Wenn ich mir die Tarife so anschaue, insbesondere die Fair-Use-Mechanik, ich weiß nicht ob ich das haben wollte.
o2 hat geschrieben:...
Fair-Use-Mechanik:
Mit der Fair-Use-Mechanik greift die Geschwindigkeitsreduzierung erst, wenn die Überschreitung von 300 GB bzw. 500 GB 3 Monate in Folge stattfindet. Wenn Sie also nur 1 oder 2 Monate in Folge mehr Volumen benötigen, reduziert dies nicht Ihre Geschwindigkeit. Erst nach dreimaliger Überschreitung des Volumens in Folge wird bei erneuter Überschreitung im vierten Monat und in allen Folgemonaten die Geschwindigkeit auf 2 MBit/s bis zum Ende des Abrechnungsmonats reduziert.
...
Jedenfalls nicht, wenn Du dir nicht wirklich sicher bist, das die je nach Tarif 300 0der 500GB jetzt und für die Zukunft wirklich ausreichend ist. Sonst stehst Du irgendwann genau da wo Du jetzt bist. Vor allem wenn ein Mehrpersonenhaushalt mit Kindern im Raum steht. Und solche netten Sachen wie Netflix, Amazon Prime Musik und Video und so weiter.
(war da nicht was mit netflix in Ultra-HD mit irgendwas um 6 bis 7 GB pro Stunde? Oder irre ich da?)
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, das eien vier bis fünfköpfige Familie die Grenze knacken kann.
Ich habe mich gegen solche Tarife entschieden, wo so eine "Surfbremse" eingebaut ist. Nicht für Geld und gute Worte würde ich so etwas kaufen.
Welchen Mindestdurchsatz geben die an?
Gruß joe