Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

nilz hat geschrieben:Ich habe meine Abschlussprüfung zum Vermessungstechniker bestanden und kann somit meine Umschulung beginnen (größeres Budget für Nubert) :lol:
Meinen Glückwunsch :!:

Alles Gute für deinen weiteren beruflichen Werdegang, Nilz!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

nilz hat geschrieben:Ich habe meine Abschlussprüfung zum Vermessungstechniker bestanden und kann somit meine Umschulung beginnen (größeres Budget für Nubert) :lol:
Auf was schulst du dann um?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

HeldDerNation hat geschrieben:Uih, schön!

Was hast du denn für eine gekauft?

Langsam verkommt der Thread zum "ich habe mir folgendes gekauft und freue mich darüber"-Thread ;)

Naja... ich bin ja nicht ganz unschuldig dran :D
Na, ne 40D, steht auch schon weiter vorne :)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Heute leger die Audio beim einkaufen durchgeblättert - was sehen meine Bild Augen?

Mein 'oller' Einsteiger Vincent CD-S2 ist von der Audio (nach Jahren!! :lol: ) getestet - und für gut befunden worden.

... so gut...das er, schwupps, gleich seinen Platz in der High-End-Klasse einnehmen durfte.

Was für 'ne Aktion. Da hätte man doch gleich Stiftung Ohrentest fragen können!

( :lol: :lol: )

Aber ich freu mich trotzdem für den lütten Schieter.

( :wink: )
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Glück im Unglück.

Mir hatŽs meinen Archos Player am Freitag auf die Strasse gehauen, nach dem ich zur Bahn gerannt bin. Voll aufŽs Pflaster, mit voller Wucht.
Und was soll ich sagen. Die Platte läuft ohne Probleme. Nur aussen das Gehäuse hat sich etwas verzogen und ist an einer Seite etwas eingedellt. Soviel zum Thema "Platten können nix ab unterwegs". Ich wette, ein ixxxx wäre in 1000 Stücke zerplatzt. :twisted: :lol:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:Ich wette, ein ixxxx wäre in 1000 Stücke zerplatzt. :twisted: :lol:
Oh,die Wette hättest Du bestimmt gewonnen. Die Apple Produkte sind sehr empfindlich.
Gut das Du den Archos gekauft hast. Die sind für Stürze ausgelegt - darum ist die Firma auch bald pleite :wink:

Das kann alles kein Zufall sein......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Pleite? Nicht das ich wüsste. :D
Gen 6 kommt demnächst raus....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Haben gestern nen schönen Familienausflug in den Churpfalzpark gemacht. War klasse. Wetter hat auch super gepaßt. Das Regnen hat er angefangen, als wir wieder zu Hause waren. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Endlich geschafft :!:

Ab heute darf ich mich Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau (kurz Maschinenbautechniker) schimpfen :D :D :D

Und dies zudem mit einem sehr guten Abschluss - Preis gab es leider keinen...

Schon etwas leicht bedüdelt geht es weiter zur Abschlussfeier äh Alkoholvernichtungsorgie 8)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Glückwunsch!!!
Ein Bekannter aus Nürnberg hat die Ergebnisse am Montag bekommen und ist auch Techniker Fachrichtung Maschinenbau.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten