Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
B2-50
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 21:37
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von B2-50 »

1. GAOM Labelnight am 5. Juni 2016, im Zentrum Altenberg in Oberhausen

Live on stage:

Ally the Fiddle
Crystal Palace
Dante
Frequency Drift
GAOM-Allstar-Band mit RPWL und vielen Anderen

Special Guest:
Jan Zehrfeld (Panzerballett)
Benutzeravatar
AZimmer
Profi
Profi
Beiträge: 376
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:53

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von AZimmer »

Werde mir so wie es aussieht am Montag "The Winery Dogs" in Bochum anschauen.
Die Jungs haben es mir doch irgendwie angetan.

https://www.youtube.com/watch?v=66aK_9h8Nhw
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Andreas H. »

Gestern Abend:
DISTURBED im Komplex 457 / Zürich (CH).
Naja, richtig von den Socken gehauen hat mich das Konzert nicht.
Die Akustik vor Ort war grenzwertig, bzw. der Herr am Mischpult hatte tlw. wohl etwas den Überblick verloren.
Außerdem war der Gig mit 1.15h recht kurz. Für sfr. 69,50 hätte man mehr erwarten dürfen.
Wenigstens die Songauswahl war echt gut, so dass ich jetzt nicht unbedingt von maßloser Enttäuschung sprechen möchte....
Egal, diese Combo hat mir in meiner "Live-Sammlung" noch gefehlt & kann jetzt (endlich mal) abgehakt werden.

Die Vorgruppe AVATAR hat eine recht gute Show geboten und es könnte sich für mich lohnen mal ein Ohr bei ihren CDs zu riskieren.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von RauchMulle »

gerade zurück gekommen von "Monsters Of Rock" in Bietigheim 8)

Thin Lizzy: 8O der Sänger klingt fast wie Phil Lynott , Respekt! Gewohnte Gassenhauer wie Emerald, Angel Of Death, Whiskey In The Jar, The Boys Are Back In Town......mir hat's extrem gefallen
Manfred Mann's Earth Band: ...Naja......nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut...Geschmackssache
Rainbow: 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8) 8) 8) 8) 8) HAMMER! Highway Star, Child In TIme, Stargazer(!!!!!!) Ritchie Blackmore in Höchstform, bei "Catch The Rainbow" hatte ich Pippi in den Augen.....der Sänger (Spanier? v. Lords Of Black) extrem klasse......IMHO besser als Gillan, aber nur fast wie DIO (RIP)......

Ansonsten: Wetter gut (kein Regen), Lokation gemütlich, Bier + Cuba Libre lecker, mit Slowaken(!) + Finnen (!!!!) netten Smalltalk gehabt
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von root2 »

Im Juli gehts nach Nürnberg zu J.B.O. zur Album-Promo-Tour... Ich bin gespannt und hoffe, ich vergesse nicht einen Nachbericht zu schreiben (vor lauter Kitzmann)
:music-rockout: :obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingcheers: :music-rockon: :obscene-drinkingdrunk: :obscene-drinkingfaded:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von root2 »

So - wie "angedroht" der Nachbericht:
Location: Serenadenhof Nürnberch (direkt am schönen Dutzendteich gelegen)
Einlass 1830h, Beginn 1930h

Während der Anreise hatte sich die ca. 80% Regenwahrscheinlichkeit schon zwei- dreimal bewahrheitet aber in Nürnberg angekommen war schönstes Wetter - was auch den ganzen Abend lang hielt.

Den Anfang machte "Liederchaot" Atze Bauer, der zum Ende hin schon mal bisschen die härtere Gangart einlegte - super Übergang zum Main Act. :music-rockout:

Dann kam schließlich die rosa Armee Fraktion (inklusive zweier extra angestellter "Bühnenfuzzies") ins Spiel und brauchte nicht lange, bis die anwesenden Feierwütigen in ihrem Element waren. J.B.O. zündeten ein rockiges, kurzweiliges Feuerwerk aus vielen alten Titeln, gemischt mit ein paar Liedern aus ihrem neuen Album, sodass gute Stimmung durchgehend garantiert war.

Gegen 2200h - nach einigen Doppel-Zugaben ("Nürnberch - könnd ihr noch!?" - JAAAAA - "Könnd ihr a zweimal?!" - JAAAAAAAAAAAAAA - "Gut, denn wecher emm Lied geh mer doch ned auf die Bühne!") - war dann Schluss. Schade, denn die Stimmung war gerade die letzten Lieder über echt klasse
:character-beavisbutthead:
Alles in Allem ein toller Abend mit viel guter Musik und einer Menge toller Leute in Feierstimmung :)

Einziger Wermutstropfen: Es gab kein Kitzmann Bier im Ausschank - nur rehcuT (bzw. Zirndorfer Keller als Alternative).

Nächste Woche gehts weiter: SUMMER BLAST Open Air 2016 in Coburg ist angesagt :music-deathmetal:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von martinm »

Gestern Abend bei Stanley Clarke & Band.

Musikalisch quer durch die letzten 4 Jahrzehnte.
Begleitet von drei Jungmusikern die zusammen kaum älter waren als der 'Meister' selbst - grandios der 21 jährige Drummer Mike Mitchell
Beka Gochiashvili - Piano Keys
Cameron Graves - Keys
Michael Mitchell - drums

Zu Stanley Clarke muss man denke nichts mehr sagen. Beeindruckend wenn man diesen Hünen mal wenige Meter vor sich stehen hat - der E-Bass wirkt wie ein Spielzeug unter seinen Händen. Überwiegend kam aber der Kontrabass zum Einsatz.
sc_e.jpg
Als ich das letzte Mal '93 bei ihm aufm Konzert war war das Durchschnittsalter des Publikum ebenfalls in meinem aktuellen Alter ... 8O
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von martinm »

nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von RauchMulle »

...zurück von
Stuttgart Jazz Open, David Gilmour

Location:
vor'm Schloß, "nur"6.000 Leute, ausverkauft (natürlich), Wetter hat gehalten, Bier lecker (..erstaunlicherweise im Herzen des Schwabenlandes "Rothaus Tannenzäpfle? :mrgreen: , egal)....nur die "Klappstühle (war komplett bestuhlt) fand ich etwas zu unbequem und vor allem zu schmal.

Konzert:
8O Boah....laut......sääähr laut + sehr basslastig, trotz Open -Air IMHO klasse Sound, David Gilmour in super Spiel-Laune (ich meinte 1-2 Patzer gehört zu haben, aber egal)....und als Opener zum 2. Konzert-Teil: "One Of These Days" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) :twisted:

Publikum:
Alles dabei von Jung - Alt.......aber mich nervt inzwischen echt dieses unsägliche Smartphone-Gefilme/Geknipse..... :roll: :violence-smack:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von root2 »

RauchMulle hat geschrieben:... Publikum:
Alles dabei von Jung - Alt.......aber mich nervt inzwischen echt dieses unsägliche Smartphone-Gefilme/Geknipse..... :roll: :violence-smack:
So gings bei JBO auch... Sogar die Gruppe hat sich drüber aufgeregt und gemeint, dass man sie doch auch viel größer und besser sehen kann, als auf dem kleinen Display, wenn man einfach auf die Bühne schaut... :evil: Und in ein paar Jahren haben sie Angst, dass alle mit 40" Bildschirmen vor ihnen stehen... :mrgreen:

Aber mich nervts auch... vor allem wenn dann noch Leute meinen, mit ihren Idiotenzeptern (Selfie-Sticks) überall rumstolpern zu müssen... :sweat:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten