aber. Ich möchte wissen, wer sich mit (nu-(? o_0))Wein zusäuft oder mit hellen Blonden ins Bewusslose reist. 8)

Greetz
Denis

PS: Vielleicht war's das helle Blonde oder mein Raum dröhnt tatsächlich kaum noch... :lol:
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

raw hat geschrieben:Philipp, Philipp... alter Stecher! :mrgreen:
Sich mit einem oder mehreren Mädchen alleine in einem Zimmer zu befinden führt nicht grundsätzlich automatisch zu Dingen wie sie dir wohl beim Verfassen des gequoteten Posts vorgeschwebt sind. Das gaukelt dir nur deine spätpubertäre Fantasie vor. :wink:
Trotzdem hätte ich nix dagegen die Mädels mal wieder zu treffen. Nachdem sie aber ja nur zwei Haustüren weiter wohnen stellt das ein Problem dar das zu bewältigen ich mich durchaus imstande fühle.
(Man merkt übrigens am Schreibstil dass ich gerade mal wieder Douglas Adams lese)
Aber gut rausgeredet, das mit dem Saufen. :mrgreen: Stimmt aber. Ich möchte wissen, wer sich mit (nu-(? o_0))Wein zusäuft oder mit hellen Blonden ins Bewusslose reist. 8)
Ich TRINKE lieber Wein, Bier wird im allgemeinen auch mal gesoffen.

Außerdem gibts Bier immer als Auftakt bei den regelmäßigen Warm-Up-Veranstaltungen bei mir in der Bude: 2 Bier für jeden zur Einstimmung, dann wird ein Fläschchen Havana Club aufgemacht und dann ab auf die nächste Party. Dabei gehts überhaupt nicht (primär) darum, sich in gute Stimmung zu versetzen oder mit möglichst wenig finanziellem Aufwand den gewünschten Pegel zu erreichen (sowas wäre ja auch irgendwo niveaulos - man trinkt schließlich nicht um des Trinkens Willen), sondern um den Spass, den wir regelmäßig bei der Sache haben. Wir haben schon des öfteren im Nachhinein festgestellt, dass die lustigsten Stunden des Abends nicht etwa diejenigen waren, die wir in der Disco/Kneipe/Party verbracht haben, sondern das Warm-Up davor.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

den gewünschten Pegel zu erreichen
Gehen wir von einem nüchternen Zustand (0dB) aus:

1 Bier -> +3dB
2 Bier -> +6dB
4 Bier -> +9dB
8 Bier -> +12dB

Bei bodennaher Platzierung des dB-Zunehmenden kann man noch +3dB dazugewinnen. Falls die bodennahe Platzierung des dB-Zunehmenden sehr rapide von statten geht, kann ein lange nachschwingendes Dröhnen entstehen.

Zum Verständnis: dB = dekadente Besoffenheitspunkte

Vielleicht könnte man ja so ein Punktesystem wie bei den Weightwatchers einführen.

Gruß
Denis
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Puh, schreibt ihr komplizierte Sachen um die Uhrzeit.....
Sie beobachten Dich.....
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

raw hat geschrieben:gehen wir von einem nüchternen Zustand (0dB) aus:

1 Bier -> +3dB
2 Bier -> +6dB
4 Bier -> +9dB
8 Bier -> +12dB

Bei bodennaher Platzierung des dB-Zunehmenden kann man noch +3dB dazugewinnen. Falls die bodennahe Platzierung des dB-Zunehmenden sehr rapide von statten geht, kann ein lange nachschwingendes Dröhnen entstehen.
Bei sämtlichen alkoholhaltigen Getränken über 15% Alkoholgehalt kommt noch der Druckkammereffekt hinzu, denn mein Zimmer ist recht klein. Bodennähe kommt eher selten vor, Cornerloading (;)) dagegen ist an der Tagesordnung. Insbesondere wenn sich Probanden im Bereich des Bettes aufhalten macht sich dieser Effekt - verstärkt durch die darüberliegende Dachschräge - massiv bemerkbar.
Ein guter Trick ist es, vor Konsumbeginn große Mengen breitbandig wirkender Absorber zu sich zu nehmen. Im Praxistest haben sich Döner und Pizza als die beiden Methoden mit dem besten Preis/Dämpfungsverhältnis herauskristallisiert.
Die Nachhallzeit bis in den nächsten Tag hinein kann durch das reichliche Trinken von stillem Wasser bekämpft werden. Das nachträgliche Absenken vorhandener Dröhnfrequenzen (mit Aspirin) bekämpft lediglich die Symptome und ist von daher nur in absoluten Notfällen einzusetzen. (hab noch nie im Leben Aspirin oder was ähnliches genommen)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Sorry, muss mal wieder kurz rein..............so geht das lokal gar nicht.
Sie beobachten Dich.....
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Hey, coll krss ex!

Das ist ja der HAmmer , ach ieviel Uhr haben wie's eiingelcihg!? Ohn, kann ich ar nicht lsern, nach 8 uhr , wahnsinnn!

Och gaaulb ich werde beomüüpt . Ginf wohl ,ängerwie vermutet. Wahsnsin,die cihc micch dprch Vorgäteten gekämpft ahte , Ich haauvl's echti nicht,wy, "

Sercuves
Kai

Und schüss!
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Der Pabst hat geschrieben:Hey, coll krss ex!

Das ist ja der HAmmer , ach ieviel Uhr haben wie's eiingelcihg!? Ohn, kann ich ar nicht lsern, nach 8 uhr , wahnsinnn!

Och gaaulb ich werde beomüüpt . Ginf wohl ,ängerwie vermutet. Wahsnsin,die cihc micch dprch Vorgäteten gekämpft ahte , Ich haauvl's echti nicht,wy, "

Sercuves
Kai

Und schüss!
8O

Ich überreiche dir hiermit feierlich den Pokal für den bislang krassesten Post dieses Threads, und schlage dich kraft meines Amtes als Threaderöffner zum Ritter des Bierordens.
Von nun an sollst du genannt werden "Der Pabst", was so viel bedeutet wie ..."Der Pabst"
Sei dir der Verantwortung bewusst die du nun trägst. Du hast nun Vorbildfunktion für die jüngeren Forumsmitglieder, kämpfst gegen Unrecht und für Freibier und errettest schöne Jungfrauen aus den Fängen heimtückischer Brauereibesitzer.

Ach ja - viel Spass noch mit deinem Kopfweh... :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blanchet, Blanchet, Blanchet.......
Sch.... auf morgen

DER STEFAN
ahoi
Sie beobachten Dich.....
Antworten