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Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 17:01
von R.Spiegler
Danielocean hat geschrieben:...Ich will auch net meckern, lediglich konstruktiv kritisieren... denn so lässt man meiner Meinung nach auch etwas unnötig Potenzial ungenutzt...
Im Prinzip vollkommen richtig, "Danielocean".
Und: es werden sicher noch bessere Bilder kommen.
Aber: Es ist wesentlich einfacher und vor allem biliger, schnell mal in die Tastatur zu hauen: "..für mich wenige bis gar keine emotionalen Bilder..., ...kein Lifestyle..., Fotos langweilig, fad, lustlos und blöd..."

:evil:

Ich habe es schon öfters hier erwähnt:
Richtig "geile" Lifestyle-Bilder in guten "Locations" kosten UNSUMMEN!
Da "läppern" die Zehntausender nur so raus...
Solche Bilder hätte ich auch gern...
Aber die Nubert Speaker Factory steckte schon immer das Geld lieber in Forschungs- und Entwicklungskosten, aufwändige Chassis, Weichen und Gehäuse made in Germany oder Old Europe.
Und dann sollen die Teile ja auch noch ein Super-Preis-Leistungsverhältnis haben...

Keiner braucht mir zu erklären, dass hochwertige Produkte auch über hochwertige Abbildungen verkauft werden...
Aber wir sind nicht der Konzern XY oder der Marktführer im Boxenbereich...

Nochmal: Sie haben recht und wir sind dran.
Schritt für Schritt.

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 17:24
von BlackMac
g.vogt hat geschrieben:Hallo ihr "Bilderstürmer",

habt ihr schon einmal den Pressebereich entdeckt?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ist doch schon richtig gutes Material an Bord?
Ich würde halt erwarten das man solche Bilder auch als Kunde auf den Produktseiten sehen kann, weil sich ein Neukunde eher selten im Pressebereich tummelt.

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 17:59
von Danielocean
Hey Herr Spiegler,

scheint als hätte ich Ihnen auf den Schlipps getreten...

War a) nicht so gemeint und b) hat man's in den falschen Hals bekommen... (sagt zwar jetzt beides das selbe aus, aber passt schon :wink: )

Für das "blöd" entschuldige ich mich übrigens... das war blöd :D aber im Grunde hätte ich auch "einfältig" und "bieder" schreiben können... Ändert aber nix an der Tatsache dass hier IMHO (!!!) ein Facelift angebracht wäre...

Falls meine durchaus konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, so kann man mir das gerne Mitteilen... dann werde ich mich in Zukunft in diese Richtung geschlossen halten... Aber immer alles auf das Geld zu schieben ist doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss... und jedesmal damit zu argumentieren dass man das Geld lieber in die Produkte steckt... :roll:
Nehmen Sie es mir nicht übel, aber (auch wenn diese Ansätze sicher richtig sind und ich auch selbst das Ganze soweit selbst zu 95% so machen würde) nervt mich ab und an diese "Platte"... Dass dies Firmenphilosophie ist, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, ich bin auch schon lange genug hier aktiv und weiß es mittlerweile auch... Ich finde es nur schade dass man scheinbar bei fast jeder Gelegenheit damit korkettieren muss... Im übrigen habe ich gerade kürzlich diese Philosophie in einem anderen Forum sehr massiv unterstützt, mit so viel Einsatz dass ich dort mit einem Moderator & gewerblichen Teilnehmer angelegt habe...

Aber zurück zu Sache, die ja sowieso fernab von jedem Topic ist...: Nicht nur Geld regiert die Welt... sondern zum Glück lässt sich auch mir ein bisschen Kreativität einiges anstellen... Wer sagt denn dass diese Bilder professionell angefertigt werden müssen?! Wer sagt denn dass man das Geld eine Profi in den Rachen werfen muss?!
NEIN, muss man nicht... da gibt es noch viele andere Möglichkeiten... Beispiele gefällig?! Warum veranstaltet man nicht eine Art Foto-Wettbewerb und verlost an den oder die Gewinner ein paar LS, sodass die Kosten dafür die Firma Nubert lediglich in den tatsächlichen Kosten für ein paar Waren liegen, die, so wissen sie sicher, dann auch schnell mal als Marketig-Maßnahme abgeschrieben werden können... Der oder die Gewinner haben im Gegenzug dann die Aufgabe einige Fotos zu schießen und die die Produkte im rechten Licht erscheinen lassen... Klar... dieses Projetzt kann auch scheitern... aber die Kosten dafür sind doch überschaubar... und wer nix wagt der nix gewinnt...
Oder man schaut sich mal ein wenig in den Alben um... da finden sich auch ein paar hervorragende Fotos von einigen sehr guten Hobby-Fotographen... mir Faält da zB Mark-Gor ein, dessen Fotos ich persönlich hervorragend finde... wieso nicht so jemanden ansprechen und einen Deal einfädeln?!
Gerade in diesem Bereich könnten Sie doch die Fan-Gemeinde wirklich nutzen...

Klar... wenn einem nur Profis für solche Aufgaben einfallen... logisch dass das dan Geld kostet...

Außerdem gibt es ja wie schon angesprochen im Presse-Bereich ein paar brauchbare Exemplare... ich frage mich dann jedoch nur wie ein Kunde die dort mal schnell finden soll?! Einige Dinge sind ja schon da... also warum nutzt man sie nicht vernünftig...

Im Übrigen wollte ich mir nicht anmaßen Ihnen etwas zu erklären, lediglich auf etwas hinzuweisen und vielleicht auch Sie einmal dazu zu bewegen nicht immer alles durch die Nubert-Brille zu sehen... sondern eben mal auch umzudenken und sich weiterzuentwickeln... Diese Weiterentwicklung funktioniert bei den Produken sehr gut und auch sehr gezielt... Jedoch gehört eben für ein erfolgreiches Unternehmen, egal wie groß dieser Betrieb ist, mehr dazu als nur das Produkt... Damit will ich auch keinesfalls sagen dass alles andere schlecht ist... ganz im Gegenteil... die NSF macht sehr vieles sehr richtig... jedoch getreu dem Motto "Stillstand ist Rückstand" sollte man in der Lage sein auch mal etwas zu überdenken...
Und genau hier kam mein Beitrag ins Spiel... "der böse Danielocean hat etwas kritisiert"... naja, nicht genug dass ich kritisiere... ich hab was in den Raum gestellt dass unter unkreativen Gesichtspunkten sicher Geld kostet, viel Geld... das Problem ist jedoch dass das Leben zumeist aus "give and get" besteht und dass man auch mal etwas investieren muss um anschließen zu profitieren...

Man geht doch nun neue Wege, man versucht via Amazon ein neues Kundenklientel zu erreichen... garnicht so verkehrt... dann kommt also in Zukunft der Internet-affine User und landet über amazon.de auf nubert.de und muss sich die zum Teil traurigen Bilder anschauen... Gerade doch diese Internetuser, die vermehrt alles übers Netz bestellen, gerade diese kennen die eShops und ihre zum Teil sehr emotionalen Produktfotographien... sind diese gewohnt und gelangen dann zu Nubert :? und dann?! wird der begeistert sein?! sicher... ein "analytischer Typ", den wird das nicht jucken... aber was ist denn mit einem "promotion-Typ"... jemand der emotionen braucht um sich zu begeistern?! Ich weiß die Antwort...: der wird sich recht schnell wieder von der Seite wegbewegen...

Ach was reg ich mich auf... ich wollte Anregungen geben und keinen verärgern... Aber scheinbar stoßen diese Anregungen nicht auf Gegenliebe... shit happens... das kann passieren... mir aber zu suggerieren dass ich es mir einfach und "billig" mache indem ich nur in die Tasten haue und was loswerde... Neeee, sorry... das ist Käse... denn einfacher und billiger wäre es gewesen wenn ich meine Klappe gehalten hätte und nix gesagt hätte...

Und wie gesagt, die Laier von der Kohle... ich seh das ähnlich, aber ich vertrete die These: Wenn ich keine Kohle habe oder ich sie nicht ausgeben will, dann müssen andere Ideen her... Aber es gibt im übrigen auch nicht nur 0% und 100%... manchmal ist auch ein Mittelweg nicht schlecht...

Und das ist es übrigens auch sch... egal ob man der Konzern XY oder der Marktführer im Boxenbereich oder keins von beiden ist... nur eines ist klar...: Will man nun ein großeres Stück vom Kuchen (also neue, zusätzliche Kunden) muss man dafür aber auch erstmal den passenden Teller (also das Budget) haben...

Andy Ende

PS: Falls ich Ihnen, Herr Spiegler, nun noch mehr auf den Schlipps getreten sein, so entschuldige ich mich für die Art und Weise... sies ist dann meiner emotionalen Verfassung geschuldet... bei der Sache an sich bleibe ich jedoch... Gruß aus NRW

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:39
von Vin_Superbleifrei
Danielocean hat geschrieben:H
Ach was reg ich mich auf... ich wollte Anregungen geben und keinen verärgern... Aber scheinbar stoßen diese Anregungen nicht auf Gegenliebe... shit happens... das kann passieren... mir aber zu suggerieren dass ich es mir einfach und "billig" mache indem ich nur in die Tasten haue und was loswerde... Neeee, sorry... das ist Käse... denn einfacher und billiger wäre es gewesen wenn ich meine Klappe gehalten hätte und nix gesagt hätte...
Wie kommst Du darauf, dass Deine Anregungen nicht angemessen gewürdigt werden?

M. E. übersiehst Du, dass Du mit Deinen Formulierungen nicht konstruktive Kritik übst, sondern einen ziemlichen Hang zur Besserwisserei raus hängen lässt.

Wenn Du schon -vermutlich sogar mit guten Absichten- Deine belehrende Meinung vorträgst, darfst Du Dich über eine reservierte (dabei noch sehr höfliche) Reaktion nicht wundern.

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:10
von tomdo
BlackMac hat geschrieben:...Die Frequenzweichen für die NuVero 14 fallen schon fast kompakt aus, was aber wahrscheinlich auf einen geschickten Schaltplan zurückzuführen ist (man bedenke die möglichen Schalterstellungen).
Würde da eher sagen sie wirken auf den Bildern deutlich "niedlicher" als sie in echt rüber kommen ;)

Danke Gerald für den Link zum Pressebereich :!:
Hatte diesen bisher nicht entdeckt...

Die Bilder sind dort doch sehr ansehnlich, eine wirkliche Entscheidungshilfe ob schwarz oder weiß sind sie aber nicht. Zumindest nicht für mich, da mir beide Farben einfach sehr gut gefallen :)
Werde ich mir wohl nochmal vor Ort anschauen müssen :D

Einen schönen Dank auch an Herrn Belcher für den Bericht und die vielen Bilder!

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:18
von lu
@ Danielocean:


sag mal, was geht denn mit dir? mir bleibt die spucke weg. geht`s noch?
mit deinen tollen ideen als marketing guru leitest du sicher auch ein (mittel)großes unternehmen?

herr spiegler hat dir im übrigen ja recht gegeben. und das mit "wir stecken unser geld lieber in unsere produkte..." - anstatt zehntausende euronen für professionellere/lifestyleblubb bilder (stichwort preis/leistungsverhältnis), ist keine "platte", sondern das worauf es wirklich ankommt!!!

übrigens frage ich mich wie du dein glorreiches und einziges beispiel von dem fotowettbewerb umsetzen würdest?
man verlost einfach ein paar nuveros und der gewinner muss halt dann die top bilder liefern... klappt bestimmt!

oder bekommt jeder der mitmachen möchte für vier wochen ein paar boxen nach hause, und der der die schönsten bilder einschickt darf sein päärchen dann behalten?!


aber solche distanzlosen beiträge wie obiger sind wohl der preis eines unternehmens das kundennähe lebt.
Stichwort nähe - distanz.

bitte liebe nsf, bleiben sie ihrer philosophie treu! "mehr sein als schein"! das ist das was imho die nsf von anderen unternehmen unterscheidet. und genau deshalb ist dieses unternehmen auch zukunftsfähig und erfolgreich.

ich persönlich finde das understatement der nsf macht ihren charm aus.
im übrigen ist auch der optische eindruck der boxen pures understatement! und das ist das was meine gäste und mich immer wieder begeistert. und wenn ich dann sage was die teile gekostet haben, wollen sie es kaum glauben, dass es für das geld so einen enormen klang gibt!
und das soll auch bitte so bleiben!!!

mfg
lu

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:23
von Rank
StefanB hat geschrieben:

Wenn nun hingegen also dermaßen eindeutige reproduzierbare Unterschiede zw. Flac und 128kb/s! hörbar sein sollen UND man seinen eigenen Aussagen auch tatsächlich glauben schenkt, dann sollte man mal anfangen zu überlegen, woran das liegen könnte und was da faul sein muss im Staate Dänemark.... :wink:

Ich formuliere die Frage mal klar und deutlich und gebe auch die Antwort dazu :

Wenn das Unterschied-Hören von mp3/CD versus mp3/flac deutlich voneinander abweicht und also das eine Thema viel leichter zu bewerkstelligen ist als das andere, dann kann das nur eines bedeuten :

Auch zw. Original und verlustfrei-Codec kann Unterschieden werden.....
...

Stefan
Eigentlich wollte ich hier an dieser Stelle nicht mehr ins "Off Topic" abschweifen .... aber bei solchem UNFUG (!!!) kann ich mich nicht zurückhalten.

Den letzten Satz interpretiere ich mal als "unüberlegtes Geschwätz", von jemandem der sich noch nicht im geringsten mit der Materie auseinandergesetzt hat (und sich schon gar nicht selbst die Mühe gemacht hat zeitaufwändige A-B-Blindtests durchzuführen!!!).

FLAC konnte im übrigen noch NIE im A/B-Blindtest zwischen der originalen Wave Datei unterschieden werden (selbst wenn man rechnerisch, per PC-Software JEDES einelne Bit vergleicht, kommt man immer zum gleichen Ergebnis: "Es konnten KEINE Unterschiede festgestellt werden").


Gruß

Rank

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:26
von HeldDerNation
Leute, kommt mal wieder runter, ok?

Das soll ja jetzt bitte nicht in niveaulosem Geflame enden... ich finde Dani's Beitrag auch nicht 100% gelungen, aber lasst uns doch bitte einfach nur die gute Absicht dahinter sehen, ok?

Zu den Fotos, da versteh ich eigentlich die Kritik im Allgemeinen nicht so wirklich. Ich finde die nuVero Fotos eigentlich ganz ok.

Der Vorschlag mit dem Fotowettbewerb ist ein interessanter Ansatz, allerdings würd ich davon aus dem ganz einfachen Grund Abstand nehmen, dass die Produktfotos auf der Homepage meiner Meinung nach einheitlich sein sollten. Und die komplette Produktpalette neu zu fotografieren, wird auch ein guter Amateur nicht für umsonst machen.

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:32
von BlackMac
lu hat geschrieben:ich persönlich finde das understatement der nsf macht ihren charm aus.
im übrigen ist auch der optische eindruck der boxen pures understatement! und das ist das was meine gäste und mich immer wieder begeistert. und wenn ich dann sage was die teile gekostet haben, wollen sie es kaum glauben, dass es für das geld so einen enormen klang gibt!
und das soll auch bitte so bleiben!!!
Das ist auch der Grund warum man gerne NSF Kunde bleibt. Da stimmt einfach alles von Beratung bis zum Verkauf und darüber hinaus. Man konzentriert sich auf das wesentliche - eigentlich in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich, denn die NSF könnte den Preisvorteil auch unter den Tisch kehren und stattdessen die eigenen Taschen befüllen. Die Firmenphilosophie enstand durch Günther Nubert - sein Antrieb war und ist die bessere Box fürs Geld zu bauen. Dem Kunden keine heisse Luft zu verkaufen, in Form von teurem Marketing, Vertriebsstrategien und Kampagnen, die sich auf die Verkaufspreise draufschlagen. Auch kein Ramsch anzubieten und sich bei einem Discounter vorschreiben zu lassen, wo man seine Bauteile einkaufen soll. Es bestehen da keine Zweifel das die NSF ihren Grundprinzipien treu bleibt und auch in Zukunft im High-End Segment der NuVeros das möglichste herausholt.

Im übrigen waren die NuVero 14 wohl das günstigste Lautsprecherpaket auf der HiFi World in Bremen, oder? Ich habe da nicht so den Überblick, was die Konkurrenz so gekostet hat.

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:43
von BlackMac
HeldDerNation hat geschrieben:Zu den Fotos, da versteh ich eigentlich die Kritik im Allgemeinen nicht so wirklich. Ich finde die nuVero Fotos eigentlich ganz ok.
Ganz okay klingt ja nicht wirklich umwerfend. Nein, ich bleibe dabei: Es könnte stimmiger sein. Die NuVero 4 kann man schon sehr nah betrachten, wenn man auf "Mehr Bilder" klickt. Bei der 14er ist das in der Form nicht möglich. Am besten wäre natürlich wenn man die Pressefotos in genau derselben Auflösung auch als Produktfoto unter "Produktdetails" nutzen würde, denn da gibt es auch verschiedene Perspektiven zu sehen. Ich würde auch ein Stück Technik dazupacken, beispielsweise die Frequenzweichen und Anschlussterminal zeigen - in genau demselben Stil. Zumindest könnte man die grossen Bilder auch direkt dort zum Download anbieten.