Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

das braucht wirklich keiner. hab selbst einbruch bei mir hinter mir. weiß was das für ein theater ist :evil:

wenn rad extra mit versichert wurde dürfe es kein problem geben, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Laut telefonischer Auskunft ist bei geschlossener Garage das Rad mit drin! Zum Neuwert, nach Servicedame ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann passt es ja! hoffentlich irrt die dame nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

JensII hat geschrieben:Laut telefonischer Auskunft ist bei geschlossener Garage das Rad mit drin! Zum Neuwert, nach Servicedame ;-)
Wenn es die Hausratversicherung zahlt, dann stimmt das mit dem Neuwert (bzw. Wiederbeschaffungswert). Andere Versicherungen zahlen oft nur den Zeitwert.
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Zeitwert hängt von Art der Versicherung ab - z.B. Privathaftpflicht

Die Hausratversicherung erstattet nach dem Wiederbeschaffungswert. Dieser kann unter Umständen über dem aktuellen Neuwert liegen (z.B. wenn das Fahrrad ein Sonderangebot war). Dann gibt es sogar unter Umständen mehr :wink:
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Hausrat erstattet zum Neuwert, Haftpflicht nur Wiederbeschaffung bzw. Zeitwert.
Hausrat kann aber eventuell Probleme machen, wenn sie behaupten, es liegt eine Unterversicherung in Bezug auf den Versicherungswert vor.
Meine Versischerung z.B. verzichtet auf den Einwand der Unterversicherung, wenn man pro qm mindestens 650 € versichert. Ich habe mir das mal durchrechnen lassen und die Prämie waren weniger als 10 € Unterschied pro Jahr...dafür hat man keinen Stress & Diskussionen, wenn tatsächlich ein Schadenfall eintritt. Wobei ich nicht glaube, dass es bei einem Rad schon Probleme gibt.
AS 250
A 300
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Zuerst-mein Beileid an Thomas :(

JensII hat geschrieben:Heute Nacht wurden hier an der Straße 6 Garagen aufgebrochen!
Meine war dabei, leider wurde mein Fahrrad geklaut :(

Ich suche jetzt grade Unterlagen zusammen, damit die Versicherung mir evtl. was erstattet. Die Polizei will auch noch mit Modellinformationen versorgt werden....

Arbeit die man nicht braucht......
Oh-je...weis wie das ist....

Andererseits-du kanst dir nicht vorstellen,was fuer ein Glueck du hattest-es koente noch viel schlimmer kommen.

Bei uns zb. ist vor cca. 2,5 jahren eingebrochen worden,und alles Schmuck-also Gold,Silber usw.alles weck.
Und wie ich schon mal im Messer Thred schrieb,das ich es mal schreiben werde http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p895408

...bekam ich jetzt wider die Assoziation an den Einbruch vor cca 3/4 jahr :(

Und warum schrieb ich,das du noch Glueck hattest?...scheis aufs Rad-die gibt es fiele im Laden,und konsten nur etwas "papier"....

Dir ist nichts pasiert,und das ist wichtig :!: ...du kanst dir noch "zig" raeder kaufen....

Wen es interesiert-weiteres werde ich im Messer Thred schreiben: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p908799

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Heute morgen habe ich ein Bulls Cross Street Disc bestellt :mrgreen:
Im Laden wollte man mir noch einen Ladenhüter andrehen, das sei genau das Rad. Dumm nur, dass mir die schlechtere Ausstattung auffiel :wink:

Im September kommt die neue Kollektion, da müssen die Lager leer werden!

Und das wird es:

https://www.bulls.de/produkt/bulls-cros ... -23261_ZEG
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Christoph Harting gewinnt Gold im Diskus. Ziemlich überraschend - man denke an das Statement des großen Bruders vor dem Wettkampf, der sinngemäß kundtat, dass der Pole wohl sicher gewinnen werde und dass für Christoph Harting bei optimalem Verlauf eine Medaille drin sei.

Was muss man am Tag danach in fast allen Medien lesen? "Eklat bei der Siegerehrung", "unwürdiges Verhalten", "... arrogant und peinlich ...", "Fremdschämen mit dem pubertären Harting-Bruder ..."

Da ich die Siegerehrung und die nachfolgenden Interviews nicht gesehen hatte, habe ich an irgendwelche gravierenden Entgleisungen gedacht. Aber gut, man kann sich das ja alles noch einmal im Internet anschauen.

Was sieht man also? Zunächst einen Sportler, der ausführlich seinen beiden Kontrahenten gratuliert und deren Medaillenvergabe beklatscht. Anschließende Umarmungen zwischen den drei Protagonisten. Ein witzig angedeutetes Nach-vorne-Kippen durch die Last der Medaille. Und dann während der Hymne einen Sportler, der einfach nicht weiß wohin mit seiner übergroßen Freude und Euphorie.

Alles in Allem ist das weder unwürdig noch zum Fremdschämen und ganz gewiss kein Eklat. Wenn hier etwas unwürdig ist, dann das Verhalten der Medien. Die lassen nämlich schlicht und einfach ihren Frust darüber, dass der Olympiasieger keine große Lust auf Interviews hat, bei der erstbesten Gelegenheit an diesem aus, indem sie ein Nicht-Thema zum Eklat aufbauschen. Ausnahme: Sehr angenehm fand ich das Interview in der ARD, in dem er versucht zu erklären, wie die Szenen zustande kamen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Bei der deutschen Hynme hat man strammzustehen, so als aufrechter Patriot. Eigentlich wissen das unsere olympischen Amateure doch, kommen die meisten schließlich von der Polizei oder vom Bund.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten