Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

1000 steine für ein implantat wäre glaub noch recht günstig, oder? na hoffen wir mal, dass es auch überkront werden kann
alles Gute und bleibt gesund!
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Schrieb ja 1000+.

War jetzt beim Doc!
Ein Implantat würde 2k kosten!

Er hat jetzt mal den Zahn mit nem "Kleber" an dem Zahn daneben befestigt.

In 2 Wochen knackt er ihn dann ab und dann sehen wir ob es "nur" ne Krone sein muss (die wäre ja sowieso notwendig gewesen) oder ob es eine feste Brücke wird.

Ein Implantat ist jedoch laut Zahnarzt nicht notwendig.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

darf man gar nicht in lautsprecher umrechnen solche summen
alles Gute und bleibt gesund!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

weniger prügeln :mrgreen:

ist natürlich echt ärgerlich, wenn man beim zahnarzt solche probleme bekommt 8O
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

nuChristian hat geschrieben:Soeben ist mir ein Zahn in der Front komplett abgebrochen!!!
War gerade mitten in der Behandlung eines Wurzeltraumas (Wurzelbehandlung....) und der Doc musste etwas größer aushöhlen.
Das ist wahrlich Pech! Der Zahn ist also während einer der Behandlungspausen abgebrochen?
nuChristian hat geschrieben:Mit ein bisschen Glück gibts ne Krone oder ein Implantat! Mit ein bisschen Pech ist die Knochensubstanz nicht für ein Implantat geeignet, sagt Doktor Google.....

Erstmal ab zum Zahnarzt und schauen was gemacht werden muss. Ich habe aber das Gefühl als ob der bis zum Kiefer gerissen ist!
Erstmal abwarten und Tee trinken! Dr. Google ist nicht immer hilfreich (dort liest man meist nur was zu den Risiken, aber nicht immer vom positiven Nutzen). :wink:
Selbst wenn der Knochen im Kiefer nicht hinreichend stark ist, kann man mit einer "Vor-Operation" den Kiefer für den oder die Implantate vorbereiten. Da wird dann künstliches Füllmaterial von der Konsistenz eines Schwammes in den Kiefer eingebracht, in dem dann der Kiefer Knochenmaterial bildet. nach einem halben Jahr kann dann der Stift für das Implantat gesetzt werden. Auf diese Art und Weise habe ich vor ca. 5 Jahren 2 Implantate setzen lassen. Bisher Null Probleme damit (außer dass man in der Nähe der Implantate häufiger Zahnseide und Zanhstocher einsetzen muss). :wink:

Aber wenn du Glück hast, reicht ja eine Krone...
nuChristian hat geschrieben:Nö, überhaupt nicht!

Als "Grenzgänger" über die deutsche Krankenkasse!Ohne irgendwelche Zusätze, aber ein lückenlos geführtes Vorsorgeheftchen.

Also bei nem Implantat werden da mit Sicherheit 1000+ € fällig!

Bleibt nur zu hoffen das ne Krone funzt.
Meine zwei Implantate kamen damals Brutto etwas über 5 k€. Dann ca. 1000 € Krankenkassen-Anteil bei Nachweis des geführten "Bonus-Heftes" macht am Ende 4 k€ Brutto.
Zum Glück hatte und habe ich seit jungen Jahren eine Zahnzusatzversicherung, die somit nicht viel kostet und somit haben die 50% der GESAMTKOSTEN übernommen. Am Ende musste ich "nur" irgendwas zwischen 1.500 und 2.000 € aus eigener Tasche bezahlen (für zwei Implantate).
nuChristian hat geschrieben:In 2 Wochen knackt er ihn dann ab und dann sehen wir ob es "nur" ne Krone sein muss (die wäre ja sowieso notwendig gewesen) oder ob es eine feste Brücke wird.

Ein Implantat ist jedoch laut Zahnarzt nicht notwendig.
Der Nachteil einer Brücke ist halt immer, dass zwei gesunde Zähne abgeschliffen werden müssen, weil die Brücke ja zwei "Anker" benötigt. :cry:
mk_stgt hat geschrieben:darf man gar nicht in lautsprecher umrechnen solche summen
Die Russen haben jede Menge Gold in der Gusche, ich habe ein reichliches Pärchen Vero 140 drinnen. :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ab 2017 werde ich keine Kellogg's-Produkte mehr essen :!:
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html

Dann doch lieber Wurzener Frühstücks-Flakes aus der Heimat :!:

In dieser Hinsicht bin ich "böser" Nationalist. :wink:
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

das Kelloggs Zucker-Zeuch braucht doch keiner ...

Nimm lieber: Seitenbacher Müsli. woisch, karle ... da klappts au mit der Verdauung :mrgreen:
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Der Werbefuzzi von Seitenbacher hat mir jegliche Lust darauf vermiest. :mrgreen:
Müsli mixe ich lieber bei mymuesli, da kann man alles mögliche und unmögliche kombinieren. Und Nürnberg hat sogar einen eigenen Mymuesli-Laden. :D

Aber wenn ich halt Cornflakes will, dann will ich eben genau kein Müsli. :wink:
Und Wurzener kommt halt aus Sachsen und da bin ich schon Regionalpatriot, wenn Kellogg's der Meinung ist, ich müsse zukünftig die Flakes aus Spanien oder Großbritannien essen. Die Umweltaspekte bzgl. Transport durch halb Europa mal ganz außen vor gelassen...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:Der Werbefuzzi von Seitenbacher hat mir jegliche Lust darauf vermiest. :mrgreen:
das ist kein Werbefuzzi! Das ist der Inhaber/Gründer. Bissl peinlich ;-)

Der Seitenbach ist ein Bach in/durch Waldenbuch - also da wo die Ritter-Sport Schokolade herkommt. Die ursprüngliche Seitenbacher Mühle ist quasi gegenüber - übern Berg. Dazwischen hab ich mal gewohnt ;-) Am Ursprungsort ist noch eine kleine Mühle - nicht mehr in Betrieb und inzwischen eine Rehzucht. die gehört dem Saitenbacher.
Da werden kurz vor Weihnachten die Rehe in ein kleines Gatter gelockt und erschossen. Aber unter dem Jahr kann man sie anschauen und füttern.

sie haben auch Hirsche.
Riecht ziemlich. je nach Wind- von der eine Seite nach Rotwild-scheisse und von der anderen nach Schokolade.

Immerhin wird die Schokolade nicht zu Weihnachten erschossen.

Deshalb finden die Kindergarten- und Touri-ausflüge ab Dezember nur noch Richtung Ritter statt. Ab dem 22.12 ist dann auch ein innerstädtische Bereich für Kinder ... . Da kann man die Weihnachtsbäume kaufen und direkt daneben stecken sie Gänse kopfüber in Metalltrichter und man schneidet ihnen den Kopf ab. Dann werden sie in kochendes Wasser getaucht und gerupft. oder andersrum.

ja so ist das.

das idyllische Landleben :-) Bio.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Lecker lecker lecker lecker lecker lecker :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten