Hey Herr Spiegler,
scheint als hätte ich Ihnen auf den Schlipps getreten...
War a) nicht so gemeint und b) hat man's in den falschen Hals bekommen... (sagt zwar jetzt beides das selbe aus, aber passt schon
)
Für das "blöd" entschuldige ich mich übrigens... das war blöd
aber im Grunde hätte ich auch "einfältig" und "bieder" schreiben können... Ändert aber nix an der Tatsache dass hier IMHO (!!!) ein Facelift angebracht wäre...
Falls meine durchaus konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, so kann man mir das gerne Mitteilen... dann werde ich mich in Zukunft in diese Richtung geschlossen halten... Aber immer alles auf das Geld zu schieben ist doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss... und jedesmal damit zu argumentieren dass man das Geld lieber in die Produkte steckt...
Nehmen Sie es mir nicht übel, aber (auch wenn diese Ansätze sicher richtig sind und ich auch selbst das Ganze soweit selbst zu 95% so machen würde) nervt mich ab und an diese "Platte"... Dass dies Firmenphilosophie ist, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, ich bin auch schon lange genug hier aktiv und weiß es mittlerweile auch... Ich finde es nur schade dass man scheinbar bei fast jeder Gelegenheit damit korkettieren muss... Im übrigen habe ich gerade kürzlich diese Philosophie in einem anderen Forum sehr massiv unterstützt, mit so viel Einsatz dass ich dort mit einem Moderator & gewerblichen Teilnehmer angelegt habe...
Aber zurück zu Sache, die ja sowieso fernab von jedem Topic ist...: Nicht nur Geld regiert die Welt... sondern zum Glück lässt sich auch mir ein bisschen Kreativität einiges anstellen... Wer sagt denn dass diese Bilder professionell angefertigt werden müssen?! Wer sagt denn dass man das Geld eine Profi in den Rachen werfen muss?!
NEIN, muss man nicht... da gibt es noch viele andere Möglichkeiten... Beispiele gefällig?! Warum veranstaltet man nicht eine Art Foto-Wettbewerb und verlost an den oder die Gewinner ein paar LS, sodass die Kosten dafür die Firma Nubert lediglich in den tatsächlichen Kosten für ein paar Waren liegen, die, so wissen sie sicher, dann auch schnell mal als Marketig-Maßnahme abgeschrieben werden können... Der oder die Gewinner haben im Gegenzug dann die Aufgabe einige Fotos zu schießen und die die Produkte im rechten Licht erscheinen lassen... Klar... dieses Projetzt kann auch scheitern... aber die Kosten dafür sind doch überschaubar... und wer nix wagt der nix gewinnt...
Oder man schaut sich mal ein wenig in den Alben um... da finden sich auch ein paar hervorragende Fotos von einigen sehr guten Hobby-Fotographen... mir Faält da zB Mark-Gor ein, dessen Fotos ich persönlich hervorragend finde... wieso nicht so jemanden ansprechen und einen Deal einfädeln?!
Gerade in diesem Bereich könnten Sie doch die Fan-Gemeinde wirklich nutzen...
Klar... wenn einem nur Profis für solche Aufgaben einfallen... logisch dass das dan Geld kostet...
Außerdem gibt es ja wie schon angesprochen im Presse-Bereich ein paar brauchbare Exemplare... ich frage mich dann jedoch nur wie ein Kunde die dort mal schnell finden soll?! Einige Dinge sind ja schon da... also warum nutzt man sie nicht vernünftig...
Im Übrigen wollte ich mir nicht anmaßen Ihnen etwas zu erklären, lediglich auf etwas hinzuweisen und vielleicht auch Sie einmal dazu zu bewegen nicht immer alles durch die Nubert-Brille zu sehen... sondern eben mal auch umzudenken und sich weiterzuentwickeln... Diese Weiterentwicklung funktioniert bei den Produken sehr gut und auch sehr gezielt... Jedoch gehört eben für ein erfolgreiches Unternehmen, egal wie groß dieser Betrieb ist, mehr dazu als nur das Produkt... Damit will ich auch keinesfalls sagen dass alles andere schlecht ist... ganz im Gegenteil... die NSF macht sehr vieles sehr richtig... jedoch getreu dem Motto "Stillstand ist Rückstand" sollte man in der Lage sein auch mal etwas zu überdenken...
Und genau hier kam mein Beitrag ins Spiel... "der böse Danielocean hat etwas kritisiert"... naja, nicht genug dass ich kritisiere... ich hab was in den Raum gestellt dass unter unkreativen Gesichtspunkten sicher Geld kostet, viel Geld... das Problem ist jedoch dass das Leben zumeist aus "give and get" besteht und dass man auch mal etwas investieren muss um anschließen zu profitieren...
Man geht doch nun neue Wege, man versucht via Amazon ein neues Kundenklientel zu erreichen... garnicht so verkehrt... dann kommt also in Zukunft der Internet-affine User und landet über amazon.de auf nubert.de und muss sich die zum Teil traurigen Bilder anschauen... Gerade doch diese Internetuser, die vermehrt alles übers Netz bestellen, gerade diese kennen die eShops und ihre zum Teil sehr emotionalen Produktfotographien... sind diese gewohnt und gelangen dann zu Nubert
und dann?! wird der begeistert sein?! sicher... ein "analytischer Typ", den wird das nicht jucken... aber was ist denn mit einem "promotion-Typ"... jemand der emotionen braucht um sich zu begeistern?! Ich weiß die Antwort...: der wird sich recht schnell wieder von der Seite wegbewegen...
Ach was reg ich mich auf... ich wollte Anregungen geben und keinen verärgern... Aber scheinbar stoßen diese Anregungen nicht auf Gegenliebe... shit happens... das kann passieren... mir aber zu suggerieren dass ich es mir einfach und "billig" mache indem ich nur in die Tasten haue und was loswerde... Neeee, sorry... das ist Käse... denn einfacher und billiger wäre es gewesen wenn ich meine Klappe gehalten hätte und nix gesagt hätte...
Und wie gesagt, die Laier von der Kohle... ich seh das ähnlich, aber ich vertrete die These: Wenn ich keine Kohle habe oder ich sie nicht ausgeben will, dann müssen andere Ideen her... Aber es gibt im übrigen auch nicht nur 0% und 100%... manchmal ist auch ein Mittelweg nicht schlecht...
Und das ist es übrigens auch sch... egal ob man der Konzern XY oder der Marktführer im Boxenbereich oder keins von beiden ist... nur eines ist klar...: Will man nun ein großeres Stück vom Kuchen (also neue, zusätzliche Kunden) muss man dafür aber auch erstmal den passenden Teller (also das Budget) haben...
Andy Ende
PS: Falls ich Ihnen, Herr Spiegler, nun noch mehr auf den Schlipps getreten sein, so entschuldige ich mich für die Art und Weise... sies ist dann meiner emotionalen Verfassung geschuldet... bei der Sache an sich bleibe ich jedoch... Gruß aus NRW