Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme! Wir mussten auch vor rund 6 Jahren unseren geliebten Kater einschläfern lassen (ebenfalls Krebs, was wir aber nicht wussten). Im Gegensatz zum Hund geht die Katze ja zum Sterben aus dem Haus und verlässt ihr Herrchen: Unser Kater hat sich eines Tages mit meinem herzzerreißend lautem "Miau" verabschiedet und anschließendn war er 2 Tage verschwunden. Danach haben wir in der Nachbarschaft lautes Wehklagen vernommen und wir fanden ihn, wie er sich unter einem Nachbarhaus verkrochen (halb eingebuddelt) hat. Es war nicht einfach, ihn da raus zu bekommen. Anschließend schnell zum Tierarzt und er konnte nur noch die erlösende Spritze geben.

Dieser Moment war echt heftig und es hat eine Weile gedauert, bis ein neuer Stubentiger einziehen durfte.
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Mein Beileid,habe das schon zweimal hinter mir.

Beides mal Krebs,
beim zweiten wars schlimm Nervenenden Krebs in der Wirbesäule,Muskeln über rechtes Schulterblatt wurden nicht mehr versorgt und verschwanden,konnte nicht mehr stehen und das mit 8 Jahren.
Das ganze zog sich fast ein Jahr hin.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

bei unseren geliebten tieren hat es in der regel nun mal der mensch, der die entscheidung zu treffen hat, wann es zu ende geht/gehen soll. und das ist nie leicht. aber zum wohl des tieres muss sie unausweichlich irgendwann getroffen werden.
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:bei unseren geliebten tieren hat es in der regel nun mal der mensch, der die entscheidung zu treffen hat, wann es zu ende geht/gehen soll. und das ist nie leicht. aber zum wohl des tieres muss sie unausweichlich irgendwann getroffen werden.

ich kenne das. Von Hund Katz und Meerschwein.
und finde das auch sehr schwer.

Es gibt aber auch Tierärzte die gerne mal das Meerschwein ne Woche länger länger 'zappeln' lassen und teure unnütze Medikamente verkaufen. Nehme NIE Tochter/Sohn da mit hin.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

und Zahnorthopäden die dir erzählen das der dünnere Draht XY für die Spange wesentlich schmerzfreier anzubringen ist. Kostet 100,-- extra. Während der Sohn schon aufm Stuhl sitzt. Und die kleineren Brackets welche man kaum sieht auch nur 100,-- extra. ...

Waren bei uns insgesamt 400,-- extra.

Eigentlich sollte man da die Praxis verlassen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das kenn ich auch. bei meiner kleinen genau das gleiche. und angeblich sollen die "besseren" materialen die behandlungsdauer um bis zu 2! jahren verkürzen
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

unsere Zahnärztin hat auf jede Rechnung - man muss ja einen Teil erstmal selbst bezahlen - 15,-- drauf gehauen. Mit der Begründung sie sei dann insgesamt flexibler. Da wir uns geweigert haben diesen betrag zu bezahlen - mit Rücksprache Krankenkasse - war sie dann immer besonders unfreundlich und grob.

Einen zusätzlichen Betrag für eine nicht definierte oder erbrachte Leistung zu verlangen ist nicht rechtens. Aber wahrscheinlich gibt es genug Leute die das einfach bezahlen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist ja in der tat mehr als frech! aber den zahnarzt zu wechseln ist auch nicht immer so einfach. gerade in einer bereits begonnenen behandlung. da tut man dem kind keinen gefallen mit, wenn alles nochmals von vorne losgeht.
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

ne wechseln geht nicht.

in unserem Fall war es das ein Zahn gefehlt hat. Neben Eckzahn innen. Der war einfach nicht vorhanden.
Dadurch haben sich die anderen verschoben und es gab unschöne Lücken. Für die Behandlung haben wir von drei Zahnorthopäden drei unterschiedliche Lösungsvorschläge bekommen. Teilweise mit horrenden Zusatzkosten welche nicht über die Krankenkasse gedeckt waren. Im Nachhinein wäre wahrscheinlich die teuerste Variante die beste gewesen (+5.000,-- aus eigener Tasche). Wobei hier 3.000,-- auf 'vorbereitende Maßnahmen' (was auch immer das sein sollte) und 2.000,-- auf ein Implantat entfallen wären. Das Implantat kann er sich immer noch setzen lassen. Vom eigenen Geld ;-)
'Offiziell' ist die Behandlung abgeschlossen. Die Zähne verschieben sich halt leider immer wieder. Von daher war das ziemlich 'für die Katz'.

Ich hatte damals mit der Krankenkasse bzw. einem Mitarbeiter telefoniert. Der hatte mir den Betrag genannt welche die Kasse dafür bezahlt. Das war nicht gerade wenig.
Aber leider ist man da als ahnungsloser völlig ausgeliefert.

Mittlerweile habe ich einen sehr guten Bekannten welcher Inhaber einer sehr großen Praxis ist. Spezialisiert auf Implantate. Da frag ich dann das ein oder andere mal nach was denn tatsächlich an Kosten anfällt wenn mir mein Zahnarzt mal wieder Kosten/Leistungen unterschiebt welche über die Krankenkasse nicht gedeckt sind.
Zuletzt geändert von martinm am Do 6. Apr 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ein normalsterblicher kann sich das bald alles nicht mehr leisten :( oder eben weniger für lautsprecher ausgeben
Antworten