Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:die "kündigungsnachbetreuung" ist bei mir nicht der fall gewesen. hab die alte nummer einfach abgeschaltet bzw. die simkarte vernichtet. so war ruhe
Tja, ich wollte meine Rufnummer nach 15 Jahren behalten und habe sie zum neuen Provider (Congstar) umgezogen. :wink:
David 09 hat geschrieben:...Ging schneller als gedacht...
Laut leitungstechniker soll angeblich die Telekom nur 3mbit über Kupfer zur Verfügung stellen, und damit sind und waren über die herkömmliche Leitung nie mehr als 3mbyte möglich 8O !
Also mal richtige Kundenverarsche!
David 09 hat geschrieben:Ok, das hätte man mir aber doch auch schon vor 6 Tagen sagen können...Und wozu bitte zahle ich ne 16000er verbindung :cry: :?:
Das grenzt schon an arglisitge Täuschung!
David 09 hat geschrieben:Fazit, 40% runter vom Tarif mit 50mbyte...Alles andere bleibt...hört sich erstmal nicht schlecht an, wenn die 50 auch real möglich sind...
Du sprichst in Rätseln: Willst du nun doch beim diesem Provider bleiben?
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...Sie haben mir ein Angebot gemacht...Weil es ziemlich "unglücklich" gelaufen ist...Muss jetzt mal überlegen...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

ach - und dann funktioniert alles von heut auf morgen besser?
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

eine neue rufnummer entsorgt automatisch "altlasten" :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:eine neue rufnummer entsorgt automatisch "altlasten" :mrgreen:
in vielfacher Hinsicht ....
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:...Sie haben mir ein Angebot gemacht...Weil es ziemlich "unglücklich" gelaufen ist...Muss jetzt mal überlegen...
Ich kenne da ein altes Sprichwort von meiner Oma: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! :wink:
martinm hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:eine neue rufnummer entsorgt automatisch "altlasten" :mrgreen:
in vielfacher Hinsicht ....
Im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis kannte man meine Nummer seit mehr als 15 Jahren. Jedem jetzt die neue neue Nummer mitteilen? Da war ich zu faul und nahm die alte Nummer lieber mit. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

immer die macht der gewohnheit .... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Also jetzt zusammenfassend: angebot: umstieg von herkömmlicher leitung auf glasfaser vdsl 50, festnetz-, Handy-Flatrate in alle deutschen Netze, 5handysimkarten für umme (Übernahme aus altvertrag alice, kosten Telefonate im o2 festnetz und handynetz 0 für die lieben "kleinen" und omas), 18,99,-...
Ähnlich 1und 1, allerdings ohne kostenlose zusätzliche handysimkarten und ohne festnetz ins handyflat...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich könnte jetzt wetten, dass die annoncierten 50 MBit NICHT via Glasfaser (FTTH) realisiert werden, sondern lediglich via VDSL (Kupfer)!
Hättest du echte Glasfaser (meist nur via Telekom möglich), wären nämlich auch 100 MBit möglich oder gar mehr. :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Wenn ich mir die Tarife so anschaue, insbesondere die Fair-Use-Mechanik, ich weiß nicht ob ich das haben wollte.
o2 hat geschrieben:...
Fair-Use-Mechanik:
Mit der Fair-Use-Mechanik greift die Geschwindigkeitsreduzierung erst, wenn die Überschreitung von 300 GB bzw. 500 GB 3 Monate in Folge stattfindet. Wenn Sie also nur 1 oder 2 Monate in Folge mehr Volumen benötigen, reduziert dies nicht Ihre Geschwindigkeit. Erst nach dreimaliger Überschreitung des Volumens in Folge wird bei erneuter Überschreitung im vierten Monat und in allen Folgemonaten die Geschwindigkeit auf 2 MBit/s bis zum Ende des Abrechnungsmonats reduziert.
...
Jedenfalls nicht, wenn Du dir nicht wirklich sicher bist, das die je nach Tarif 300 0der 500GB jetzt und für die Zukunft wirklich ausreichend ist. Sonst stehst Du irgendwann genau da wo Du jetzt bist. Vor allem wenn ein Mehrpersonenhaushalt mit Kindern im Raum steht. Und solche netten Sachen wie Netflix, Amazon Prime Musik und Video und so weiter.
(war da nicht was mit netflix in Ultra-HD mit irgendwas um 6 bis 7 GB pro Stunde? Oder irre ich da?)

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, das eien vier bis fünfköpfige Familie die Grenze knacken kann.

Ich habe mich gegen solche Tarife entschieden, wo so eine "Surfbremse" eingebaut ist. Nicht für Geld und gute Worte würde ich so etwas kaufen.

Welchen Mindestdurchsatz geben die an?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten