Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

Das ist natürlich selbstverständlich, dass man zusätzlich zu den grundsätzlichen Beschränkungen die Freigabe vom Stromversorger benötigt.

Gruß

Uwe
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ein sehr gelungenes Video von Experten:
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Jetzt weiß ich, warum meine Blinker blau blinken, die haben beim Service die falsche Flüssigkeit aufgefüllt!

Danke für das Video, einfach genial.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Uwe Mettmann
Star
Star

Weyoun hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 14:37 Ein sehr gelungenes Video von Experten:
Es mag ja nun sein, dass so mancher glaubt, dass es sich bei dem Video um einen Aprilscherz handelt, weil das Video heute am 1. April hochgeladen wurde. Das ist aber reiner Zufall, denn es gibt entsprechende Videos hochgeladen an anderen Tagen des Jahres, z.B.: Klick mich

Bisher habe ich trotz über 200000 gefahrenen km noch nie Blinkflüssigkeit nachkippen müssen. Das liegt aber einfach daran, dass ich nie blinke. Ich weiß noch nicht einmal, ob der Blinker meines Fahrzeugs überhaupt funktioniert.

;)

Gruß

Uwe
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Danke für diesen wichtigen Hinweis! Wir haben in zwei Wochen TÜV und Durchsicht, da bin ich präpariert und kann neben Scheibenwaschwasser nun auch Blinkerflüssigkeit selber nachfüllen. Das spart garantiert einige 10 Euro.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

g.vogt hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 16:22 Danke für diesen wichtigen Hinweis! Wir haben in zwei Wochen TÜV und Durchsicht, da bin ich präpariert und kann neben Scheibenwaschwasser nun auch Blinkerflüssigkeit selber nachfüllen. Das spart garantiert einige 10 Euro.
Ja, man kann es gar nicht oft genug sagen.
Ich war vor 2 Wochen beim TÜV und hatte das vorher komplett vergessen und konnte den Prüfer nur mit Mühe davon überzeugen mit die Plakette zu erteilen.
Die Flüssigkeit war halbleer und den "bi-color" Blinker (weiß/orange) fand er gar nicht lustig.
Ein bisschen irritierend ist es allerdings für andere Verkehrsteilnehmer: weil ich immer so schnell in die Kurven fahre bzw. rausbeschleunige (und die Flüssigkeit dann schräg im Behälter "steht"), wurde mein Blinker schon mal mit einer Warnbake verwechselt.

:lol:
All nu
Uwe Mettmann
Star
Star

g.vogt hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 16:22 Danke für diesen wichtigen Hinweis! Wir haben in zwei Wochen TÜV und Durchsicht, da bin ich präpariert und kann neben Scheibenwaschwasser nun auch Blinkerflüssigkeit selber nachfüllen.
Gibt es auch passend für jeden Fahrzeughersteller und oft sogar Fahrzeugmodell:
Bild

Nur mein Fahrzeughersteller legt nur Kleinserien auf, so dass es für die Zubehörhersteller uninteressant ist, spezielle Blinkflüssigkeit anzubieten. Daher blinke ich halt nie und somit reicht die Flüssigkeit seit der Auslieferung des Fahrzeugs noch sehr lange.

;)

Gruß

Uwe
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Bei dem Etikett bekomme ich als Germanist gleich Augenkrebs :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Apropo Blinker, können auch Angler verwenden! Beißt halt der Farbe entsprechend nur eine Sorte Fisch(stäbchen)
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

g.vogt hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 09:09 Und ich habe durchaus den Verdacht, dass man die vermeintliche Notwendigkeit einer privaten Wallbox ein bisschen übertreibt, weil es den Stromversorgern perspektivisch eher um eine Steuerbarkeit bis hin zum Lastabwurf geht.
Genau aus diesem Grund nutze ich Zuhause einen Juice Booster (mobile Wallbox) an einer CEE Dose mit 3 x 16 A, also 11KW.
Da ist der Energieversorger raus und ich kann so laden wie ich es möchte :mrgreen:

mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Antworten