Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
burlie
Star
Star
Has thanked: 147 times
Been thanked: 41 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von burlie »

@EnricoDre
Die versenken Türgriffe nicht vergessen 😉
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

E-Fahrzeuge mögen viel ab können aber Volllastfahren überhaupt nicht... das zieht die Fahrzelle sowas von fix leer...
gpabarth
Profi
Profi
Has thanked: 22 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von gpabarth »

Gut klar, beim Diesel/Benziner füllt sich der Tank :D :D

Man was bin ich froh wenn endlich auf den Autobahnen ein Tempolimit eingeführt wird.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

@gpabarth

Lach... ja, war etwas doof ausgedrückt... weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll... Durch die hohe Stromentnahme entsteht Wärme, was wiederum zu Kapazitäts- Verlusten führt und die Reichweite schmälert...
bjohag

Beitrag von bjohag »

gpabarth hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 20:58 Man was bin ich froh wenn endlich auf den Autobahnen ein Tempolimit eingeführt wird.
Ja, 130 als Richtgeschwindigkeit finde ich gut.
Ein generelles Tempolimit völlig unnötig, macht ja jedes Fortbewegungsmittel von sich aus schon.
Manche schaffen 90, andere 150, der andere wiederum 130 usw usw .
müller

Beitrag von müller »

Wie gut das man diese Stammtischgespräche über Verbräuche und Geschwindigkeiten von Autos mittlerweile auch im Netz durchführen kann. :mrgreen:
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

Spart den Weg in die Kneipe und man trinkt das Bier was man gerade gerne mag🤣🤣🤣🤭🤷‍♂️.
Auch ne Art ökologisches Verhalten...

Eine Richtgeschwindigkeit 130 Km/h haben da wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Die Beinah-Unfälle die ich auf Autobahnen hatte lag an den unvorsichtigen Autofahrern die meinten mit 100 Km/h einen LKW überholen zu müssen der schon 89 Km/h fuhr!!! Und das waren bei mir Geschwindigkeiten zwischen 140 Km/h und 180 Km/h...keine wilde Raserei!!!
Genauso die Deppen, die ständig bei drei Fahrspuren die Mittelspur gepachet haben. In Deutschland gilt ein Rechtsfahrgebot!!!
Und der Co2 Ausstoß... oh man... Ein Land das nicht mal 2% vom gesamten Co2-Ausstoß dran beteiligt ist...
Weniger Fleisch und Fisch essen oder zu mindest vom lokalen Erzeuger kaufen, mehr heimische Produkte, weniger Flug und Schiffsreisen, Produkte mit Palmöl meiden... Ja, dass möchte keiner wahrnehmen!!!
So einfach lässt sich Co2 einsparen...
🙂
Timmi
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Beitrag von Timmi »

Meist regulieren sich doch Geschwindigkeiten eh von selbst durch Staus und Bausstellen.....Ich verbrenne Sprit solang es geht - Basta :mrgreen: Effektiv sparen lässt sich mehr bei Industrie.....Urlauben etc.
gpabarth
Profi
Profi
Has thanked: 22 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von gpabarth »

Alles whataboutism. Gehört eingeführt und gut. Die Höhe der Geschwindigkeit muss dann tatsächlich noch diskutiert werden. Entweder muss man die LKW-Begrenzung anheben, oder den Rest daran anpassen….

Edit: und den Bußgeldkatalog auch mal entsprechend verschärfen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich bin dennoch für ein Tempolimit, weil ich das in Italien erlebt habe. Du hast diese extremen Unterschiede nicht mehr. 140kmh und fertig. In DE hast du das Problem: du willst spritsparend fahren, auf der rechten Spur hängen die LKW und die Langsamfahrer und dann magst du mal links überholen und dann kommen die dicken Audi und BMW mit Krawall an. Das ist alles zu hektisch geworden.

Und ich bin da ehrlich: ich suche ein neues Auto, mit einem generellen Tempolimit suche ich mir jedenfalls was kleineres aus. Brauche ich keinen dicken Motor mehr. Warum?

Und fahre mal 130kmh auf der Autobahn oder 150kmh, der Verbrauch steigt definitiv.

Es wird endlich Zeit und jetzt wäre der ideale Zeitpunkt dafür.

Wir sollen alle den Gürtel enger schnallen und verzichten. Dann soll das aber für alle gelten und Lindner und Konsorten gönne ich den Porsche mit 200kmh nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten