Hallo Leute,
es gibt doch noch Gerechtigkeit - aber nicht von Onkyo!
Per Telefon ist Onkyo fast NIE zu erreichen.
Fast unmöglich dort jemanden ans Telefon zu bekommen.
Ich habe nur durch dieses Forum und das Hifi-Forum bzw. durch den Nubert Support-Mitarbeiter
erfahren, dass das Problem bei Onkyo mittlerweile erkannt wurde
und man wohl die Geräte austauschen würde, bzw.
reparieren würde. Von Onkyo habe ich 0,0 Info erhalten
dass das Problem erkannt wurde, geschweige denn, dass man mir helfen würde!
Nach etlichen eMails an den Onkyo Support, die auch eher selten antworten
und wenn dann auch nur mit Standart-Phrasen antworten, habe ich es noch einmal per Telefon versucht
und dann endlich mal Jemanden ans Rohr bekommen.
Diesem Support-Mitarbeiter habe ich den ganzen Sermon
erklärt, Problem geschildet, erklärt, dass der Fehler bei Onkyo bekannt sei und auch auf die Standart-Fragen von ihm geantwortet, etc.
Dieser Mitarbeiter war nicht in der Lage mir in irgend einer Art und Weise zu helfen.
Er konnte mir noch nicht einmal sagen, ob mein Gerät repariert wird und/oder wann ich von Onkyo die nächste Info erhalten werde.
Ich habe dann eine Frist gesetzt, dass ich bis zum 21.01.2011
zumindest eine Antwort von Onkyo erhalten möchte, bzw. eine Info erhalten möchte, wohin ich mein Gerät schicken kann.
Selbst darauf konnte mir der Mitarbeiter keine Garantie geben. Mir wurde also quasi unterschwellig erklärt:
"Ob wir Dir überhaupt antworten, überlassen wir mal Mr. Zufall"
So, heute haben wir den 21.01.2011 und ich habe natürlich:
KEINE ANTWORT!!!
Ich habe nun nochmals fast den ganzen Tag versucht telefonisch jemanden bei Onkyo zu erreichen.
Mit absolut 0 Erfolg!
Da habe ich nochmals eine Beschwerde-eMail an Onkyo geschickt. Logisch, noch keine Antwort.
Zu Hause angekommen, habe ich mich entschlossen beim
Händler, also in meinem Fall Amazon, anzurufen
und habe dort auch noch einmal den Fall geschildert.
Und nun kommen wir zum positiven Ende:
Selbst nach fast 2 Monaten seit ich nun den Receiver habe,
tauscht man den Receiver bei Amazon VORAB aus!!!
Also nix mit einschicken, warten, warten, warten...
und irgendwann ein kaputt-repariertes Gerät zurück bekommen.
Und selbstverständlich kann ich das defekte Gerät KOSTENFREI
an Amazon zurücksenden.
Und wenn das neue Gerät auch den gleichen Fehler aufweisen würde,
hätte ich wieder 30 Tage Zeit, das Gerät zurück zu tauschen.
Das nenn ich mal Service. 3x Daumen hoch!!!
Fazit: Ich kann verstehen, dass der Onkyo Support sicherlich extrem viel zu tun hat - keine Frage.
Das interessiert mich aber als Endkunden herzlich wenig!
Sicherlich kann man auch argumentieren, warum hast Du Dich überhaupt an Onkyo gewannd und nicht gleich an Deinen Händler?
Sicherlich richtig, aber bei einem Serien-Problem erwarte ich einfach, dass der Hersteller dann zumindest die Info an
seine Händler weiter reicht und bei den ersten Mailanfragen von Kunden entsprechend reagiert, dass er zumindest schreibt:
"Problem ist bekannt, wir haben unsere Händler informiert.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Lieferanten, die werden das Gerät reparieren / austauschen."
Aber hier gab es 0,0 Info von Seiten Onkyo.
Auch kritisier ich nicht das Gerät als solches.
Der Receiver ist vom Funktionsumfang und Preis-/Leistung-Verhältnis top.
Aber durch das Knarzen ist es kaum mehr möglich, Klassik oder Musik zu hören in denen hohe Töne
bzw. Instrumenten-Soli vorkommen.
So, nun wird laut Amazon ein neues Gerät am Montag an mich rausgeschickt und ich kann dann in Ruhe das defekte Gerät
an Amazon einsenden.
Ich bin froh mein Gerät bei Amazon gekauft zu haben.
Lieben Gruß
Icarus