du hast wohl die news zum autonomen fahren nicht gelesen?g.vogt hat geschrieben: die eher nicht darin besteht, mit der schwäbischen Oberklasselimousine im Stau zu stehen.
die schwäbische oberklassenlimousine ist demnächst ein mobiles büro

du hast wohl die news zum autonomen fahren nicht gelesen?g.vogt hat geschrieben: die eher nicht darin besteht, mit der schwäbischen Oberklasselimousine im Stau zu stehen.
Ich dachte, wer sowas fährt hat einen Fahrer.caine2011 hat geschrieben:du hast wohl die news zum autonomen fahren nicht gelesen?g.vogt hat geschrieben: die eher nicht darin besteht, mit der schwäbischen Oberklasselimousine im Stau zu stehen.
Noch mehr Arbeitslose! Erst die vom Elektrohype kalt erwischten Motoren- und Getriebebauer, nun die Fahrer.caine2011 hat geschrieben:ja aber man muss ja sparen
ich auch nichtg.vogt hat geschrieben:Um noch Mal auf die Tiefkühlpizza und das Fertigeis zurückzukommen: Wir haben in Kopenhagen Urlaub gemacht, da guck ich doch nicht nach Tiefkühlpizza. Das passiert mir selbst zu Hause nur in großen Abständen, und die als erheblich empfundene Differenz zwischen Aufdruck und Eindruck hält dann auch wieder lange vor.
g.vogt hat geschrieben:Ich dachte, wer sowas fährt hat einen Fahrer.caine2011 hat geschrieben:du hast wohl die news zum autonomen fahren nicht gelesen?g.vogt hat geschrieben: die eher nicht darin besteht, mit der schwäbischen Oberklasselimousine im Stau zu stehen.
Nun, immerhin hast du deren Preise so gut im Blick, dass du sie spontan vergleichen kannstmartinm hat geschrieben:Man muss hier echt aufpassen was man schreibt - schnell wird man zum Tiefkühlpizzen-Junkie abgestempelt.
Dass es in der Schweiz sooooo viel teurer geworden ist, liegt am Schweizer Franken, der gegenüber dem Euro geradezu durch die Decke gegangen ist. Irgendwann konnte die Notenbank dann auch nicht mehr den Kurs bei 1,20 Franken pro Euro halten (dafür schrumpften mit der Zeit wohl die Devisen-Reserven dahin), also gab es einen Knall und von heute auf morgen war alles deutlich teurer.martinm hat geschrieben:Ich war lange nicht mehr in der Schweiz und etwas teurer war das früher schon. Aber so extrem hab ichs nicht in Erinnerung.
17,-- - 20,-- für eine Pizza Margherita, 25,-- mit etwas Schinken drauf oder 40,-- für Wiener Schnitzel mit Pommes. In 'normalen' Lokalen.
Im Schnitt etwa das doppelte wie bei uns - aus deutscher Sicht gesehen.
Das war jetzt nicht gerade nett. Zudem sind die rosigen Zeiten der "Steuervermeider" in der Schweiz vorbei, seit das Bankgeheimnis quasi gläsern wurde.g.vogt hat geschrieben:Irgendwo muss das deutsche Schwarzgeld ja hin.
Motor ja, Getriebe eher nein. Selbst reine Elektroautos werden weiter ein Getriebe haben. Zwar nur noch mit 2 bis 3 Gängen statt der 7 bis 9, was heute bei Automatiken Standard ist, aber es wird ein Getriebe geben. Allerdings wird man dann pro Getriebe eher weniger verdienen als bisher.g.vogt hat geschrieben:Noch mehr Arbeitslose! Erst die vom Elektrohype kalt erwischten Motoren- und Getriebebauer, nun die Fahrer.