Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 360 LE LastEdition - beeindruckender Abgang -

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Ich stelle mir die Lieferzeiten aber eher frustrierend lange vor wenn man bei 14 Farben erst mal warten muss bis 1000 Lautsprecher in der Farbe geordert werden. Wenn man eine eher seltene Serie nimmt und dazu eine eher seltenene Farbe... 2 Jahre später und die Kunden warten immer noch? ;) Zumal das für den Kunden nicht absehbar ist.

Aber vielleicht 1, 2 Farben mehr wären vielleicht denkbar.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

boa leute ich kanns bald nicht mehr hören. wer will denn die nubox in 14 farben :roll:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo sleepyjoe,
sleepyjoe hat geschrieben:Nur darum ging es mir. Wenn in der NSF eine konkrete Kundenorder im Produktionsbetrieb nicht getraced werden kann - OK; dann wird's natürlich etwas aufwändiger... :?
das genau scheint doch das Problem zu sein (der Produktionsbetrieb der NSF-Gehäuse ist keine Manufaktur, die Gehäuse meiner geliebten nuForm100 (zu dieser Serie gab es erheblich mehr Varianten, allerdings im "Stereozeitalter") sind unter gänzlich anderen Bedingungen produziert worden). Wenn Sondervarianten nur auf Anforderung produziert werden sollen und eine wirtschaftliche Lösung nur darin bestünde, auf einen Rutsch 100 Stück (oder so) davon herzustellen, dann gäbe es teuflische (;-)) Verhältnisse mit horrenden, nicht vorhersehbaren Lieferzeiten. Und hernach wäre die Schnäppchenecke ständig voll mit Sondervarianten, die doch zurückgegeben oder wegen der langen Lieferzeiten nicht mehr abgenommen worden sind.

Boxen wie die nuLine30 exclusiv oder die nuBox360LE scheinen ja durchaus auch Testballons zu sein, inwieweit sich zusätzliche Varianten verkaufen lassen und ob sich dabei der Gesamtabsatz vergrößert oder nur anders verteilt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 10. Nov 2005, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

g.vogt hat geschrieben: das genau scheint doch das Problem zu sein (der Produktionsbetrieb der NSF-Gehäuse ist keine Manufaktur). Wenn Sondervarianten nur auf Anforderung produziert werden sollen und eine wirtschaftliche Lösung nur darin bestünde, auf einen Rutsch 100 Stück (oder so) davon herzustellen, dann gäbe es teuflische (;-)) Verhältnisse mit horrenden, nicht vorhersehbaren Lieferzeiten. Und hernach wäre die Schnäppchenecke ständig voll mit Sondervarianten, die doch zurückgegeben oder wegen der langen Lieferzeiten nicht mehr abgenommen worden sind.
DANKE, Herr Vogt! Wenigstens einer versteht mich...

Man könnte sich ja noch ein paar Rollen Folie (jeweils ein paar Kilometer Mindestabnahme!!!) beim Tonmöbelhersteller auf Lager legen lassen.
Aber ich kann nicht morgen 30 Center, eine Woche später 40 Rears und 3 Wochen danach 20 Woofer fertigen lassen.
Und selbst wenn ich 500 nuBoxen in 3 neuen Varianten bauen lasse - wer sagt mir voraus, was unsere Kunden in den nächsten 3 Monaten bestellen???
Herr Vogt hat recht: dann habe ich von manchen Modellen noch ordentliche Mengen, aber die Center sind z.B. aus. So. Und nun? 500 Center bauen? Sie sehen doch an diversen Gästebucheinträgen, dass von uns mittlerweile erwartet wird, im 24-Stunden-Takt zu liefern. (weil wir es halt in 90,734* % der Fälle schaffen...)
Aber wehe, es klappt mal nicht, weil UPS mal nicht einen, sondern 2 Tage braucht....

* bitte die Zahl nicht ernst nehmen!! :wink:
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

R.Spiegler hat geschrieben:DANKE, Herr Vogt! Wenigstens einer versteht mich...
Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht so :?

Nichts für ungut.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

tiad hat geschrieben:Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht so :?
Vielleicht stehen die anderen einfach nicht unter dem Druck ständig unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
handeln und, nebenbei, noch die Verantwortung für über 60 Mitarbeiter tragen zu müssen?

Grüsse boddeker
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

gereon hat geschrieben:boa leute ich kanns bald nicht mehr hören. wer will denn die nubox in 14 farben :roll:
Wenn jemand eine nuBox in einer anderen Farbe möchte, kann doch einfach in einen Baumarkt gehen und sich die Alcor-Folie holen oder in einen Modellflug-Laden gehen und sich die Oracover-Folie holen oder seine nuBoxen furnieren. Was ist daran so schlimm? Produktive Eigeninitiative kann ich nur loben. Ich denke nicht, dass da der Garantieanspruch auf Weiche und Chassis verloren geht, oder?
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

boddeker hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht so :?
Vielleicht stehen die anderen einfach nicht unter dem Druck ständig unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
handeln und, nebenbei, noch die Verantwortung für über 60 Mitarbeiter tragen zu müssen?

Grüsse boddeker
Vielleicht mag das ein Grund sein.....trifft aber für mich beispielsweise nicht zu :wink: Nun aber zurück zum Thema....wir wollen doch nicht abdriften.

Es geht ja übrigens darum, das Umsatzpotential für die nubis noch besser auszunutzen und den Kundenkreis zu erweitern durch "schönere" Boxen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#186882

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
efan
Semi
Semi
Beiträge: 231
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von efan »

Lieber Herr Spiegler,

ich verstehe Sie auch. *schleim*

Vielleicht ist es auch ganz nett, immer mal wieder solche Sonderaktionen wie jetzt mit der LE zu haben. Sie produzieren eine gewisse Menge irgendwelcher Lautsprecher und verkaufen diese, solange der Vorrat reicht. Die Käufer dieser Sondermodelle haben dann eben ganz exklusive, einmalige Nubis. Ist doch auch schön.

Nichtsdestotrotz könnte man doch wenigstens eine der Fronten der LE ins Programm aufnehmen... ;-)
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
auch wenn ich mich in diesem meinem Thread schon ne Weile nicht mehr zu Wort gemeldet hatte...
...tut ja auch nicht immer not :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Wenigstens einer versteht mich...
Nun - da steht der Gerald nicht alleine :wink:

...und schon is er wieder wech...Bild...der Rudi :lol:
Antworten