Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Warum gehören sie zu den treuen Autokäufern? Weil sie mittlerweile die größte Schicht in der Bevölkerungspyramide ausmachen!
Und weil sie am ehesten an alten Verhaltensmustern hängen, Stichwort Neuwagenkäufer. Für junge Leute ist das Auto längst nicht mehr so oft das Statussymbol, sondern ein Gebrauchsgegenstand, den man auch nicht unbedingt selbst besitzen muss.

Und mancher Rentner kauft gleich zwei Autos, das eigene und das für den Enkel, der sich sonst keins leisten könnte.
Deshalb verstehe ich nicht, warum die Autohersteller diesem "Jugendwahn" erlegen sind, wo wir doch in einer überalternden Gesellschaft leben...
Nicht jede wirtschaftliche Entscheidung ist auch eine objektive.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Frog2 hat geschrieben:Hi,
er ist Baujahr 2007.
Gruß wolfgang
Ok, das ist schon nach der Modellpflege, ich glaub die Version ist recht zuverlässig. Die Erstversion gammelt gerne an nicht gefährlichen, aber ärgerlichen Stellen (z.B. Heckklappe). Und mit dem Maschinche ist der Kleine auch angemessen motorisiert.
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

g.vogt hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Warum gehören sie zu den treuen Autokäufern? Weil sie mittlerweile die größte Schicht in der Bevölkerungspyramide ausmachen!
Und weil sie am ehesten an alten Verhaltensmustern hängen, Stichwort Neuwagenkäufer. Für junge Leute ist das Auto längst nicht mehr so oft das Statussymbol, sondern ein Gebrauchsgegenstand, den man auch nicht unbedingt selbst besitzen muss.

Und mancher Rentner kauft gleich zwei Autos, das eigene und das für den Enkel, der sich sonst keins leisten könnte.
Deshalb verstehe ich nicht, warum die Autohersteller diesem "Jugendwahn" erlegen sind, wo wir doch in einer überalternden Gesellschaft leben...
Nicht jede wirtschaftliche Entscheidung ist auch eine objektive.
Das sind in der Tat Argumente. Aber währen der typische Käufer der alten A-Klasse vielleicht noch ein weiteres Auto in seinem restlichen Leben gekauft hat, so werde ich in meinem langen Leben sicher noch viele Autos kaufen. Und der Einstieg zu Mercedes hat dank der neuen A-Klasse sehr gut funktioniert, auch wenn leider von unschönen Dingen geprägt. Aber diese sind jetzt mehr oder weniger ausgebügelt.
Und die Chancen stehen gut, dass die nächsten Autos auch wieder einen Stern haben werden. Und dass ich jeweils nicht die einfachste Basiskonfiguration nehme - im Gegensatz zu den oftmals eher sparsamen und innovationsscheuen Rentnern ;)
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Weil hier ja immer wieder das Verständnis für unsere Umwelt angesprochen wird (was ich gut finde, wenn man sich um diese Gedanken macht), hier mal kurz eine Situation berichtet, wo mir selbiges für einen Mitmenschen abhanden kam:

Am vergangenen Donnerstagabend, einem doch recht kalten Abend, stand ein Taxifahrer in der Warteschlange eines Taxistandes. Er saß im T-Shirt in seinem Auto, hatte das Fenster der Fahrertür geöffnet, um im Auto rauchen zu können. Damit es aber auch nicht so ungemütlich wird, ließ er die ganze Zeit den Motor laufen ... :roll:
Warum hat man in einem Taxi offensichtlich nicht wenigstens eine Standheizung?
Und macht dieser Fahrer das Zuhause auch so? - Heizung schön hochdrehen, damit es schön warm ist und Fenster auf, damit man die Zigarette nicht so sehr riecht, die er bequem auf dem Sofa raucht?
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Eine Standheizung werden die meisten schon haben.
Aber die Taxifahrer stehen ja teilweise sehr lange und warten auf Kundschaft. Das sind nicht immer nur "10 min".
Sehr lange läuft eine PKW-Standheizung nicht, oder irre ich mich jetzt (hab selbst keine).

Also, damit die Batterie nicht leer wird :arrow: Motor laufen lassen :mrgreen: das soll nicht heissen das ich das i.O.finde!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
bjohag

Beitrag von bjohag »

volker.p hat geschrieben: Also, damit die Batterie nicht leer wird :arrow: Motor laufen lassen :mrgreen: das soll nicht heissen das ich das i.O.finde!
Vielleicht ist sie schon leer und Motor darf nicht ausgestellt werden.

Desweiteren denke ich das er das nicht nur zum eigenen Vergnügen gemacht hat sondern für den nächsten Kunden.

Man steigt ja als Kunde lieber in ein warmes Auto ein.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...die Standheizung läuft bis zu 30 Minuten (vw). Danach schaltet sie ab.
Darüber hinaus schaltet sie sich ab, wenn der Sprit auf "Reserve" ist und/oder die Batterie einen Ladezustand erreicht hat, der bei weiterem Laufen der Standheizung ein Anlassen des Motors nicht mehr gewährleisten könnte. So jedenfalls die Theorie aus der Bedienungsanleitung.

Mal nen anderes Thema - hat hier jemand für das vw rns310 das aktuellste Kartenmaterial des navi? Bezugsquellen? Gerne auch via pn...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

bjohag hat geschrieben:
Vielleicht ist sie schon leer und Motor darf nicht ausgestellt werden.
Dann muss man die Karre mal in der Garage ans Ladegerät hängen anstatt den Leuten die Luft zu verrußen.
Desweiteren denke ich das er das nicht nur zum eigenen Vergnügen gemacht hat sondern für den nächsten Kunden.

Man steigt ja als Kunde lieber in ein warmes Auto ein.
Wenn er das für die Kunden täte würde er draußen rauchen.
Zuletzt geändert von g.vogt am So 25. Jan 2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Vermutlich ja, aber das ist ja n anderes Thema.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

volker.p hat geschrieben:Sehr lange läuft eine PKW-Standheizung nicht, oder irre ich mich jetzt (hab selbst keine).
Die Standheizung läuft so lange, wie der Nutzer es will! Standardmäßig ist (bei mir) 30 min. eingestellt, es geht aber auch länger.
ABER: Vor allem im Winter macht irgendwann die Batterie schlapp (wenn es länger als 1 Stunde am Stück ist).
Und auch bei vielen Kurzfahrten (bei Taxis normal) lädt sich die Batterie nicht immer wieder voll auf, so dass die Standheizung mit Bedacht eingeschaltet werden sollte. :wink:
Antworten