Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Dual-Thread

Beitrag von rockyou »

IMG_0012.jpg
Mein 721 in neuer Zarge 8)
Dazu habe ich noch eine sehr schöne Haube, die sehr dunkel getönt ist und meiner Meinung nach gut zur Zarge passt.
Irgendwie finde ich, dass die neue Zarge den Klang etwas verbessert hat, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

:romance-heartsfade: :romance-hearteyes:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Gefällt mir.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

vor lauter Ablenkung sieht man(n) ja die Zarge gar nicht :wink:

Der Phono Vorverstärker Aikido Phono 1 darf bleiben und ist mir den Preis wert.

Guten Start in die neue Woche, Vg
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Gabi mag Mukke
Star
Star

Und kleines Fazit zur analogen Welt?
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Seeeehr schick, rocky :romance-inlove:
Denken ist wie googeln, nur krasser
Gabi mag Mukke
Star
Star

Mein 621 tut nun endlich wie er soll, nach Wochen der Verzweiflung :mrgreen:
Tonarm kaputt, OK kein Ding dank Joe, aber dann.........die Kiste lief wie sie sollte um dann urplötzlich beim Start bis zur Single-Position durchzufahren. Hoch in die Werkstatt, gekuck, hier einstellen da einstellen, geht wieder, runter und fünf LPs später wieder der selbe Mist. Zwischenzeitlich dachte ich die Pimpelhöhenverstellschraube die der 621 hat ist nicht richtig justiert und immer wenn ich dann justiert hatte funktionierte der Mist auch wieder......nun schlussendlich passten ein Federstift und das Blech welches diesen auf der LP Position blockiert gerade eben so nicht mehr zusammen wenn das Blech in seinem Spiel leicht wegkippte....da komm mal einer drauf! Ausgebaut, leicht ausgerichtet und nun tut die Automatik was sie soll...das gute ist ich kenne und verstehe nun die Funktion jeder einzelnen Schraube, jeder Feder in der Automatik des 621 :mrgreen:
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Mein 621 tut nun endlich wie er soll, nach Wochen der Verzweiflung :mrgreen:
Tonarm kaputt, OK kein Ding dank Joe, aber dann.........die Kiste lief wie sie sollte um dann urplötzlich beim Start bis zur Single-Position durchzufahren. Hoch in die Werkstatt, gekuck, hier einstellen da einstellen, geht wieder, runter und fünf LPs später wieder der selbe Mist. Zwischenzeitlich dachte ich die Pimpelhöhenverstellschraube die der 621 hat ist nicht richtig justiert und immer wenn ich dann justiert hatte funktionierte der Mist auch wieder......nun schlussendlich passten ein Federstift und das Blech welches diesen auf der LP Position blockiert gerade eben so nicht mehr zusammen wenn das Blech in seinem Spiel leicht wegkippte....da komm mal einer drauf! Ausgebaut, leicht ausgerichtet und nun tut die Automatik was sie soll...das gute ist ich kenne und verstehe nun die Funktion jeder einzelnen Schraube, jeder Feder in der Automatik des 621 :mrgreen:

Und Du sagt zu meinem 621er Zicke :mrgreen: Wünsch Dir schöne reibungslose Stunden damit.....
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Und kleines Fazit zur analogen Welt?
Mmmhhhh, was soll ich sagen und wo fange ich an :sweat:

Zuerst einmal, mein Geldbeutel fühlt sich viel leichter an als zuvor :wink:
So eine Erstausstattung (neue Nadel,Knosti, Bürsten,.......), aus Neugier gleich neue LP´s und Phono Vorverstärker ging nicht gänzlich geräuschlos an mir vorbei. Doch um das Fazit gleich vorweg zu nehmen : ich würde es wieder so machen und es war die richtige Entscheidung für mich.

Ich werde sicher kein Sammler und Schrauber von Drehern werden, sondern ich begnüge mich mit dem Einen :lol: (aktueller Stand....)
Mir gefällt das Thema Vinyl sehr gut, dies hat mehrere Gründe : es ist ein Dreher von meinen Eltern / es stecken Erinnerungen an die Jugend im Thema Vinyl / eine LP fühlt sich haptisch einfach gut an / Musik hören ist bei Vinyl aktuell intensiver und bewusster / ich habe tolle "alte" Platten die ich jetzt wieder hören kann / ich habe Hilfe erfahren und nette Menschen (Markus & Coco) hinter dem Nick erfahren / ich hatte einen tollen Tag/Erinnerungen an das gemeinsame Werkeln /Horizont erweitert / im Thema Vinyl kann man mit anderen Menschen (Freudne, Bekannte, Kollegen,....) auch immer wieder gemeinsame Nenner (meistens von früher) finden / Emotionen / .......
Es gibt also sehr viele Pro und -abgesehen vom Geld/höherer Platzbedarf LP vs CD- keine Contra`s bei mir hierzu. Also alles richtig gemacht :P

Ich werde also dabei bleiben und den tollen Klang zukünftig auch vermehrt über Vinyl geniesen. Mit dem Klang bin ich aktuell top zufrieden. Falls mal wieder in der Zukunft der Drang zu Veränderungen da ist, kann ich ja immer noch das System (@Markus : ja Dein Bronze ist geil :wink: ) tauschen und anfangen weiter zu optimieren.
Gabi mag Mukke
Star
Star

Das klingt gut und freut mich, besonders da wir gemeinsam einen schönen Tag mit/um deinem Dreher hatten, ich denke dann Du schließt dich der Südconnection Vinyl mal an......

Weisse Wurscht und Vinyl :wink:
Antworten