Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caine2011
Star
Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von caine2011 »

g.vogt hat geschrieben: die eher nicht darin besteht, mit der schwäbischen Oberklasselimousine im Stau zu stehen.
du hast wohl die news zum autonomen fahren nicht gelesen?
die schwäbische oberklassenlimousine ist demnächst ein mobiles büro :roll:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Um noch Mal auf die Tiefkühlpizza und das Fertigeis zurückzukommen: Wir haben in Kopenhagen Urlaub gemacht, da guck ich doch nicht nach Tiefkühlpizza. Das passiert mir selbst zu Hause nur in großen Abständen, und die als erheblich empfundene Differenz zwischen Aufdruck und Eindruck hält dann auch wieder lange vor.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

caine2011 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: die eher nicht darin besteht, mit der schwäbischen Oberklasselimousine im Stau zu stehen.
Ich dachte, wer sowas fährt hat einen Fahrer.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ja aber man muss ja sparen :twisted:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

caine2011 hat geschrieben:ja aber man muss ja sparen :twisted:
Noch mehr Arbeitslose! Erst die vom Elektrohype kalt erwischten Motoren- und Getriebebauer, nun die Fahrer.
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

g.vogt hat geschrieben:Um noch Mal auf die Tiefkühlpizza und das Fertigeis zurückzukommen: Wir haben in Kopenhagen Urlaub gemacht, da guck ich doch nicht nach Tiefkühlpizza. Das passiert mir selbst zu Hause nur in großen Abständen, und die als erheblich empfundene Differenz zwischen Aufdruck und Eindruck hält dann auch wieder lange vor.
ich auch nicht ;-)
wir waren wegen irgend einer Kleinigkeit in einem Supermarkt und da ists mir halt aufgefallen.

Man muss hier echt aufpassen was man schreibt - schnell wird man zum Tiefkühlpizzen-Junkie abgestempelt.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

g.vogt hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:
Ich dachte, wer sowas fährt hat einen Fahrer.

den fahrer kann man damit (schwäbisch) einsparen .... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

martinm hat geschrieben:Man muss hier echt aufpassen was man schreibt - schnell wird man zum Tiefkühlpizzen-Junkie abgestempelt.
Nun, immerhin hast du deren Preise so gut im Blick, dass du sie spontan vergleichen kannst :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:Ich war lange nicht mehr in der Schweiz und etwas teurer war das früher schon. Aber so extrem hab ichs nicht in Erinnerung.

17,-- - 20,-- für eine Pizza Margherita, 25,-- mit etwas Schinken drauf oder 40,-- für Wiener Schnitzel mit Pommes. In 'normalen' Lokalen.
Im Schnitt etwa das doppelte wie bei uns - aus deutscher Sicht gesehen.
Dass es in der Schweiz sooooo viel teurer geworden ist, liegt am Schweizer Franken, der gegenüber dem Euro geradezu durch die Decke gegangen ist. Irgendwann konnte die Notenbank dann auch nicht mehr den Kurs bei 1,20 Franken pro Euro halten (dafür schrumpften mit der Zeit wohl die Devisen-Reserven dahin), also gab es einen Knall und von heute auf morgen war alles deutlich teurer. :wink:
g.vogt hat geschrieben:Irgendwo muss das deutsche Schwarzgeld ja hin.
Das war jetzt nicht gerade nett. Zudem sind die rosigen Zeiten der "Steuervermeider" in der Schweiz vorbei, seit das Bankgeheimnis quasi gläsern wurde.
g.vogt hat geschrieben:Noch mehr Arbeitslose! Erst die vom Elektrohype kalt erwischten Motoren- und Getriebebauer, nun die Fahrer.
Motor ja, Getriebe eher nein. Selbst reine Elektroautos werden weiter ein Getriebe haben. Zwar nur noch mit 2 bis 3 Gängen statt der 7 bis 9, was heute bei Automatiken Standard ist, aber es wird ein Getriebe geben. Allerdings wird man dann pro Getriebe eher weniger verdienen als bisher.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Wobei ich diese Woche bezüglich des autonomen Fahrens eine interessante Fragestellung gehört habe: die Computer die unsere Autos in Zukunft ja kutschieren sollen, handeln nicht nach moralischen Grundsätzen. Das ist technisch zumindest aktuell unmöglich. Delta wurde eben noch nicht erfunden..

Im Falle das z.Bsp. ein Kind plötzlich auf die Straße rennt, treffen Menschen wenn noch machbar, möglicherweise eine moralische Entscheidung und weichen dem Kind aus, auch auf die Gefahr dabei selbst zu schaden zu kommen.

Der Computer würde wohl aber versuchen das Auto möglichst sicher in der Spur zu halten, die Insassen zu schützen und wenn der Bremsweg halt zu kurz ist, könnte es passieren, dass das Kind einfach überrollt wird.

Das sind nur einige hochkomplexe Fragen bzw. technische Probleme die heute noch lange nicht gelöst wurden.

Und ob der Mensch auch wenn teilaktiv überhaupt noch in der Lage sein wird, richtig zu reagieren, bleibt auch offen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten