Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gibt es hier auch Zocker?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Gibt es hier auch Zocker?
Dann werde ich um ELDEN RING einen großen Bogen machen müssen, das würde ich niemals zu Ende spielen! ...gesunde Selbsteinschätzung :
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Bei Elden Ring ist viel strategisches Planen erforderlich, um bestimmte Gegner zu packen.
Spiele sind ohnehin nur ein netter Zeitvertreib. Es reicht ja, täglich ein Stündchen mit Elden Ring weiter zu machen, um irgendwann durch zu kommen.
Mir ist es egal, ob das dann noch Monate dauert. Ich hab eine gute Zeit.
Horizon zockst du, wenn du es drauf anlegst in 4 Tagen durch und danach weisst du wieder nicht, was du zocken sollst. Das ist auch nicht besser. Auch da zögere ich die Hauptstory möglichst hinaus und erledige primär erstmal alle Nebenaufgaben, damit ich eben länger unterhalten werde.
Bei Elden Ring bin ich nur leider gezwungen, es so zu machen, um überhaupt weiter zu kommen.
Spiele sind ohnehin nur ein netter Zeitvertreib. Es reicht ja, täglich ein Stündchen mit Elden Ring weiter zu machen, um irgendwann durch zu kommen.
Mir ist es egal, ob das dann noch Monate dauert. Ich hab eine gute Zeit.
Horizon zockst du, wenn du es drauf anlegst in 4 Tagen durch und danach weisst du wieder nicht, was du zocken sollst. Das ist auch nicht besser. Auch da zögere ich die Hauptstory möglichst hinaus und erledige primär erstmal alle Nebenaufgaben, damit ich eben länger unterhalten werde.
Bei Elden Ring bin ich nur leider gezwungen, es so zu machen, um überhaupt weiter zu kommen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Ich bin auch nur Gelegenheitsspieler und habe für Horizon daher auch drei Monate gebraucht.NoFate hat geschrieben: ↑Di 22. Mär 2022, 08:23
Ich gebe Dir wirklich in allem recht. Auf der leichten Stufe sind manche Dinge natürlich weniger anspruchsvoll. Aber man muß festhalten das ich wirklich Gelegenheitsspieler bin und dann will ich Spaß dabei haben und nicht frustriert das Gamepad wegwerfen!
Der war mit den Waffen aus den Frozen Wilds absolut kein Problem...Wenn ich nur an den Schlußkampf denke der hätte mir den letzten Nerv geraubt
Das wiederum lag vermutlich daran, dass Du die Nebenquests ausgelassen hast und daher nicht so schnell aufleveln konntest - sowohl im Bereich Outfit (das Schildweber-Outfit - ein Träumchen!), als auch Waffen, als auch Fähigkeiten.Hab übrigens auf "Normal" angefangen und bin mir sicher das ich mich auch auf der Stufe hätte durcharbeiten (quälen) können, aber da wurden die Kämpfe mit den größeren Maschinen dann ab der Hälfte des Spiels ungefähr zu qualvoll für mich.
Ich würde Dir empfehlen, mit "Neues Spiel+" nochmals von vorne anzufangen. Dann bist Du ja schon auf einem ganz guten Ausrüstungslevel. Wenn Du dann noch die Nebenquests mitnimmst, ist auch die normale Einstellung eher leicht. Ich habe "neues Spiel +" auf der nächsthöheren Stufe angefangen, was absolut problemlos war. Dann kamen aber "The Last of Us 2", "Days Gone" und nun "Ghost of Tsushima" dazwischen. Danach muss ich dann noch zwei Assassin's Creed-Spiele und "Red Dead Redemption 2" spielen. So viel zu tun und so wenig Zeit...Was ich mir aber vorgenommen habe ist, die Nebenmissionen noch zu suchen und zu spielen, das hat dieses grandiose Spiel schon auch verdient
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Auch ich werde nach dieser Beschreibung um das Spiel einen riesigen Bogen machen (müssen).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Schwer? Frustrierend?
Ich war nie ein großer Gamer. Ich habe Spiele mehr gesammelt als gezockt.
Dann konnte ich meine PS4 Pro endlich durch eine PS5 ersetzen und entdeckte Returnal.
Muss dazu sagen: Ich mag mehr storybasierte Spieler, keine Shooter. Ich kann auch keine Shooter. Erst recht nicht mit Gamepad. Das ist die Hölle.
Aber Returnal... meine Fresse...
204 Tode starb ich in dem Game bis zum 2. ("geheimen") Ende. 133 Stunden hat das gedauert. Begriffe wie "schwer", "Frust" und "Hölle" haben nun eine ganze andere Bedeutung für mich.
Positiver Nebeneffekt: Ich mache mich vor keinem Game mehr nass!
Seither habe ich eine Reihe anderer Spiele endlich zu Ende gebracht, die ich mal irgendwann angefangen und dann liegen gelassen habe. Games, die inzwischen Nachfolger haben oder wo PS5 Remaster gerüchtet werden.
Heute kommt noch der 3.0er Patch für Returnal. Der bringt einen Co-Op-Mode für das Main-Game und einen zusätzlichen Endlos-Modus. Ich freue mich wie bolle drauf, auch wenn dann Resident Evil 7 eben noch etwas länger auf Beendigung warten muss (damit ich danach endlich Resi 8 anfangen kann, denn mein Pile of Shame ist verdammt umfangreich).
Ich war nie ein großer Gamer. Ich habe Spiele mehr gesammelt als gezockt.
Dann konnte ich meine PS4 Pro endlich durch eine PS5 ersetzen und entdeckte Returnal.
Muss dazu sagen: Ich mag mehr storybasierte Spieler, keine Shooter. Ich kann auch keine Shooter. Erst recht nicht mit Gamepad. Das ist die Hölle.
Aber Returnal... meine Fresse...
204 Tode starb ich in dem Game bis zum 2. ("geheimen") Ende. 133 Stunden hat das gedauert. Begriffe wie "schwer", "Frust" und "Hölle" haben nun eine ganze andere Bedeutung für mich.
Positiver Nebeneffekt: Ich mache mich vor keinem Game mehr nass!
Seither habe ich eine Reihe anderer Spiele endlich zu Ende gebracht, die ich mal irgendwann angefangen und dann liegen gelassen habe. Games, die inzwischen Nachfolger haben oder wo PS5 Remaster gerüchtet werden.
Heute kommt noch der 3.0er Patch für Returnal. Der bringt einen Co-Op-Mode für das Main-Game und einen zusätzlichen Endlos-Modus. Ich freue mich wie bolle drauf, auch wenn dann Resident Evil 7 eben noch etwas länger auf Beendigung warten muss (damit ich danach endlich Resi 8 anfangen kann, denn mein Pile of Shame ist verdammt umfangreich).
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Du musst trotzdem Bock haben, es zu Zocken. Wenn es keinen Motivationsgrund für dich gibt, spielst du es nie durch. Und das kann bie schweren Spielen durchaus zum Problem werden, wenn man so wie ich nur selten spielt.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Definitiv. Als es mich "erwischt" hat habe ich mir auch Zeit eingeplant und habe "gebissen". Ob mir das auch mal bei ein paar Souls-Likes gelingen wird, wird sich zeigen müssen.
Ich finde aber alle (mein) Spiele irgendwie schwierig, wenn man nur unregelmäßig und relativ wenig dran bleiben will oder kann. Das ist wie ne Serie, wo man alle drei Wochen ne halbe Stunde schaut. Da kommt man auch nicht rein.
Ich finde aber alle (mein) Spiele irgendwie schwierig, wenn man nur unregelmäßig und relativ wenig dran bleiben will oder kann. Das ist wie ne Serie, wo man alle drei Wochen ne halbe Stunde schaut. Da kommt man auch nicht rein.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Während ich heute einige Nebenmissionen von Zero Dawn gespielt habe und auch noch weiter spielen werde, hab ich eben das PS5 Game ebenfalls geordert
Freue mich riesig drauf, aber wie gesagt... erst Zero Dawn...
Freue mich riesig drauf, aber wie gesagt... erst Zero Dawn...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn ich so etwas lesen muss, verhagelt es mir die Vorfreude auf das neue Gran Turismo.
https://www.computerbase.de/2022-03/gra ... me-kaeufe/
https://www.computerbase.de/2022-03/gra ... me-kaeufe/
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Gibts bei Forza auch. Anleitungen im Netz gibts genug. Wobei der Hersteller wohl eine erste Bannwelle ausgesprochen hat.
Ich sehe das aber total locker. Erspiele mir was ich kann und möchte. Das ist vlt. der Vorteil. Wobei ich Mehrspieleranteile meide. Ich bin da irgendwie von WoW geheilt. Ich möchte alleine spielen, kann mich einladen wer will.
WoW hatte mal magische Momente, aber wenn nur noch Content und Tempo zählt, bin ich raus. Auch zu alt für. Ein Game soll entspannen und dich vom Alltag lösen.
Ich sehe das aber total locker. Erspiele mir was ich kann und möchte. Das ist vlt. der Vorteil. Wobei ich Mehrspieleranteile meide. Ich bin da irgendwie von WoW geheilt. Ich möchte alleine spielen, kann mich einladen wer will.
WoW hatte mal magische Momente, aber wenn nur noch Content und Tempo zählt, bin ich raus. Auch zu alt für. Ein Game soll entspannen und dich vom Alltag lösen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50