Meine persönliche Meinung ist:
1. Nubert baut die Boxen die viele Menschen zufrieden stellen würden. Damit kann man alle musik Richtungen hören. Ob Classic oder Rock oder pop. Neutrale Abstimmung wiedergibt den Sound einfach wie der ist.
2. Nubert mach für den Preis schon fast unmögliche was Qualität angeht. Andere Hersteller können das nicht schlechter evtl besser nur kosten die Boxen Minimum zweifache oder manchmal und dreifache des Nubert Preises.
3. Nubert hollt jede Hz im Bass Bereich raus. Viele die ich kenne liegen sehr Höhen wert darauf. Ist auch wichtig damit Kling die Box sehr ansprechend. Raumakustik und Aufstellung vorausgesetzt
Es gibt aber einige Hörer die schon viele Boxen und Geräte gehört und ausprobiert haben und bei anderen Herstellern fündig werden und die Boxen finden die sie dan mehr ansprechen.
Wenn ich jetzt zurück denke ich bin wirklich froh das ich das System zuhause habe die mir täglich viel Spaß bei Musik hören bereitet. Es ist für mich musikalischer als Nuvero oder nuline. Nicht so universell wie Nubert aber für meine Musik einfach traumhaft. Ich werde später, Ende des Jahres in Raumakustik ein bisschen investieren. Weil mein Raum ziemlich leer und Schallhart ist. Absorber an den Seitenwänden und und deckensegel soll es schon werden. Schlechter wird es nicht und soll den jetzt schon traumhafter Sound noch mehr verbessern.
Trotz allem war das sehr interessant die Boxen von Firma Nubert zu hören. Für jeden der die Boxen kaufen will und Sucht sollen Nubert Boxen je nach Modell und Budget zuhause Part Wochen zum testen stehen. Es ist auf jedem Fall ein Versuch wert. Das können auch die Boxen sein die für immer bleiben.