Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

Camouflage hat geschrieben:LKW war da, aber kein Bett drin?
nachdem kein lkw kam hab ich mir erlaubt mal höflich nach dem stand der dinge zu fragen. danach war es dann mit der guten laune vorbei
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Och nicht schlecht!

Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie bei dem qualitätsproduktehersteller vw abgeschlossen, heute bei der Inspektion gewesen, din gebrochene Feder eines federbeines fällt nicht in die Gebrauchtwagengarantie :evil: :evil: :evil: :violence-xloc:
Vw, ihr seid echt die besten :angry-steamingears:
Ist halt wie eine Bremsscheibe ein Verschleißteil. Da ist VW aber definitiv nicht allein. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Gebrochene Feder hatten wir beim Twingo auch 2x. Dazu noch die schwierige Frage: Stoßdämpfer wieder einbauen oder gleich erneuern. 1x hat es gepasst, beim andern Mal kam kurz nach der Aktion der Stoßdämpfer und damit waren dann zwei neue fällig :twisted: Zum Glück hatten wir zu dem Zeitpunkt ne gute freie Werkstatt, da waren die Preise für die Arbeitsleistung überschaubar.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Gebrauchtwagengarantie bzw. auch Anschlussgarantie muss man genau durchlesen, was mit dabei ist. Bei meinen Seat wurden mir 4 oder 5 verschiedene Anschlussgarantien angeboten! Wahnsinn, was da teilweise mit drin bzw. nicht drin ist!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

David 09 hat geschrieben:Och nicht schlecht!

Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie bei dem qualitätsproduktehersteller vw abgeschlossen, heute bei der Inspektion gewesen, din gebrochene Feder eines federbeines fällt nicht in die Gebrauchtwagengarantie :evil: :evil: :evil: :violence-xloc:
Vw, ihr seid echt die besten :angry-steamingears:
Ich verstehe Dich da jetzt nicht. Sorry.
Von daher Frage ich mal so: Hast Du die Gebrauchtwagengarantie blind gekauft? Ist es Deine erste Gebrauchtwagengarantie?

Im allgemeinen weiß man doch, das eine Gebrauchtwagengarantie nicht einer Neuwagengarantie entspricht und eben nicht alles abgedeckt ist.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Gebrochene Feder hatten wir beim Twingo auch 2x. Dazu noch die schwierige Frage: Stoßdämpfer wieder einbauen oder gleich erneuern. 1x hat es gepasst, beim andern Mal kam kurz nach der Aktion der Stoßdämpfer und damit waren dann zwei neue fällig :twisted: Zum Glück hatten wir zu dem Zeitpunkt ne gute freie Werkstatt, da waren die Preise für die Arbeitsleistung überschaubar.
Zwei neue Stoßdämpfer einbauen, wenn nur einer defekt ist? Aha, bei meinem Vectra wollte mir damals sowohl ATU als auch die Opel-Werkstatt zwei aufschwatzen, ich habe aber nur den wirklich defekten tauschen lassen...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Sorry, dass ich nicht die komplette ausschlussliste der garantieleistungen parat habe (die hat vw) bzw. hatte...
Sicherlich auch ein Problem, dass ich vor 2 jahren nicht wusste, dass eine Feder brechen wird und als Verschleißteil definiert wird...
Ich bin leider eben ein von technischer Unkenntnis getrübter otto-normalo, dem es schwer fällt, die großen und ganzen Zusammenhänge dieser Welt zu verstehen und zu begreifen... 8)
Insofern- ich bin enttäuscht von vw und meiner Naivität, viel Geld für eine gebrauchtwagenanschlussgarantie bezahlt zu haben und nicht lieber ein pärchen nv 140 gekauft zu haben-hätte ich wohl mehr von gehabt:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Gebrochene Feder hatten wir beim Twingo auch 2x. Dazu noch die schwierige Frage: Stoßdämpfer wieder einbauen oder gleich erneuern. 1x hat es gepasst, beim andern Mal kam kurz nach der Aktion der Stoßdämpfer und damit waren dann zwei neue fällig :twisted: Zum Glück hatten wir zu dem Zeitpunkt ne gute freie Werkstatt, da waren die Preise für die Arbeitsleistung überschaubar.
Zwei neue Stoßdämpfer einbauen, wenn nur einer defekt ist? Aha, bei meinem Vectra wollte mir damals sowohl ATU als auch die Opel-Werkstatt zwei aufschwatzen, ich habe aber nur den wirklich defekten tauschen lassen...
Ach so? Dachte, so n Fahrwerk sollte sich links und rechts möglichst identisch verhalten?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

g.vogt hat geschrieben: Dachte, so n Fahrwerk sollte sich links und rechts möglichst identisch verhalten?
Völlig richtig. Umso richtiger je höher die Kilometer-Leistung.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Also mein Nachbar mit der Werkstatt hätte mir auch beide Stoßdämpfer getauscht, aber nur aus einem ist Öl ausgettreten. Der zweite war noch vollständig innerhalb der erlaubten Toleranz, also musste er nicht zwingend getauscht werden. Vielleicht hat hinterher die eine Seite minimal länger ausgefedert als die andere, aber gemerkt habe ich das null-komma-null. :wink:

Ich glaube, allein durch meine >= 100 kg Gewicht auf der linken Seite wird das Fahrwerk deutlicher links und rechts ugleichmäßig belastet als es damals beim Wechsel nur eines Stoßdäpfers war. Bei sechsstelligem km-Stand hätte ich wohl auch beide tauschen lassen, aber nach damals nur 50.000 km Fahrleistung?
Antworten