Kannst du via EQ von deinem Player die Vorverstärkung/Pre AMP ändern damits nicht verzerrt?
Hab ja geschrieben "wenn möglich" , sicher gibt es Ausnahmen wie bei dir
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Das wäre eine Möglichkeit. Denke mal das ist in etwa wie bei der Eingangsempindlichkein von Vollverstärkern, wenn da zB. CDP und VV nicht zusammen können, weil das Eingangssignal einfach schon mal zu hoch ist und Du nur eine geringe Möglichkeit der Lautstärkeeinstellung hast, ehe Dir dann schon die Ohren abfallen. Dann bleibt auch nichts anderes übrig, als den Augangspegel des CDP runterzuholen (Wohl dem, dessen CDP das noch kann, scheint langsam ein Aussterbendes Feature zu sein) oder einen VV an dem man per Gainfunktion das Signal am Eingang runterkriegt. Oder Bastellösungen am Kabel (Thema Spannungsteiler).T.Brand hat geschrieben:Kannst du via EQ von deinem Player die Vorverstärkung/Pre AMP ändern damits nicht verzerrt?
Hab ja geschrieben "wenn möglich" , sicher gibt es Ausnahmen wie bei dir
Aber jetzt genug des OT.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nur kurz und einfach:
Digitale Lautstärkeregelung hat weniger mit der Samplingrate als mit der Bittiefe zu tun. Theoretisch (und praktisch) verliert man Dynamikumfank bei sehr geringer Lautstärke. Ich kann das aber in relevanten Lautstärken in praktischen HiFi Anwendungen nicht heraushören.
Gruß
M
Digitale Lautstärkeregelung hat weniger mit der Samplingrate als mit der Bittiefe zu tun. Theoretisch (und praktisch) verliert man Dynamikumfank bei sehr geringer Lautstärke. Ich kann das aber in relevanten Lautstärken in praktischen HiFi Anwendungen nicht heraushören.
Gruß
M
Das hier ist mein Verstärker. Da erübrigt sich dann jede weitere Fragen nach Anschlußdetails oder gar PreOuts
http://www.scythe-eu.com/de/produkte/au ... p-kro.html
http://www.scythe-eu.com/de/produkte/au ... p-kro.html
Danke fürs Richtigstellen.MK II hat geschrieben:Nur kurz und einfach:
Gruß
M
@redopy:
Dann würde ich eher Richtung USB Lösung oder eben Analogklinke gehen. Die Standartsoundkarte in 7 auszuwählen dauert nicht länger als den Kopfhörer in irgendeine Buchse zu stöpseln.
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Die X-Fi Titanium ist bei mir völlig frei von hörbaren Störgeräuschen, obwohl ich die 'Billigversion' ohne Abschirmblechkasten genommen habe. Die Audigy 2 ZS war es auch, und bei der ersten SB Live gab es nur ein leises, gleichmäßiges Grundrauschen. 'Schaltreglergefissel' habe ich bisher nur bei Onboard-Chips festgestellt, Brummen nur, wenn weitere geerdete Komponenten im Spiel waren.T.Brand hat geschrieben:Ansonsten ist es ziemlich egal was er für ne Soundkarte hat, Einstreuungen hast du immer in einem PC. Mit ganz wenigen Ausnahmen
Grüße,
Zweck
Die Störungen sind IMHO nicht so wild... hab mit jetzt einfach mal die A10 gekauft. Mal gucken wie ich damit und zwei Soundkarten klarkomme.