Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, die melden von Freitag auf Samstag im Allgäu einen halben Meter Neuschnee. Wenn auch nur die Hälfte zutrifft, was ja meistens so ist, dann sind es immer noch 25cm!!! :?
In meiner Radiovorhersage warens heute Morgen nur 15cm Neuschnee :lol:

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Hallo zusammen,

also wenn sich der Wetterbericht nicht großartig ändert, werde ich wohl spontan absagen müssen. Ich habe doch gut 300 km Anfahrt vor mir und wenn es von FR auf SA gefriert :? ,das wird mir mit neuen Ganzjahresreifen dann doch zu gefährlich. Dann sind auch 15cm Schnee schon zu viel.

Morgen Mittag werde ich noch einmal den Wetterbericht abwarten, aber ich befürchte nix Gutes. :x Und dabei freue ich mich seit vier Wochen auf diesen Samstag... :roll:

Grüße
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

ramses hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Naja, die melden von Freitag auf Samstag im Allgäu einen halben Meter Neuschnee. Wenn auch nur die Hälfte zutrifft, was ja meistens so ist, dann sind es immer noch 25cm!!! :?
In meiner Radiovorhersage warens heute Morgen nur 15cm Neuschnee :lol:
Hi Hannes

Die 15cm waren im Hofer Land und nicht im Allgäu. Warst noch nicht ganz wach, oder?

@Vinylman
Warte es ruhig mal ab. Ich denk, so schlimm wird es nicht und die Autobahnen und Bundesstraßen werden ziemlich schnell wieder frei sein.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben: Hi Hannes

Die 15cm waren im Hofer Land und nicht im Allgäu. Warst noch nicht ganz wach, oder?
Hallo Christian

Wach sowieso nicht. Aber ich hab Allgäu verstanden...

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Das Allgäu kam auch vor. Da hast recht.

Back to topic:

Wer jetzt noch unschlüssig ist, den geb ich noch ein paar Hinweise.
Test wird aufgebaut 122 zur 14er. 11er zum Test hören. Die Hörstudios (NuWave zu NuVero, Stereohörstudio) wurden komplett überarbeitet!

Also los.

Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo, liebe nuVero-Day-Besucher!

Tja, da scheint uns der Wettergott ein paar Schwierigkeiten zu bereiten...
Wir hatten schon heftige Diskussionen, welche Auswirkungen ein richtiges Mistwetter haben könnte...
Es gab auch Stimmen, den nuVero-Day nochmals zu verschieben, aber jetzt sind schon so viele Dinge
organisiert - das würde zu einem richtigen Orga-Chaos führen. Natürlich wären einige erleichtert, manche
würden sich über einen neuen Tremin freuen, aber ebenso wären auch viele der angemeldeten Gäste
sauer, wenn sich durch eine Verschiebung die Unmöglichkeit des Kommen-Könnens ergeben würde.

Also lassen wir alle so laufen und hoffen wir, dass Frau Holle nicht zu viele Flocken ausschüttelt...

Einen Punkt werden wir aber ändern:
Da die für Sie vorgesehenen Parkplätze hinter dem Stammhaus nur über einen steilen Berg zu erreichen sind,
der auch bei wenig Schnee nur mit einem Traktor leicht zu bewältigen ist (und wohl kaum jemand mit so einem
Fahrzeug kommen wird) - haben wir uns entschlossen, Sie gleich im Produktions/Lager-Gebäude zu empfangen.
Dort gibt es genügend Parkplätze und da dieses Gebäude nur 100 m innerhalab der Gmünder Umweltzone liegt,
(nur von Stuttgart über die B 29 kommend) könnte man es auch riskieren, bis dorthin ohne Umwelt-"Pickerl" zu fahren.

Wir werden Ihnen heute noch eine Mail mit einer Anfahrtsskizze schicken!

Wir erwarten Sie also um 10 Uhr (bis ca. 10:30 Uhr für Verspätete) im Lagergebäude und machen die
Begrüßung und die Gruppenverteilung dann auch im Lager.
Gäste, die in Gmünd übernachten und schon vor 10 Uhr in der Goethestraße sind, sollten mit ihrem PKW um 10 Uhr zum
Lager fahren (auch, um die wenigen Parkplätze vor dem Haus für unsere Tageskunden frei zu machen)

Danach werden die ersten beiden Gruppen mit dem Bus in die Goethestraße gefahren.
Die beiden anderen Gruppen bleiben dann zur Produktions/Versand-Führung dort und
werden 1 Stunde später vom Bus abgeholt.
Ihre Fahrzeuge bleiben dann bei unserem Lager stehen.
Der Bus steht den ganzen Tag noch zur Verfügung.
Wer am Nachmittag dann zu seinem Auto möchte, wird hingefahren.

So, das war's aktuell zum Thema - wir bereiten nun weiter den nuVero-Day vor...
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Als am Montag mein Arbeitskollege (sitzt direkt neben mir) mit einer richtig heftigen Erkältung zur Arbeit erschien und dann auch da blieb schwante mir schon nichts gutes. Ich habe mich daraufhin mit allen möglichen darauf eingestellt, geholfen hat es aber nun letztenendes doch nichts - die Erkältung ist da! :x

Da ich bis übermorgen nicht mit einem Wunder rechne, habe ich mich nach langer und nicht einfacher Überlegung dazu entschieden nicht anzureisen am Samstag. :(

Die Strecke mit einer bis dahin hoffentlich wieder abklingenden Erkältung zu fahren ist mir auch ohne Schnee schlichtweg zu riskant. Klar hätte ich mit der Entscheidung auch bis Samstag morgen warten können und dann abwägen ob es geht bzw. nicht geht, aber das hätte bedeutet, dass an meiner Stelle keiner nachrücken könnte.

Ich hoffe der Platz kann noch vergeben werden, dann kann zumindest jemand anderes den Tag wirklich genießen :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo zusammen,
R.Spiegler hat geschrieben:... haben wir uns entschlossen, Sie gleich im Produktions/Lager-Gebäude zu empfangen.
Da ich (scheinbar als einziger) mit der Bahn anreise, ist ja vielleicht jemand bereit, mich am Bahnhof oder der Goethestraße aufzulesen und zum neuen Empfangsort mitzunehmen oder ist dieser auch in der Nähe und somit zu Fuß zu erreichen? :oops:
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo Selbst,

die Lagergebäude sind ungefähr doppelt so weit vom Bahnhof entfernt als Nubert in der Goethestrasse.

Sebastian und ich brechen Samstag früh vom Hotel 'Fortuna' zum neuen Treffpunkt auf. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Bahnhofs (Hauberweg 4). Wenn du dorthin kämest, können wir dich mitnehmen.

Ich schreib dir noch eine PN.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von bernardus am Do 20. Nov 2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Vinylman hat geschrieben:Hallo zusammen,

also wenn sich der Wetterbericht nicht großartig ändert, werde ich wohl spontan absagen müssen. Ich habe doch gut 300 km Anfahrt vor mir und wenn es von FR auf SA gefriert :? ,das wird mir mit neuen Ganzjahresreifen dann doch zu gefährlich. Dann sind auch 15cm Schnee schon zu viel.

Morgen Mittag werde ich noch einmal den Wetterbericht abwarten, aber ich befürchte nix Gutes. :x Und dabei freue ich mich seit vier Wochen auf diesen Samstag... :roll:

Grüße
Hallo Vinylman,
dann fahr doch früher los und laß Dir Zeit. Ich hätte deinen Platz gerne eingenommen, aber die Entfernung ist zu groß.
Fahr vorsichtig und viel Spaß euch allen.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Antworten