Das hat Lewandowski doch vor ein paar Jahren auch schon probiert.mcBrandy hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:53 Gehverbot oder nicht, wenn der Flick weg will, kann Rummelnicke nix dagegen sagen.
Mittlerweile ist ja bekannt, wie das geendet ist

Das hat Lewandowski doch vor ein paar Jahren auch schon probiert.mcBrandy hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:53 Gehverbot oder nicht, wenn der Flick weg will, kann Rummelnicke nix dagegen sagen.
Theoretisch könnte es auf eine juristische Schlammschlacht hinauslaufen (wie heißt es doch so schön: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag!)mcBrandy hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:53 Gehverbot oder nicht, wenn der Flick weg will, kann Rummelnicke nix dagegen sagen.
Das hat nichts mit Eiern zu tun.Weyoun hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:09 Wenn manche Clubs diese Eier besäßen, dann hätten sie viel mehr Handhabe gegen solche nicht vertragstreuen Legionäre.
Ich meine, dass Vereine in der La Liga (und ggf. noch in anderen spanischen Ligen) dazu verpflichtetmcBrandy hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 11:06 Sagen wir mal so, diese ganzen Ausstiegsklauseln find ich persönlich einen Schwachsinn. Vor allem in Spanien. Die haben dort wahnsinnige Summen drin stehen. Das gehört sich nicht.
Hast du mich missverstanden? Es geht mir nicht darum, dass man Ausstiegsklauseln abschaffen soll, sondern dass man bei "wasserdichten" Verträgen (ohne Ausstiegsklauseln) sich aus dem Verein nicht mehr als Spieler "rausstreiken" darf. Am Anfang macht natürlich der erste Verein, der "Nerven aus Stahl" hat, mächtig finanziellen Verlust, weil der Spieler nicht mehr zur Verfügung steht, aber dennoch bezahlt werden muss. Wenn der liebe Spieler dann aber zwei oder drei Jahre später merkt, dass sein Marktwert aufgrund fehlender Spielpraxis ins Bodenlose gefallen ist, spricht sich das innerhalb der Spielerschaft und den Vereinen rum und plötzlich werden andere Saiten aufgezogen.Venuspower hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 12:14 Das hat nichts mit Eiern zu tun.
Die Vereine sind aber unterm Strich nichts anderes mehr als Unternehmen, von denen einige sogar noch
an der Börse sind. Weswegen die auch wirtschaftlich denken müssen. Wenn der BVB jetzt im Sommer ein >100 Mio+ Angebot für Haaland bekommt, werden die es sich 2x überlegen, ob sie es nicht doch lieber annehmen.
Nein, ich habe dich schon richtig verstanden. Das spielt in dem Zusammenhang auch keine Rolle, ob nun eine Ausstiegsklauseln vorhanden ist oder nicht (bei Lewandowski war ja auch keine vorhanden). Im Endeffekt reduzierst du mit solchen Aktionen halt den Marktwert des Spielers. Und das kann sich keiner leisten, da eigentlich das Ziel ist, spätestens 1 Jahr vorher noch etwas Ablöse zu bekommen.Weyoun hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 13:22 Hast du mich missverstanden? Es geht mir nicht darum, dass man Ausstiegsklauseln abschaffen soll, sondern dass man bei "wasserdichten" Verträgen (ohne Ausstiegsklauseln) sich aus dem Verein nicht mehr als Spieler "rausstreiken" darf.
Und ich muß sagen, das er damals in meiner Gunst erheblich gestiegen ist. Ich gönne ihm heute sogar den "Müller-Rekord"!Venuspower hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 14:04 Lewy ist halt nicht so ein Amateur wie der Dembele damals.