Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von kdr »

Achso , dann warten wir mal ab :confusion-waiting: :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Ja die Umrüstung auf 7ner und 17er, vielleicht ein ein 17dba :mrgreen:
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Vielleicht standen da auch mehrere Subs zum vergleich.
17 zu 1100 usw
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

rockyou hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Ich fand den Vergleich NV 7 / NV 10 / NV 4 am zweiten Tag nachmittags sehr interessant. Da haben die meisten ja im Garten "gefachsimpelt" :wink:
Den Test habe ich ja zuhause auch ausgiebig durchgeführt. Wer war bei euch denn der Sieger?
Für mich ganz klar die NV 10
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Iandre »

So,

ich kann mich den Berichten, besonders dem Tagebuch von Basti, nur anschließen. Das war wiedermal ein gelungener Tag welcher Top organisiert war. Einzig das Essen könnte ein wenig reichhaltiger sein... :mrgreen: Nein, es hat an nichts gefehlt. Oder doch, wo waren eigentlich die tiefen Töne :mrgreen: Aber auch die waren bedingt durch die beiden AW17 im Keller mehr als vorhanden ! Sowas habe ich vorher noch nicht gehört und es war eine deutliche Steigerung zum Vorjahr wo ein AW12/13 sowie ein 1000er (?) vorhanden waren. Auch die neue 7er Front im Kino klingt sauber und vorallem weniger angestrengt als noch die 5er. Hohe (!) Pegel sind da nun echt gar kein Problem mehr. Mir war es teilweise deutlich zu laut und das wo ich es durchaus gerne mal laut mag.

Ich persönlich habe mich eher im Wohnzimmer aufgehalten, das Umfeld ist für mich einfach realistischer da ich keinen gesonderten Raum als Kino umbauen kann. Besonders war ich auf das Zusammenspiel meiner nuLine 34 und dem AW12 gespannt. Ich mag diesen Subwoofer vom Aufbau sehr gerne, außerdem spielt er auch im Musikbereich schön flott mit. Meine Erwartungen an diese Kombi wurden erfüllt, mal sehen was ein Onsite Test bei mir zu Hause bewirken kann :twisted:

Als meinen CD Favoriten habe ich "Nils Lofgren - Acoustic Live" mitgenommen. Die Scheibe läuft gerade rauf und runter. Für meinen Geschmack einfach genial gemischt ! Der Sound ist herrlich klar und realistisch.

Für das Gruppenfoto wurde auch kein Aufwand gescheut :) Der Tag endete mit einer netten Diskussion über fehlende Tieftöne bei diversen Blu-Rays sowie den Vorzügen von Wasserbetten :) Alles in allem ein schönes Wochenende, von den Eindrücken werde ich noch lange Zeit etwas haben. Danke Katrin, danke Holger :!: :!:
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Gruppenfoto
Gruppenfoto
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

So, mk_stgt hat mich wieder sicher Daheim abgeliefert und meine 3er hab ich auch mitnehmen dürfen :D
Hier noch der eine oder andere Eindruck in Bildern :D

Bild
Tag 1 Auftürmen der Lautsprecher :) Die 34er von Andre kamen erst am Samstag dazu und die zweite 7er war noch nicht eingetroffen.

Bild
Eine von vielen Ladungen Fleisch, die unser Highend Grillmeister Micha zubereitet hat ;)

Bild
Berti und Jens beim Fachsimpeln und einmessen, meine Wenigkeit war natürlich nicht an diesem skandalösen Gelage beteiligt !

Andere haben bestimmt noch mehr Eindrücke auf die SD Karte gebannt.
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Jungs und Mädels :D

Wir sind wieder wohl behalten zu Hause gelandet.

Holger und Katrin, ihr seid Klasse!

Danke besonders an Euch beide für diesen schönen Samstag Es war der Hammer!!! Aber auch an Alle anderen die mit aktiv waren.

Etwas längerer Bericht und Bilder folgen die Woche....

@tine und paul: besten Dank noch für das Mitnehmen. Ich dachte wir sehen uns früh noch mal im Hotel. Aber wir haben wohl so lange gepennt :)

Gruß Volker + Geli
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wollte heut ja forenfrei machen ... aber die neugier hat mich doch an den rechner getrieben :D

bin auch wieder gut gelandet, autobahn war frei, man sieht es an meiner windschutzscheibe ... ist ja von der zeit her eigentlich ein katzensprung, wenn die piste frei ist

erst einmal nochmals hier an dieser stelle meinen ganz herzlichen dank an holger und katrin für den tollen nuday, die super organisation und und und .... es war jeden km zwischen stuttgart und kreuzriehe wert! man spürt bei allem die liebe zum detail und so wird mir dieser nuday lange und gerne in erinnerung bleiben!

war eine tolle truppe und endlich wurden aus den avatars auch gesichter. tolle stimmung, angenehme gespräche einfach stressfrei so wie bastis lieblingsplatz der stressless

und was da material aufgefahren wurde (außer dem essen und der einen flasche bier) ohne worte. waren interessante vergleiche und zu dem keller kann man holger nur gratulieren und er kann froh sein, dass sein haus erdbebensicher erbaut wurde. solche brachialpegel hab ich noch nie gehört und gespürt. klar wird in der realität auch nicht gefahren, aber ist schon interessant zu sehen was so geht. hier auch meinen dank an die fleißigen "kellerkinder" micha, berti & jens, die das kino mit viel gespür optimal eingestellt haben!

@ katrin: grüße habe ich (noch) unbekannterweise ausgerichtet und der besuch im zoo ist schon im visier. es gab strahlende kinderaugen als ich den flyer meiner kleinen gezeugt habe. kann also sein, dass es vielleicht schon schneller als geplant eine reise in den norden geben muss :D
alles Gute und bleibt gesund!
Rubilein
Semi
Semi
Has thanked: 8 times

Beitrag von Rubilein »

Vorweg: meinen herzlichsten Dank an Holger und Katrin für all die Mühe! Großer Respekt!

Auch wenn ich leider nur samstags da war: der Tag hat mir super gefallen.
Ich habe mich vornehmlich im Wohnzimmer aufgehalten, da mir die gefahrenen Pegel im Kino zu derb waren :sweat: :mrgreen: .
Vor allem der Vergleich nuVero 4/7/10 am Nachmittag war super und hat mir wieder gezeigt, wie toll die 10er doch ist - da muss dann wohl gespart werden :oops: :mrgreen: :twisted: .
Holger's nuPro 300 Vorstellung am Morgen war auch beeindruckend. Preis-/leistungstechnisch gibt es wohl wirklich keine Box, die mit Zuspieler/Verstärker auch nur annäherend das liefert, was die 300er schafft. Vor allem der Bass war beeindruckend - mir stellenweise allerdings bei +-0dB teilweise "too much". Gerade die etwa gleichgroße nuVero 4 (ohne ATM) konnte da in keinem Fall mithalten. Im direkten Vergleich gefiel mir persönlich die deutlich luftigere und dann natürlich etwas unpräzisere Bühnenzeichnung der NV4 für die Raumgröße besser. Dennoch: was nubert hier für 1000€ im Angebot hat ist schlicht genial!
Abschließend habe ich dann auch noch einige neue "Musikideen" mitgenommen, die die nächsten Tage daheim an den nuLines ausprobiert werden wollen!
Front: nuLine 82- Verstärker: nuConnect ampX
Schreibtisch: nuPro A-100
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Bild kleiner5.jpg
Bild kleiner4.jpg
Bild kleiner3.jpg
Bild kleiner2.jpg
Bild kleiner1.jpg
So nun kommen erst mal meine Bilder. Weitere Bilder kommen noch von anderen !!
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten