Eigentlich ganz schick, aber die hohe Ladekante, der kleine Gepäckraum und die kleine Öffnung sind nicht gerade Kombi like! Da bekommt man kein Urlaubsgepäck und schon gar nicht einen größeren Hund unter. Wieder mal nur Lifestyle?
Gruß Frank
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 27. Mär 2022, 12:18
von Modell T
@Weyoun - Sorry für die späte Antwort, habe ich wohl irgendwie verpeilt.
Es ist die Werksbereifung aus 11/2017 Conti Sport Contact. Das der mit zunehmendem Alter härter und lauter wird, ist mir bewußt. Vergleich habe ich zu einem Michelin Primacy 4, gerade mal 1,5 Jahre jünger. Allerdings fahre ich 225/50 17" und unser Scenic 215/60 17". Der ist logischerweise auf Grund des Querschnitts schon komfortabler.
Gruß Frank
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 27. Mär 2022, 12:33
von Weyoun
bjohag hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 08:06
Das jetzige Fahrzeug behalten bis das zeitliche, wirtschaftliche uns trennt ist wohl die beste Wahl.
In der Tat.
Die höheren Gebrauchtpreise sorgen zudem dafür, dass Autos jetzt länger repariert werden (und somit nachhaltiger werden), weil der Restwert steigt. Ein wirtschaftlicher Totalschaden wird jetzt nicht mehr so schnell erreicht. Die Werkstätten ohne eigenen Fahrzeugverkauf werden das positiv zu spüren bekommen.
bjohag hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 08:17
Neu nicht lieferbar, Gebrauchte für den Neuwagenpreis zu bekommen.
Das ist Wahnsinn.
Ich wiederhole mich: Willkommen in der DDR!
dimitri hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 09:02
Wie wärs mit dem neuen MG 5?
Der Hersteller hinter der Marke ist SAIC Motors => muss das sein? Nix für mich. Mich wundert es nur, dass ausgerechnet ein Chinese, der selbst nicht im Traum einen Kombi fahren würde, exklusiv für den europäischen Markt einen Kobmi auf den Markt bringt.
Was mich an dem Video nervt ist die Werbung für die ClarK-App und Co. weshalb ich es nicht bis zum Ende angeschaut habe.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 27. Mär 2022, 13:04
von tf11972
Ich habe ihn mir auch mal angeschaut: Design von jedem etwas (vorne Golf, Seite Volvo, hinten Benz) und schöner Innenraum. Aber nur 280 Nm Drehmoment hauen mich nicht vom Hocker, und dass der nur 1,6 t wiegen soll, kann ich kaum glauben.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 27. Mär 2022, 13:37
von Weyoun
Da muss ein Fehler vorliegen auf deren eigener Webseite! https://www.mgmotor.de/model/mg5
Sowohl die 130 KW Version mit 50 kWh Akku als auch die 115 KW Version mit 61 kWh Akku wiegen auf das Kilogramm genau gleich viel (1.562 kg). Das ist unmöglich! Und warum hat das Modell mit mehr Leistung den kleineren Akku? Irgendwie vermute ich, da gibt es auf deren Seite ein massives "Copy-Paste-Problem", denn beide Motoren haben sicher nicht das exakt gleiche Drehmoment.
Die Zuladung von 455 kg ist für einen Kombi auch nicht gerade der Burner! Und 500 kg Anhängelast (gebremst und ungebremst identisch!) sind ja wohl ein Witz, oder?
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 27. Mär 2022, 14:33
von dimitri
Was mich an dem Video nervt ist die Werbung für die ClarK-App und Co. weshalb ich es nicht bis zum Ende angeschaut habe.
Hättest das gemacht, wären deine obigen Fragen alle geklärt worden
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 27. Mär 2022, 14:43
von Weyoun
Also: Webseite Mist, Auto toll? Hmh...
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 27. Mär 2022, 14:54
von dimitri
Kann ich nicht beurteilen. Das war lediglich ein Tipp für Modell T auf seine Frage nach einem E-Kombi. Das dein Anwendungsprofil und dein Herstellerwunsch nicht passt kann ich jetzt auch nicht ändern.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 27. Mär 2022, 15:35
von Weyoun
Modell T hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 11:01
Eigentlich ganz schick, aber die hohe Ladekante, der kleine Gepäckraum und die kleine Öffnung sind nicht gerade Kombi like!
Da hast du leider recht. Habe mir das Video jetzt doch mal trotz der zahlreichen Eigenwerbung angeschaut. Der Kofferraum ist zwar nicht klein, doch durch die winzige Luke passen weder breite noch hohe Gegenstände ins Auto.
dimitri hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 14:33
Hättest das gemacht, wären deine obigen Fragen alle geklärt worden
Hmh...
Die Frage mit dem Motor wurde beantwortet (quasi der gleiche Motor in zwei Software-Abstimmungen), doch die Frage mit dem Gewicht bleibt unklar. 61 kWh versus 50 kWh sind trotz unterschiedlicher Zellchemie niemals auf das Kliogramm genau gleich schwer.
Was ich "lustig" finde: Erst gehört das Auto zu den "lauteren" bzgl. Windgeräusche, dann ist es schon "ziemlich laut" und zum Schluss "nervend laut". Für mich als Fernpendler leider völlig unpassend.
Solch ein Kombi mit etwas besserer Verarbeitung und Dämmung, ein paar PS mehr, Hinterradantrieb à la ID.3 und ID.4 (kleinerer Wenderadius und kein "Radieren" der Vorderreifen) und einem Akku >= 70 kWh und ich gebe der Elektromobilität eine baldige Chance.