Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

atoll in 100 wird sehr warm

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Lighti,
Lighti hat geschrieben:...ich muss sagen das mein Gehör scheinbar falsch geeicht ist !!! Die anderen haben immer leiser gemacht weil es viel zu laut war was ich eingestellt hab. Werd in Zukunft auch leiser hören, der Amp wird gerademal handwarm, mehr nicht!
interessante Wendung :wink:
Wobei für mich die Frage offen bleibt, ob deine Gäste leiser gestellt haben, weil es wirklich erbärmlich laut oder gar schon übersteuert war (war das eher eine Tanzveranstaltung?) oder weil es ihnen einfach zu laut war um miteinander zu plaudern ("Hintergrundmusik", dann bliebe offen, ob der Atoll einen Defekt hat).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
Lighti
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 01:31
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Lighti »

es war definitiv mehr als hintergrundmusik :D
hohe Lautstärken sind bei mir wenn mal die Hosenbeine flattern :P

ich hör jetzt seit silvester schon ein wenig leiser und hab keine probleme mehr (verstärker wird handwarm)
hab den armen atoll woll doch bischen zu stark rangenommen :roll:

wie gesagt eine grossraumdisko werd ich woll nicht drausmachen können :cry: :lol:

greetz
Lighti
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

Lighti hat geschrieben:ich hör jetzt seit silvester schon ein wenig leiser und hab keine probleme mehr (verstärker wird handwarm)
hab den armen atoll woll doch bischen zu stark rangenommen :roll:
ist auch in erster und wichtigster linie besser für deine ohren denn was bringt die bestklingende, lauteste anlage wenn die öhrchen schlapp machen? :wink:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Benutzeravatar
Lighti
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 01:31
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Lighti »

luke hat geschrieben:
Lighti hat geschrieben:ich hör jetzt seit silvester schon ein wenig leiser und hab keine probleme mehr (verstärker wird handwarm)
hab den armen atoll woll doch bischen zu stark rangenommen :roll:
ist auch in erster und wichtigster linie besser für deine ohren denn was bringt die bestklingende, lauteste anlage wenn die öhrchen schlapp machen? :wink:

Gruß Luke :D
da täusch dich mal nicht, ich hab grosse öhrchen :P
bei mir kommts immerdraufan was ich anhöre, wenn ich wie z.Z. hauptsächlich opern und blasmusik anhöre brauch ich nicht so hohe lautstärken, das hört sich so auch schon recht ordendlich an, bei discomusik muss man aber lauthören das da ein wenig was rüberkommt :oops:

greetz
Lighti
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Wunder dich aber nicht wenn du ein wunderbares *piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep* hörst. 24 Stunden am Tag. Ich kann dir sagen, schön ist das nicht. Schone lieber deine Ohren. Ich weiß, ich bin auch kein Engel, aber ich kenne die Folgen zu gut und versuche zumindest nicht extrem laut zu hören.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
Lighti
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 01:31
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Lighti »

kadajawi hat geschrieben:Wunder dich aber nicht wenn du ein wunderbares *piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep* hörst. 24 Stunden am Tag. Ich kann dir sagen, schön ist das nicht. Schone lieber deine Ohren. Ich weiß, ich bin auch kein Engel, aber ich kenne die Folgen zu gut und versuche zumindest nicht extrem laut zu hören.
ich kenn das problem da ich tinnitus habe :P
ich höre nicht so laut das es in den ohren klingelt,
unser schlagzeuger in unserer musikkapelle bringt teilweise richtig laute töne hin, da klingeln mir dann
die ohren, aber das haben wir ihm inzwischen abgewohnt....

greetz
Lighti
Antworten