Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von CarlTheodor »

JensII hat geschrieben:Mein NAS hat sich langsam in den letzten Tagen bis zum völligen softwareseitigen Versagen aufgehängt :-(
Sitze nach einigen Rettungsversuchen jetzt an einer Neueinrichtung und spiele das Backup der USB-HDD grade wieder ein.
Morgen mal gucken, wie es den ~2000 Gigabyte an Fotos, Musik und Co. so geht ;-)

Ärgerlich....
Was für ein NAS? Nur damit ich schnell nochmal sichern könnte, sollte ich was ähnliches haben ...

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

nuChristian hat geschrieben:Du implizierst also, dass der Tod für das Kind die "bessere" Option ist!?
Wo schrieb ich das?
Ich machte nur darauf aufmerksam, dass das bisherige Leben für das Kind definitiv vorbei wäre. Wie es damit auch nach Jahren klarkommt? Keine Ahnung...
Die gleiche Frage stellt sich auch bei schweren Verkehrsunfällen, bei der bis auf ein Familienmitglied alle ums Leben kommen. Eines der tragischsten Szenarien, die man sich vorstellen kann...
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Weyoun hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Du implizierst also, dass der Tod für das Kind die "bessere" Option ist!?
Wo schrieb ich das?
Ich machte nur darauf aufmerksam, dass das bisherige Leben für das Kind definitiv vorbei wäre. Wie es damit auch nach Jahren klarkommt? Keine Ahnung...
Die gleiche Frage stellt sich auch bei schweren Verkehrsunfällen, bei der bis auf ein Familienmitglied alle ums Leben kommen. Eines der tragischsten Szenarien, die man sich vorstellen kann...

Deshalb schrieb ich ja implizierst, weil Du es nirgends direkt schreibst, aber man es, nach dem Lesen deines Textes, daraus schließen könnte.
Bei einem Verkehrsunfall ist es genau so!
Natürlich ist das alles sehr tragisch!
Trotzdem hätte ICH dem dreijährigen Kind gewünscht, seine eigenen Entscheidungen treffen zu können!!!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

die können einem aber auch echt leid tun:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... w3604.html
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

dann mal schnell ein spendenkonto einrichten ...
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Finde ich alles in allem einen richtigen Schritt. Wobei mein Limit eher bei 5 Mio. läge (mehr als das Hundertfache des Durchschnittslohnes im Konzern sollte ein angestellter Chef nicht verdienen dürfen). :wink:
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Das sieht man immer so, solang man nicht selbst zu den Personen gehört, die so viel erhalten (das Wort "verdienen" lass ich bewusst weg).
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

sicherlich ein kleiner schritt in die richtige richtung. für die betroffenen, die vl. ihren arbeitsplatz verlieren trotzdem nicht zufriedenstellend
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

es geht nicht darum die Leistung von Leuten mit solchen perversen Gehältern schmälern zu wollen.

ein tag hat 24 stunden.
es gibt in unserem 'reichen' Land sehr viele Menschen denen die Stunden am Tag ausgehen da sie so wenig pro Stunde verdienen. Oftmals leider damit solch oben genannten Gehälter möglich sind.

Auf eine Deckelung der Höchstgrenze könnte man verzichten wenn es am anderen Ende auch stimmen würde - und das ist halt leider oftmals nicht der Fall.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Der Sudanese der sich durch Registrierung bei mehreren Ausländerbehörden insges. rund 22000 EUR erschlich erhält nun eine Bewährungsstrafe und muss 200h Sozialarbeit leisten. Da er das Geld nicht zurückzahlen wird, macht das also einen Nettoverdienst durch Sozialarbeit von rund 100 EUR pro Stunde... nicht schlecht!
Grüße
Ronald
Antworten