Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 360 LE LastEdition - beeindruckender Abgang -
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich stelle mir die Lieferzeiten aber eher frustrierend lange vor wenn man bei 14 Farben erst mal warten muss bis 1000 Lautsprecher in der Farbe geordert werden. Wenn man eine eher seltene Serie nimmt und dazu eine eher seltenene Farbe... 2 Jahre später und die Kunden warten immer noch? Zumal das für den Kunden nicht absehbar ist.
Aber vielleicht 1, 2 Farben mehr wären vielleicht denkbar.
Aber vielleicht 1, 2 Farben mehr wären vielleicht denkbar.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo sleepyjoe,
Boxen wie die nuLine30 exclusiv oder die nuBox360LE scheinen ja durchaus auch Testballons zu sein, inwieweit sich zusätzliche Varianten verkaufen lassen und ob sich dabei der Gesamtabsatz vergrößert oder nur anders verteilt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das genau scheint doch das Problem zu sein (der Produktionsbetrieb der NSF-Gehäuse ist keine Manufaktur, die Gehäuse meiner geliebten nuForm100 (zu dieser Serie gab es erheblich mehr Varianten, allerdings im "Stereozeitalter") sind unter gänzlich anderen Bedingungen produziert worden). Wenn Sondervarianten nur auf Anforderung produziert werden sollen und eine wirtschaftliche Lösung nur darin bestünde, auf einen Rutsch 100 Stück (oder so) davon herzustellen, dann gäbe es teuflische (;-)) Verhältnisse mit horrenden, nicht vorhersehbaren Lieferzeiten. Und hernach wäre die Schnäppchenecke ständig voll mit Sondervarianten, die doch zurückgegeben oder wegen der langen Lieferzeiten nicht mehr abgenommen worden sind.sleepyjoe hat geschrieben:Nur darum ging es mir. Wenn in der NSF eine konkrete Kundenorder im Produktionsbetrieb nicht getraced werden kann - OK; dann wird's natürlich etwas aufwändiger...
Boxen wie die nuLine30 exclusiv oder die nuBox360LE scheinen ja durchaus auch Testballons zu sein, inwieweit sich zusätzliche Varianten verkaufen lassen und ob sich dabei der Gesamtabsatz vergrößert oder nur anders verteilt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 10. Nov 2005, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
DANKE, Herr Vogt! Wenigstens einer versteht mich...g.vogt hat geschrieben: das genau scheint doch das Problem zu sein (der Produktionsbetrieb der NSF-Gehäuse ist keine Manufaktur). Wenn Sondervarianten nur auf Anforderung produziert werden sollen und eine wirtschaftliche Lösung nur darin bestünde, auf einen Rutsch 100 Stück (oder so) davon herzustellen, dann gäbe es teuflische (;-)) Verhältnisse mit horrenden, nicht vorhersehbaren Lieferzeiten. Und hernach wäre die Schnäppchenecke ständig voll mit Sondervarianten, die doch zurückgegeben oder wegen der langen Lieferzeiten nicht mehr abgenommen worden sind.
Man könnte sich ja noch ein paar Rollen Folie (jeweils ein paar Kilometer Mindestabnahme!!!) beim Tonmöbelhersteller auf Lager legen lassen.
Aber ich kann nicht morgen 30 Center, eine Woche später 40 Rears und 3 Wochen danach 20 Woofer fertigen lassen.
Und selbst wenn ich 500 nuBoxen in 3 neuen Varianten bauen lasse - wer sagt mir voraus, was unsere Kunden in den nächsten 3 Monaten bestellen???
Herr Vogt hat recht: dann habe ich von manchen Modellen noch ordentliche Mengen, aber die Center sind z.B. aus. So. Und nun? 500 Center bauen? Sie sehen doch an diversen Gästebucheinträgen, dass von uns mittlerweile erwartet wird, im 24-Stunden-Takt zu liefern. (weil wir es halt in 90,734* % der Fälle schaffen...)
Aber wehe, es klappt mal nicht, weil UPS mal nicht einen, sondern 2 Tage braucht....
* bitte die Zahl nicht ernst nehmen!!
Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht soR.Spiegler hat geschrieben:DANKE, Herr Vogt! Wenigstens einer versteht mich...
Nichts für ungut.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Vielleicht stehen die anderen einfach nicht unter dem Druck ständig unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunktentiad hat geschrieben:Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht so
handeln und, nebenbei, noch die Verantwortung für über 60 Mitarbeiter tragen zu müssen?
Grüsse boddeker
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn jemand eine nuBox in einer anderen Farbe möchte, kann doch einfach in einen Baumarkt gehen und sich die Alcor-Folie holen oder in einen Modellflug-Laden gehen und sich die Oracover-Folie holen oder seine nuBoxen furnieren. Was ist daran so schlimm? Produktive Eigeninitiative kann ich nur loben. Ich denke nicht, dass da der Garantieanspruch auf Weiche und Chassis verloren geht, oder?gereon hat geschrieben:boa leute ich kanns bald nicht mehr hören. wer will denn die nubox in 14 farben
Vielleicht mag das ein Grund sein.....trifft aber für mich beispielsweise nicht zu Nun aber zurück zum Thema....wir wollen doch nicht abdriften.boddeker hat geschrieben:Vielleicht stehen die anderen einfach nicht unter dem Druck ständig unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunktentiad hat geschrieben:Das ist aber gefährlich, wenn nur Einer Sie versteht und alle anderen wohl nicht so
handeln und, nebenbei, noch die Verantwortung für über 60 Mitarbeiter tragen zu müssen?
Grüsse boddeker
Es geht ja übrigens darum, das Umsatzpotential für die nubis noch besser auszunutzen und den Kundenkreis zu erweitern durch "schönere" Boxen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#186882
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Lieber Herr Spiegler,
ich verstehe Sie auch. *schleim*
Vielleicht ist es auch ganz nett, immer mal wieder solche Sonderaktionen wie jetzt mit der LE zu haben. Sie produzieren eine gewisse Menge irgendwelcher Lautsprecher und verkaufen diese, solange der Vorrat reicht. Die Käufer dieser Sondermodelle haben dann eben ganz exklusive, einmalige Nubis. Ist doch auch schön.
Nichtsdestotrotz könnte man doch wenigstens eine der Fronten der LE ins Programm aufnehmen...
ich verstehe Sie auch. *schleim*
Vielleicht ist es auch ganz nett, immer mal wieder solche Sonderaktionen wie jetzt mit der LE zu haben. Sie produzieren eine gewisse Menge irgendwelcher Lautsprecher und verkaufen diese, solange der Vorrat reicht. Die Käufer dieser Sondermodelle haben dann eben ganz exklusive, einmalige Nubis. Ist doch auch schön.
Nichtsdestotrotz könnte man doch wenigstens eine der Fronten der LE ins Programm aufnehmen...
Gruß aus Stuttgart
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255