Seite 1368 von 2141

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 10:50
von caine2011
naja aufgrund des sturms wirds halt auch dringenderes an der hotline zu tun geben, aber im ernst, da fehlt einfach was

und wenn der verteiler keine 10km weg ist, sollten auch von den 12 minimum 6 ankommen und nicht bisschen mehr als 3

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 11:17
von Weyoun
Sehe ich wie Basti.

Auch wenn du nun juristisch gesehen nur "bis zu 16 MBit" geschaltet bekommen hast, so sollte die tatsächliche Rate aber doch auf jeden Fall größer als 6 MBit sein, denn sonst dürfte dir nur der "bis zu 6 MBit"-Tarif in Rechnung gestellt werden!

Immerhin besser als nichts: Jetzt hast du die 10-fache Upload-Rate und anscheinend war tatsächlich ein Neustart des Modems erforderlich.

45 Minuten Wartezeit => Darf ich fragen, welchen Provider du hast? Das klingt zumindest nicht nach Telekom sondern eher schon nach "Servicewüste Vodafone". :wink:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 12:50
von David 09
@weyoun
...Deswegen schrieb ich "sauerstoff"schuld... :mrgreen:

Ich versuche es gerade noch einmal mit der Hotline...20 Minuten angekündigte Wartezeit...

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:09
von mk_stgt
na da hast du ja gute chancen kurz davor aus der leitung rausgeworfen zu werden. so meine erfahrungen. inzwischen hab ich es auch geschafft dort zu kündigen

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:38
von Weyoun
Bei "molekularem Sauerstoff" war ich noch nie Kunde. Bin aktuell bei "One & One" und bekomme meine 50 MBit VDSL auch in Gänze. Nur bei Amazon Video zickt mein FireStick ab und zu (leichte Aussetzer, was meine NuPros bei Zuspielung am Toslink leider "aufschreien" lässt).

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:50
von David 09
Oh mann, ist das ein Laden...

Nachdem ich tatsächlich nach 20 Minuten von einer holden weiblichen Stimme freundlich nach meinem Anliegen gefragt wurde und ich ihr die sauerstofflebensgeschichte zum wiederholten male nahebrachte, erklärte sie, dafür nicht zuständig zu sein (super geil, ich sage nur sauerstoff-schuld im Gehirn...) :x
Sie versprach mir hoch und heilig, mein Problem an die leitungstechniker weiterzuleiten...Mit meiner handynummer, ich würde ganz bestimmt in Kürze zurückgerufen und es würde ganz sicher eine Lösung gefunden... :roll:

Ich glaube ab und zu ja immer noch an das Gute im Menschen...Mittlerweile habe ich versucht, eine allgemeingültige Definition von "in Kürze" zu finden...Der Duden sagt dazu: "geringe zeitliche dauer"...Leider wird das auch nicht näher in Minuten verifiziert... :wink: jedenfalls hat die suaerstofffirma offensichtlich eine eigene Vorstellung von "in kürze"... 8O

Das allergrößte geschah dann zwei Stunden nach dem heutigen ersttelefonat:

Auf meinem Handy ging ein Anruf von den sauerstoffgeprägten ein: schön, dass isch sie erreiche, isch habe eine tolle Nachricht für sie-als Bestandskunde bekomme ich die nächsten 6 Monate 5 euro Rabatt auf meine sauerstoffrechnung, ist das nicht toll (den Dialekt kann ich hier schriftlich nicht so wiedergegeben...Hätte ich auch in Neukölln reden können, nach dem motto- ey alda, guckst du krass... :roll: ) -und zur Belohnung bekäme ich dann einen 24-Monatsvertrag zum gleichen Preis wie jetzt (ich habe jetzt einen mit monatskündigungsfrist-und das ist Auch gut so!)...
Nun stieg mein adrenalinpegel steil an... :oops:
Ich fragte den Herren an dem anderen Ende der Leitung, ob er auf derselben stehen würde...Auf SEINEN Anruf habe ich ganz sicher nicht gewartet...In kurzen knappen Worten verzichtete ich auf sein blödes Angebot und erklärte ihm, dass ich eher über eine Kündigung nachdenke, insbesondere vor dem Hintergrund, dass er offensichtlich meinen würde, ich wäre ein bisschen blöd...
Die unverfrorenheit zu besitzen, mich zum Anschluss noch zu fragen, ob er mich denn nach Lösung meines dsl-Problems in der nächsten Woche bezüglich seines "Angebots" -denn noch einmal anrufen dürfe, ließ dann meine Geduld überkochen...Ich verabscheue Gewalt, aber...
:violence-rambo: :violence-shock: :violence-smack: :violence-glob: :violence-fencing: :violence-xloc:

Sollte bis morgen nix passiert, wird die Kündigung angedroht...Gibt ja extra die Möglichkeit, seine Kündigung vorzubereiten...wat dann, ma kieken...

Gruß

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:49
von bjohag
Ich würde ganz entspannt bleiben. Die Leitung/der Anschluß gehört im Endeffekt immernoch der Telekom.
Sauerstoff ist nur als Zwischenhändler dazwischen geschaltet auf dem Papier.
Und wenn das gekaufte Kontingent von Sauerstoff für die eigenen Kunden am Limit ist oder soagr überbucht wurde, wird halt der DSLAM (bzw. die weiterverkauften Ports) gedrosselt. Telekomkunden bekommen weiterhin ihre Bandbreite. Völlig normal.

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:50
von Weyoun
Einfach per Fax kündigen. Glaube mir, es dauert keine 24 Stunden (Wochenende mal ausgenommen), bis man bei dir anruft (deutlich freundlicher als gewohnt), um dich doch als Kunden zu halten. :wink:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 20:00
von David 09
Versuche mal, denen ne Mail geschweige denn nen freitextliches Fax zu schicken...findest nix... :(
Die haben die unmittelbare Kontaktaufnahme schriftlich unterbunden. Entweder per Telefon (20cent pro anruf) oder per kündigungsvordruck in "mein sauerstoff"...

Gruß

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 09:46
von joe.i.m
Ich weis nicht wo Du in 12207 wohnst, aber wenn ich mal bei der Telekom einige Adressen durchchecken lasse, gibt es duchaus Ecken wo in 12207 im M Tarif bis zu 50 mbits angeboten werden, im Hybrid Tarif sogar bis zu 100mbit/s. Allerding schwankt die Bandbreite in 12207 sehr stark. Und das würden die nicht anbieten, wenn sie nicht über dem 16 mbit Tarif liegen würden. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Ich würde in jedem Fall vor Kündigung bei mehreren Anbietern gegenprüfen was an Deinem Anschluß gehen soll. Eventuell noch direkte Nachbarn befragen, was bei denen so geht. Dann in Ruhe wählen auch wegen einem reibungslosen Übergang zu einem neuen neuen Provider. Und lasse Dir schriftlich den möglichen Bandbreitenkorridor bestätigen. Dazu sind Provider nach meinem Wissen seit letztem Jahr bei Neuverträgen verpflichtet.
Die von Dir genannten Geschwindigkeiten halte ich jedenfalls auch für recht niedrig.
Sollte es aber wirklich nicht mehr geben, wäre ein Wechsel eigentlich nur zur Kostenreduzierung sinnvoll. Mal abgesehen davon, das ich von O² nicht so sehr viel halte.
Ansonsten viel Erfolg.

Hier noch eine Seite, mit der man den Groben Ausbaustatus überprüfen kann:
breitbandausbau-deutschland

Gruß joe