Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Scheduler
Semi
Semi

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von Scheduler »

palefin hat geschrieben:ich glaube, bei einigen "explodieren" gerade die kleine "Nuvirusse"... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bekommen wir Rabatt bei einer Sammelbestellung?! 8)
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

highendmicha hat geschrieben: Und holger, du brauchst keine Endstufe! :roll:
:mrgreen: Oh, gibst du ihm deine Vincent ? :mrgreen:
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Tomy4376 hat geschrieben:Die 5er klingen gleich wie die 14. Jedenfalls im Mittel- und Hochton!
Im Hochtonbereich sollten sie sich sehr ähnlich sein, aber die Mitten sind bei den beiden Lautsprecher unterschiedlich. Auch im Vergleich zur 11er, wobei die 11er hier fast stärker von 5/14 abweicht, als die 5er zur 11er.
Schrk hat geschrieben: Jepp, aber Gott sei Dank klingen sie nicht gleich.
Selbst die 5er mit einem AW12 klingen nicht wie die 11er (oder die 14er)
Gott sei Dank würd ich jetzt nicht schreiben, aber die nV's klingen alle unterschiedlich und haben verschiedene Auslegungen. Nicht nur die 2-Wege und 3-Wege LS zueinander, sondern auch jeweils 2- und 3-Wege LS untereinander.

Mit nem AW-13+12 muss sich eine 5er aber nicht verstecken, sie fällt dabei nicht sehr stark ab und beansprucht den Amp dazu so gut wie gar nicht. Im Heimkino durch den Tiefgang dann sogar die bessere Wahl.
Außerdem lassen sich mit den 5ern auch sehr dezente und 100% homogen Surroundsets bauen. (Klar, mit den 3ern auch sehr gut) Ein 5.0 Set mit nV14 wird für die meisten Wohnzimmer schon eine Herausforderung und das nicht nur finanziell :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Dingens hat geschrieben: jetzt mal im Ernst: über 1000€, ohne dass es einen Effekt hat? Also klanglich?
Dann könnte doch z.B. im Kino der zweite Sub gleich da bleiben, das hat, wie wir alle gehört haben, einen Klanggewinn, kostet ungefähr genauso viel und man muß sich keine Fragen im Forum gefallen lassen ;).
Genau deswegen kauft man eine Endstufe ganz am Schluss. Wenn man echt nicht mehr weiß wie man sein Geld losbekommt.

Man hat schon den besten Beamer, einen wirklich spitzenmässigen AVR, 9-11 Lautsprecher, akkustische Maßnahmen durchgeführt, einen schönen Player......
Haus, Auto, Immobilienanlage, Urlaub, Studium der Kinder - alles bezahlt und der Geldbeutel will einfach nicht leer werden....

Dann ist der Zeitpunkt für eine Emotiva gekommen! Und ich kann es mit gutem Gewissem jedem raten der so ne schlne Kiste vorne stehen hat :mrgreen:

Ich geh jetzt aber auch davon aus, dass Holger erstmal die Anlage fertig baut (LS, Subs) und nen neuen AVR holt bevor er sich das Ding vielleicht kauft.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

highendmicha hat geschrieben:Ihr seit doch alle verrückt. :wink:
Und holger, du brauchst keine Endstufe! :roll:

Warum das nicht???. Jetzt steht im Rack unten nur die Emo und oben drüber der Rest. Onkyo, CA usw.

Sieht voll Fett aus 8) 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Bei einem 5.0 mit nV14 stelle ich mir vor allen den Center mitten im Bild etwas störend vor :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Ihr seit doch alle verrückt. :wink:
Und holger, du brauchst keine Endstufe! :roll:

Warum das nicht???. Jetzt steht im Rack unten nur die Emo und oben drüber der Rest. Onkyo, CA usw.

Sieht voll Fett aus 8) 8)
War ja auch eher als spaß gemeint. :wink:
Kenne das problem nur zu gut mit den endstufen. :mrgreen:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Lipix hat geschrieben:
Dingens hat geschrieben: jetzt mal im Ernst: über 1000€, ohne dass es einen Effekt hat? Also klanglich?
Dann könnte doch z.B. im Kino der zweite Sub gleich da bleiben, das hat, wie wir alle gehört haben, einen Klanggewinn, kostet ungefähr genauso viel und man muß sich keine Fragen im Forum gefallen lassen ;).
Genau deswegen kauft man eine Endstufe ganz am Schluss. Wenn man echt nicht mehr weiß wie man sein Geld losbekommt.

Man hat schon den besten Beamer, einen wirklich spitzenmässigen AVR, 9-11 Lautsprecher, akkustische Maßnahmen durchgeführt, einen schönen Player......
Haus, Auto, Immobilienanlage, Urlaub, Studium der Kinder - alles bezahlt und der Geldbeutel will einfach nicht leer werden....

Dann ist der Zeitpunkt für eine Emotiva gekommen! Und ich kann es mit gutem Gewissem jedem raten der so ne schlne Kiste vorne stehen hat :mrgreen:

Ich geh jetzt aber auch davon aus, dass Holger erstmal die Anlage fertig baut (LS, Subs) und nen neuen AVR holt bevor er sich das Ding vielleicht kauft.

Ja , so ist es. Erst wird unten fertig gemacht und wenn ich dann noch Kohle übrig habe oder wieder Geld habe , dann kommt die Endstufe
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Lipix hat geschrieben: Gott sei Dank würd ich jetzt nicht schreiben, aber die nV's klingen alle unterschiedlich und haben verschiedene Auslegungen. Nicht nur die 2-Wege und 3-Wege LS zueinander, sondern auch jeweils 2- und 3-Wege LS untereinander.
Das Gott sei Dank nicht so ernst nehmen.Ich stimme dir zu das die NV's alle unterschiedlich klingen.
Habe immer noch die 4er im Arbeitszimmer und gebe sie auch nicht her.
Aber Sie klingen unterschiedlich.
Lipix hat geschrieben:Mit nem AW-13+12 muss sich eine 5er aber nicht verstecken, sie fällt dabei nicht sehr stark ab und beansprucht den Amp dazu so gut wie gar nicht. Im Heimkino durch den Tiefgang dann sogar die bessere Wahl.
Auch hier stimme ich dir zu. Im Heimkino ist es eine gute Wahl. Bei Stereo hat mir die 11er viel besser und homogener
gefallen als die 5er mit den Sub's.

Nur wenn ich lese dass eine 5er wie eine 11er klingt, dann muss man den HNO aufsuchen (Betonung liegt auf "O")
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

@Schrk

wo steht denn, dass eine 5er wie eine 11er klingt? Das hat ich irgendwie überlesen :?:
Prince666 hat geschrieben:Bei einem 5.0 mit nV14 stelle ich mir vor allen den Center mitten im Bild etwas störend vor :)
Ich hab schon einige nV14 als Center gesehen. (auf Bildern) :mrgreen: Sieht aus wie ne "etwas" größere Soundbar. :roll:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten