Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

So Herr Spiegler und jetzt lassen sie sich mal was geistreiches einfallen für den tausendsten Beitrag :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

R.Spiegler hat geschrieben: Es muss schon damit zusammenhängen, dass unsere Hobbies HiFi und Heimkino ein
"unsichtbares Band" bilden.
Ich schätze mal, das wird eher an der speziellen, äußerst lobenswerten Nubert Firmenphilosophie liegen und an den Leuten, die sich durch diese angesprochen fühlen, was wohl auf den großteil der User hier im Forum zutreffen wird, im Gegensatz zu anderen HiFi-Kunden, -Interessierten, -Pseudofreaks oder was auch immer, die sich eher von Schein als Sein angesprochen fühlen, was ich persönlich wirklich nicht nachvollziehen kann..
Aber ich schlussfolgere daraus eher, dass dieses enge Band damit gebunden wird, dass hier im Forum verwandte Seelen unterwegs sind, als mit der HiFi-Begeisterung an sich.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Bernardus.
Du bist wirklich beneidenswert ;)

#edit# Krieg' ich einen Eintrag ins Guinessbuch für die häufigste Verwendung des Wortes "eher" in einem Satz? :D

@Held: Schon mal einen nicht geistreichen Beitrag von Herrn Spiegler gelesen? ;)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

Glückwunsch Bernardus zu deinen neuen Spielzeug und auch Glückwunsch an die 3 weiteren Gewinner.

Naja ich lag doch etwas daneben mit meinen Tip aber der mit 14000HZ war ich net :P

So mal mit den Rearbereich weitermachen :wink:
Gruß Iceangel

Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ich möchte mich bei der NSF für den tollen Tag bedanken. Das hat viel Spaß gemacht. Auch ein dickes Dankeschön, dass ich helfen durfte. Thomas Bien hat die Hörvergleiche und die Messungen echt gut gemanagt. Vom Rest habe ich leider nicht so viel mitbekommen. Es war aber auf jeden Fall super, einige Leute wiederzusehen und manche kennenzulernen. Da fanden schon einige gute Diskussionen statt. Leider fand ich die Zeit viel zu kurz (s.u.), was aber im Grunde ein Lob ist... Danke für alles.

Ich habe noch gar nicht die Zeit gefunden, alle Berichte durchzulesen und habe auch nur kurz beim Überfliegen das mit dem 1200er gesehen. Glückwunsch bernardus! Und das mit dem Gutschein - wow, vielen vielen Dank. Ich werde mal in den kommenden Wochen in Gmünd vorbeischauen.

Gruß
Denis

PS:
Als Aufbruchstimmung herrschte und mir klar wurde, dass die nuDays dem Ende entgegen gingen, war mein erster Gedanke, dass man noch ein paar Tage hätte dranhängen können... "NuWeek" oder so - als Vorschlag fürs nächste Mal. :wink: Bemerkenswert fand ich auch, dass keine große Verabschiedungen stattfanden. "Bis zum nächsten Mal!" habe ich einige Male gehört. Das ist doch ein tolles und eindeutiges Zeichen, oder?!
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hi,
stowi01 hat geschrieben: Spass beiseite: Ich glaube, ein Besuch in Gladbach ist nächstes Jahr fällig; bin riesig interessiert an dem Teil und Du kannst dann Deinen alten sub Deinem Sohn vermachen (ach nee, den brauchste dann ja auch noch ;-) )....
das halte ich auch für eine sehr gute Idee :D
mfg

ps: Wer wollte nochmal alles meine Bilder (K10D) auf CD gebrannt haben? Am besten per PN melden.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo bernardus,

herzlichen Glückwunsch zum Gewinn !

Viel Spass mit dem AW1200 !!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,

mir fällt gerade noch der schöne neue Filmbeitrag ein, welcher während der nuDays auf der Leinwand zu sehen war. Er zeigte verschiedenen Szenen aus den unterschiedlichen Bereichen der NSF.

Ich fände es schön, wenn es diesen Film auf der Nubert-Homepage zu sehen gäbe.

Er wäre sicher auch für die Daheimgebliebenen ein schöner Einblick in den Lebensraum Nubert-Speaker-Factory.

Beste Grüße
OL-DIE
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hey bernardus,
herzlichen glückwunsch zum tollen sub! :) so strahlend wie du schon rumliefst, wäre ja alles andere als der gewinn schon eine überraschung gewesen :wink:
ich trottel hab zwar den richtigen ton gehört, im ersten moment aber zwei oktaven zu tief wahrgenommen (554 hertz angegeben), keine erfahrung mit sinustönen :P
naja, bei dir ist der sub hoffentlich gut aufgehoben, der war zusammen mit den nupro's und dem dxd natürlich auch mein highlight bei den nudays.
wenn es mir möglich ist bin ich beim nächsten mal auf jeden fall auch wieder dabei.
auch nochmal vielen dank neben allen die ich ein paar seiten vorher aufgezählt habe natürlich an herrn kruschel, der wahrscheinlich eher im hintergrund die ganze zeit mit der organisation beschäftigt war, dass man ihn garnicht so oft gesehen hat während der nudays, und auch an das ganze team im laden und an der hotline.
ist schon eine runde sache dass alles mehr oder weniger in einem gebäude untergebracht ist und so viele menschen unter einem dach für die gleiche sache arbeiten, tolle firma! :D
Zuletzt geändert von gereon am Mo 5. Nov 2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hey OL-DIE,
meinst du den hier?
http://www.nubert.biz/nubitv/nubert_testen_live.wmv
mfg
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

R.Spiegler hat geschrieben:Der Gewinner des AW-1200 DSP heißt:
"bernardus"

"phynubis" (2250 Hz)
"raw" (2300 Hz)
"Yawg" (2200 Hz)
Respekt! 8O
"Nachteil" am Hauptgewinn: Da fehlen noch drei weitere AW-1200, um eine "runde Sache" d'raus zu machen ... :twisted:
Antworten