Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

die erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. wollte gut erhaltenes sofa der diakonie zur weiteren verwendung schenken. wurde nicht angenommen mit der aussage es wird nur leder von den bedürftigen gewünscht! da fällt einem dann doch nichts mehr ein ...
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:die erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. wollte gut erhaltenes sofa der diakonie zur weiteren verwendung schenken. wurde nicht angenommen mit der aussage es wird nur leder von den bedürftigen gewünscht! da fällt einem dann doch nichts mehr ein ...
Hartz IV kassieren und dann Sonderwünsche à la "Leder oder lass stecken!" => da muss ich mir jetzt erst einmal den obersten Hemdknopf aufmachen, sonst ersticke ich :!: :evil:
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ja, oder man bietet was bei Ebay Kleinanzeigen zum verschenken an und die Interessenten erwarten noch, dass man denen das auf eigene Kosten zuschickt :roll:
Zuletzt geändert von Dobbs am Fr 7. Apr 2017, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

im Einzelfall gibt es sicher Vorbehalte gegen Stoff (Allergien z.b.). Aber das so pauschal abzulehnen ist schon krass.

Ich versuche seit längerem diverse Sachen (Spielsachen) zu verschenken - Abholung. Und das sind gute Sachen. Teilweise neuwertig.
Schräg gegenüber ist ein Kindergarten. Vielleicht nehmen die diese Sachen an. Mich kostet das immer viel Überwindung solch Dinge wegzuwerfen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:die erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. wollte gut erhaltenes sofa der diakonie zur weiteren verwendung schenken. wurde nicht angenommen mit der aussage es wird nur leder von den bedürftigen gewünscht! da fällt einem dann doch nichts mehr ein ...
Hartz IV kassieren und dann Sonderwünsche à la "Leder oder lass stecken!" => da muss ich mir jetzt erst einmal den obersten Hemdknopf aufmachen, sonst ersticke ich :!: :evil:

'kassieren' eher die wenigsten freiwillig.

aber es geht uns schon recht gut. auch denen den es nicht so gut geht oder Hartz beziehen müssen. also relativ gesehen.
Über KK-Beiträge und Finanzamt ist jammern auf hohem Niveau - auch wenn es oft ungerecht verteilt ist. Besser man denkt nicht über die Ungerechtigkeit nach.

Aber sich mal drüber auszulassen tut ja auch ab und an gut ;-)

http://www.tagesschau.de/multimedia/kur ... b-117.html
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Spielsachen:
wieso verschenken? Wegschmeißen?

Ich selbst habe für die Enkel schon öfter zB Duplo Steine bei ebay ersteigert. Und da waren immer ne Reihe Leute, die da mitgesteigert hatten... und der Zuschlagspreus war nie ein "geschenkt" Preis sondern das waren schon ordentliche Renditen für den Verkäufer.
Und meine Schwiegertochter hat auch schon mehrfach größere Spielsachen bei ebay verkauft (zB das Piratenschiff von Playmobil). Und da kam immer mehr raus als ein paar €.

Ihr müsst euch halt Gedanken machen über die Verpackung.... Denn Abholen... Wer soll der Kaufinteressent sein? Die Chance, dass das für jmd im näheren Umfeld zum Kaufen attraktiv ist, ist halt echt gering... Wenn man das mal mit der gesamten Anzahl von Interessierten im Bundesgebiet vergleicht...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

in der regel geht lego und playmobil ganz gut. ich hab auch schon vieles von dem zeugs verkaufen können. aufbauen, bild machen und ab ins netz. beste zeit mitte
november (da werden die weihnachtsgeschenke gekauft). wenn die dinge pfleglich behandelt wurden gehen preise bis zu 70-80% vom neupreis. das alter spielt da eher eine untergeordnete rolle
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

martinm hat geschrieben:Schräg gegenüber ist ein Kindergarten. Vielleicht nehmen die diese Sachen an.
Ha,ha...kleiner Scherzbold... :wink:

Die Gören können zwar das neueste Handy ohne Anleitung in Betrieb setzen, wissen aber mit Lego & Co wahrscheinlich NIX anzufangen.
Da wäre ja eigene Phantasie gefragt & keine App, die Ihr Leben bestimmt.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

palefin hat geschrieben:....sondern das waren schon ordentliche Renditen für den Verkäufer....
Ich glaube kaum, bis auf wenige Ausnahmen, dass man mit Duplo-Plastik Spielzeug Renditen erziehen kann. Vielleicht bekommt man einen (großen)Teil seines Einkaufwertes irgendwann wieder, aber Renditen erzielt man doch eher selten 8)

Aber zum Thema, ich sehe das wie Du. Wir haben auch für meinen Sohn oft schon (früher)Duplo, Lego und Playmobil gebraucht gekauft und uns über die "hohen" Wiederverkaufswerte gewundert. Einiges wurde von uns auch schon wieder für gutes Geld verkauft. Wir haben die Sachen, wie mk_stgt schon schrieb, als sie das erste mal aufgebaut waren immer erstmal fotografiert (gut ausgeleuchtet) und dann im Herbst über verschiedenen Plattformen angeboten.
Zuletzt geändert von Seekape am Fr 7. Apr 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

ich hab schon über Neupreis erzielen können - bei Artikeln die noch verfügbar waren.

Z.B. Playmo Eisenbahn. Hat 299,-- gekostet und ging für 320,-- (+Porto) weg. Ein-zwei Monate nach Weihnachten.
War einfach nicht sein Ding.

Seit über einem Jahr stehen hier Fachzeitschriften. 15 Jahrgänge. NP 25,--/Jahr. Zeitlos.
Verschenkt - holt aber niemand ab. Kommende Woche landen die im Altpapier. Ich brauch einfach Platz.
Antworten