palefin hat geschrieben:ich glaube, bei einigen "explodieren" gerade die kleine "Nuvirusse"...
Bekommen wir Rabatt bei einer Sammelbestellung?!
palefin hat geschrieben:ich glaube, bei einigen "explodieren" gerade die kleine "Nuvirusse"...
Oh, gibst du ihm deine Vincent ?highendmicha hat geschrieben: Und holger, du brauchst keine Endstufe!
Im Hochtonbereich sollten sie sich sehr ähnlich sein, aber die Mitten sind bei den beiden Lautsprecher unterschiedlich. Auch im Vergleich zur 11er, wobei die 11er hier fast stärker von 5/14 abweicht, als die 5er zur 11er.Tomy4376 hat geschrieben:Die 5er klingen gleich wie die 14. Jedenfalls im Mittel- und Hochton!
Gott sei Dank würd ich jetzt nicht schreiben, aber die nV's klingen alle unterschiedlich und haben verschiedene Auslegungen. Nicht nur die 2-Wege und 3-Wege LS zueinander, sondern auch jeweils 2- und 3-Wege LS untereinander.Schrk hat geschrieben: Jepp, aber Gott sei Dank klingen sie nicht gleich.
Selbst die 5er mit einem AW12 klingen nicht wie die 11er (oder die 14er)
Genau deswegen kauft man eine Endstufe ganz am Schluss. Wenn man echt nicht mehr weiß wie man sein Geld losbekommt.Dingens hat geschrieben: jetzt mal im Ernst: über 1000€, ohne dass es einen Effekt hat? Also klanglich?
Dann könnte doch z.B. im Kino der zweite Sub gleich da bleiben, das hat, wie wir alle gehört haben, einen Klanggewinn, kostet ungefähr genauso viel und man muß sich keine Fragen im Forum gefallen lassen .
highendmicha hat geschrieben:Ihr seit doch alle verrückt.
Und holger, du brauchst keine Endstufe!
War ja auch eher als spaß gemeint.der elektriker hat geschrieben:highendmicha hat geschrieben:Ihr seit doch alle verrückt.
Und holger, du brauchst keine Endstufe!
Warum das nicht???. Jetzt steht im Rack unten nur die Emo und oben drüber der Rest. Onkyo, CA usw.
Sieht voll Fett aus
Lipix hat geschrieben:Genau deswegen kauft man eine Endstufe ganz am Schluss. Wenn man echt nicht mehr weiß wie man sein Geld losbekommt.Dingens hat geschrieben: jetzt mal im Ernst: über 1000€, ohne dass es einen Effekt hat? Also klanglich?
Dann könnte doch z.B. im Kino der zweite Sub gleich da bleiben, das hat, wie wir alle gehört haben, einen Klanggewinn, kostet ungefähr genauso viel und man muß sich keine Fragen im Forum gefallen lassen .
Man hat schon den besten Beamer, einen wirklich spitzenmässigen AVR, 9-11 Lautsprecher, akkustische Maßnahmen durchgeführt, einen schönen Player......
Haus, Auto, Immobilienanlage, Urlaub, Studium der Kinder - alles bezahlt und der Geldbeutel will einfach nicht leer werden....
Dann ist der Zeitpunkt für eine Emotiva gekommen! Und ich kann es mit gutem Gewissem jedem raten der so ne schlne Kiste vorne stehen hat
Ich geh jetzt aber auch davon aus, dass Holger erstmal die Anlage fertig baut (LS, Subs) und nen neuen AVR holt bevor er sich das Ding vielleicht kauft.
Das Gott sei Dank nicht so ernst nehmen.Ich stimme dir zu das die NV's alle unterschiedlich klingen.Lipix hat geschrieben: Gott sei Dank würd ich jetzt nicht schreiben, aber die nV's klingen alle unterschiedlich und haben verschiedene Auslegungen. Nicht nur die 2-Wege und 3-Wege LS zueinander, sondern auch jeweils 2- und 3-Wege LS untereinander.
Auch hier stimme ich dir zu. Im Heimkino ist es eine gute Wahl. Bei Stereo hat mir die 11er viel besser und homogenerLipix hat geschrieben:Mit nem AW-13+12 muss sich eine 5er aber nicht verstecken, sie fällt dabei nicht sehr stark ab und beansprucht den Amp dazu so gut wie gar nicht. Im Heimkino durch den Tiefgang dann sogar die bessere Wahl.
Ich hab schon einige nV14 als Center gesehen. (auf Bildern) Sieht aus wie ne "etwas" größere Soundbar.Prince666 hat geschrieben:Bei einem 5.0 mit nV14 stelle ich mir vor allen den Center mitten im Bild etwas störend vor