Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klang Voodoo?????
-
- Semi
Re: Klang Voodoo?????
Ich hätte da sogar 2 Ideen.
1. das supraleiter Kabel. Ok das problem wäre das hier die Kosten zumindest wirklich entstehen....
2. das anti Dispersionskabel:
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhänging von der Übertragungsfrequenz und vom Material. Übertrage ich verschiede Frequenzen über das gleiche Kabel kommen die Signal nicht gleichzeitig an.
Die Folge: Die Bühne verschwindet und die Bässe werden schwammig.
Die Lösung: Mein Kabel leitet über 5 Drähte die entsprechend angepasst sind an ihre bestimmte Frequenz die unterschiedlichen Frequenzbereiche die Sigale so zum Lautsprecher das die Signale alle gleichzeitg ankommen.
So und wehe jemand Kopiert mir jetzt die Idee und wird vor mir zum Milionäre.
PS: die nötige 5-Wege Frequenzweiche gibt es dazu zum schnäppchen preis von ca. viel Geld. Oder wir lassen Sie einfach ganz weg...
1. das supraleiter Kabel. Ok das problem wäre das hier die Kosten zumindest wirklich entstehen....
2. das anti Dispersionskabel:
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhänging von der Übertragungsfrequenz und vom Material. Übertrage ich verschiede Frequenzen über das gleiche Kabel kommen die Signal nicht gleichzeitig an.
Die Folge: Die Bühne verschwindet und die Bässe werden schwammig.
Die Lösung: Mein Kabel leitet über 5 Drähte die entsprechend angepasst sind an ihre bestimmte Frequenz die unterschiedlichen Frequenzbereiche die Sigale so zum Lautsprecher das die Signale alle gleichzeitg ankommen.
So und wehe jemand Kopiert mir jetzt die Idee und wird vor mir zum Milionäre.
PS: die nötige 5-Wege Frequenzweiche gibt es dazu zum schnäppchen preis von ca. viel Geld. Oder wir lassen Sie einfach ganz weg...
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mit Drähten kommst du nicht weit, da sind doch die Verluste ENORM. Ich würde zu Stahlseilen aus Kupfer tendierender--badener hat geschrieben:Mein Kabel leitet über 5 Drähte
Besser (klingend) ist schwierig aber gleich und viel preiswerterbaerndorfer hat geschrieben:Das würde ich nicht sagen!der--badener hat geschrieben:5 einhalb Jahr für die Katz
Einfach die Entwicklungsabteilung von HeavensGateAudio mit einem noch besseren Kabel überraschen
Die würden Augen machen - etwa so..
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
Spielverderber! Das gibts ja schonjh58 hat geschrieben:Besser (klingend) ist schwierig aber gleich und viel preiswerter
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Scheint mir in der Tat eine Marktlücke zu sein . . . .TasteOfMyCheese hat geschrieben:..... Stahlseilen aus Kupfer ...
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Dürfte auch schwierig werdenonoschierz hat geschrieben:Scheint mir in der Tat eine Marktlücke zu sein . . . .TasteOfMyCheese hat geschrieben:..... Stahlseilen aus Kupfer ...
Ich mach mir jetzt einen Kaffee aus Teeblättern...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Und was ich jetzt mit diesem Digitalkabel für eine Klangverbesserung habe, lässt sich mit Worten nicht beschreiben.
Späßle gmacht
Es waren rein pragmatische Gründe, weshalb ich das Kabel getauscht habe: Vorher hatte ich ein 5 m-Kabel zwischen Satreceiver und D/A-Wandler. Der Kabelwust war mir einfach zu groß.
Viele Grüße
Thomas
Späßle gmacht
Es waren rein pragmatische Gründe, weshalb ich das Kabel getauscht habe: Vorher hatte ich ein 5 m-Kabel zwischen Satreceiver und D/A-Wandler. Der Kabelwust war mir einfach zu groß.
Viele Grüße
Thomas
Dann versuche doch, es in Gesten zu beschreiben und lade das Ergebnis bei YouTube hoch!tf11972 hat geschrieben:Und was ich jetzt mit diesem Digitalkabel für eine Klangverbesserung habe, lässt sich mit Worten nicht beschreiben.
Wird bestimmt lustig!
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Soll ich die Signalflanke jedes Bits als La-Ola-Welle darstellen?Inder-Nett hat geschrieben: Dann versuche doch, es in Gesten zu beschreiben und lade das Ergebnis bei YouTube hoch!
Wird bestimmt lustig!
Viele Grüße
Thomas
Das ist etwas OT - bezieht sich auf den Thread-Start.
Noch 2003 war ich stolzer Kunde des noblen und mit um die 30 Jahren Geschichte behafteten Händlers, in dessen Namen das Wort Kunst ebenbürtig neben dem Raum und dem Ton steht.
Da konnte ich immer nochmal eine CD mitnehmen, die waren audiophil, und für nur 40 - 90 € zu haben.
Da ich dann doch nicht mit der solventen Kundschaft finanziell ansatzweise mitkam, wurden es zum Glück nur 2 Cd`s. Tolle Silberlinge, leicht überteuert.
Spannend war es mit dem vom Händler geliehenen Phasenprüfgerät die Stecker phasenrichtig zu markieren. Natürlich mit spezieller neuer Steckdose und Steckerleiste. Die Steckerleiste war übrigens sehr wertstabil und brachte in ebay fast meinen Kaufpreis, aber nur da sie heute nochmal deutlich teurer geworden ist.
Im Studio wurden die Unterschiede (!) bei allen Hörvergleichen vorher angekündigt...
Meine früheren Lautsprecherkabel, mal Litze, mal Einzelleiter, kunstvoll zweifarbig im Wendel gedrillt, die "tollen" achsowichtigen Cinch-Kabel - alles unwichtig aber sehr teuer!
Nubert in so einem Verkaufsraum auch nur anzudeuten: dann kommt "man kann auch beim ALDI kaufen".
Mit dieser Äußerung kann ich sehr gut leben. So, dass war mein Senf
Noch 2003 war ich stolzer Kunde des noblen und mit um die 30 Jahren Geschichte behafteten Händlers, in dessen Namen das Wort Kunst ebenbürtig neben dem Raum und dem Ton steht.
Da konnte ich immer nochmal eine CD mitnehmen, die waren audiophil, und für nur 40 - 90 € zu haben.
Da ich dann doch nicht mit der solventen Kundschaft finanziell ansatzweise mitkam, wurden es zum Glück nur 2 Cd`s. Tolle Silberlinge, leicht überteuert.
Spannend war es mit dem vom Händler geliehenen Phasenprüfgerät die Stecker phasenrichtig zu markieren. Natürlich mit spezieller neuer Steckdose und Steckerleiste. Die Steckerleiste war übrigens sehr wertstabil und brachte in ebay fast meinen Kaufpreis, aber nur da sie heute nochmal deutlich teurer geworden ist.
Im Studio wurden die Unterschiede (!) bei allen Hörvergleichen vorher angekündigt...
Meine früheren Lautsprecherkabel, mal Litze, mal Einzelleiter, kunstvoll zweifarbig im Wendel gedrillt, die "tollen" achsowichtigen Cinch-Kabel - alles unwichtig aber sehr teuer!
Nubert in so einem Verkaufsraum auch nur anzudeuten: dann kommt "man kann auch beim ALDI kaufen".
Mit dieser Äußerung kann ich sehr gut leben. So, dass war mein Senf