Ja ich betonte ja, dass ein "vernünftig" kontruierter Amp mit 100W auch Lastspitzen ohne Probleme verkraftet. Ich meine wen dem nicht so wäre, hätte ich schon längst einen kräftigeren Amp geordert. Ganz kurze Dynamiksprünge sind also nicht nur für dein Gehör nicht schlimm, sondern auch nicht für einen Amp mit einer Dauerbelastbarkeit von 100W. Dynamik erlebe ich beim Hören ständig und bin einfach von den Veros fasziniert, bereue keinen Cent! Ich wäre der erste gewesen,der sich einen anderen Amp gekauft hätte, wenn dem nicht so wäre. Wer immer in meiner Umgebung wohnt, kann gerne sich davon einen Eindruck machen

Gar kein Problem. Wie gesagt bei kritischen Impedanzen, kann die Sache auch wirklich sein, dass viele 100W Amps an Ihre Grenzen kommen, wenn heftige Dynamiksprünge stattfinden. Nubert LS sind aber eben sehr ehrlich, auch bei der Impedanzangabe. Unter 3,5Ohm gehen diese nicht und davon können sich viele andere Boxenherstelle eine Scheibe abschneiden. Die Dynamik kommt übrigens nicht nur gut rüber wenn der LS dazu im Stande ist, sondern auch der Raum es zulässt. Was eigentlich meine größte Herausforderung bisher war. Ich habe im Bereich Raumakustik richtige Sprünge machen können. Erst wenn der Raum mitmacht, erlebst du Dynamik in Präzision
Gruß
Chris