Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

Ja die eidgenossen sind da schmerzfrei sowohl was lebenshaltung als auch bußgelder angeht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Manche Länder erheben Bußgelder nach dem Gehalt, da kann es sogar noch teurer werden. :wink:

Und zum Eis: In Dänemark auch kein Schnapper (um die 30 Kronen für 1 Kugel => ca. 4 €), aber dafür mit allem Pipapo (Sahne oder "Guff", selbsgemachte leckere Waffel). Und ab der zweiten Kugel ist der Aufpreis "nur" noch 6 Kronen pro Kugel. Meistens habe ich zwei oder drei Kugeln geordert. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ehrlich gesagt meide ich solche hochpreisigen länder, so schön die vl. auch sein mögen
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:ehrlich gesagt meide ich solche hochpreisigen länder, so schön die vl. auch sein mögen
Man merkt dir dein Herkunft überhaupt nicht an, Micha. :mrgreen:

Nebenbei: So teuer ist der Urlaub in Dänemark nicht! Zwei Wochen voll ausgestattetes Ferien-Häuschen für 6 Personen (in Sachsen zum Glück wegen der frühen Ferien in der C- und B-Saison) für unter 1.000 €! Dazu noch nahezu kostenlose Anreise (nur Benzin)! Wenn ich zwei Wochen wo hin fliege (Hotel), kommen mich Übernachtung und Anreise am Ende teurer. :wink:

Zu den restlichen Lebenshaltungskosten nur so viel: Bevor wir die Grenze überschritten haben, wurde in Süderlügum erstmal der Kofferraum von beiden Autos komplett restgefüllt, so mussten wir in Dänemark selber gar nicht mehr sooo viel nachkaufen. Zudem sind die Lebenshaltungskosten dort ca. 25 % teurer als bei uns, also durchaus noch bezahlbar für die Dauer eines Urlaubs. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mk_stgt hat geschrieben:ehrlich gesagt meide ich solche hochpreisigen länder, so schön die vl. auch sein mögen
Der "Hochpreisigkeit" liegt aber auch ein Qualitätsniveau zugrunde, das sich vom Billigfraß in deutschen Supermärkten deutlich unterscheidet :idea:

Wir haben in Kopenhagen hervorragend gegessen, ohne zu verarmen. Bestaunt haben wir zudem das Niveau des ÖPNV und des Radverkehrs. Wir hatten das Gefühl, dass den Dänen eher bewusst ist, was Lebensqualität ausmacht und dass die eher nicht darin besteht, mit der schwäbischen Oberklasselimousine im Stau zu stehen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

He he, nichts gegen gut ausgestattete schwäbische Oberklasse-Limousinen. Die sind bequem und gut klimatisiert. Und auch mein Arbeitsplatz hängt teilweise daran.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

g.vogt hat geschrieben:
Der "Hochpreisigkeit" liegt aber auch ein Qualitätsniveau zugrunde, das sich vom Billigfraß in deutschen Supermärkten deutlich unterscheidet :idea:
nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Es gibt sicherlich einiges wo ein hoher/höherer Preis gerechtfertigt bzw. nachvollziehbar ist. Gute Qualität kostet auch bei uns etwas mehr. Und das Einkommensniveau muss man ebenfalls berücksichtigen.
6 CHF (ca. 5,5 Euro) für eine Dr. Oetker Fertigpizza oder 12 für ein 6er Pack Magnum Eis ist dennoch etwas 'gewöhnungsbedürftig'.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Ich sprach von Gaststättenpreisen und gutem Essen, nicht von Tiefkühlpizza.
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

wie es in Dänemark ist weiß ich nicht.
Gutes Essen kostet auch bei uns etwas mehr - ist ja auch OK.

Ich war lange nicht mehr in der Schweiz und etwas teurer war das früher schon. Aber so extrem hab ichs nicht in Erinnerung.

17,-- - 20,-- für eine Pizza Margherita, 25,-- mit etwas Schinken drauf oder 40,-- für Wiener Schnitzel mit Pommes. In 'normalen' Lokalen.
Im Schnitt etwa das doppelte wie bei uns - aus deutscher Sicht gesehen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Irgendwo muss das deutsche Schwarzgeld ja hin.
Antworten