Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

m(A)ui hat geschrieben:14 Seiten und noch niemand hat den threadersteller darauf hingewiesen, dass es pseudonym heißen muss!?!

:lol:
klugsch...er :lol:
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Der Chippi ist wieder mal da. :lol:

Wie sagt ein Dartkollege immer. Schau hie, schau her, ein Stachelbär. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

So, dann schieben wir mal den Thread nach oben. Sind ja doch einige neue "Teilnehmer" dazugekommen mit lustigen Namen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Tja, mein Nick hat keine tolle Geschichte, die ich dazu erzählen könnte.

Hab früher viel gelesen, unter anderem über Martin Luther King und Malcolm X...

Von letzterem blieb dann halt der Nick übrig.

edit: Seit es eine Serie gibt mit dem Namen "Malcolm" überlege ich allerdings ernsthaft, meinen Nick zu ändern.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Hallo!

Mein Nick ist eigentlich eigentlich nur mein echter Name ;)
Markus, Kurzform davon: Max

Dann gibt es ja diese "tolle" Leetspeak, dadurch ersetzt man das A durch eine 4.
Ergibt dann M4X, und weil das Sch**** aussah, wurde es eben zum M4XZ ;-)

Ist eigentlich mein "gängiger" Name, nutze die noch kürzere Form "M4" auch als Kürzel in meiner Firma.

Das lustige, vlt. noch erwähnenswert, damals vor X bis XX Jahren nutzte ich noch MAXX als meinen Onlinenick, was ich auch soweit OK fand.
Das Problem war allerdings dass nach geraumer Zeit, jeder größere PC-Hardware Hersteller seine neuesten oder besten Gerätchen mit der Endung MAXX versah.
Hätte ich das gewusst hätte ich meinen Nick patentieren lassen :D

Scherz beiseite, auf jeden Fall hat mich das derart genervt, dass ich meinen Nick abgewandelt habe :lol:
Dass es eine M4-Gewindebezeichnung gibt, stört mich weniger...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
verHEXer
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Apr 2005, 23:51
Wohnort: Genf / Bonn

Beitrag von verHEXer »

Ok, dann will ich mich auch mal outen: :wink:

Mein nick hat nichts mit Fantasy oder Zauberei zu tun, sondern stammt aus einer Zeit, in der ich Cracks für Computerprogramme geschrieben habe. Das funktionierte meist über eine automatische Modifikation der *.exe-Datei, die vorher manuell mit Disassembler und HEX-Editor (HEX für hexadezimale Darstellung) getestet wurde. Daher der Name verHEXer.
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Malcolm hat geschrieben:edit: Seit es eine Serie gibt mit dem Namen "Malcolm" überlege ich allerdings ernsthaft, meinen Nick zu ändern.
Und ich dachte immer, dein Nickname leitet sich von der Serie gleichen Namens ab :twisted:

Gruß
Matthias
jpvuko
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Nov 2008, 11:03
Wohnort: Wien

Beitrag von jpvuko »

mein "nickname" setzt sich einfach aus dem ersten und dem letzten buchstaben vom vorname und die ersten 4 buchstaben vom nachname – bei mir in der firma wurde diese regelung für die anlage der benutzernamen verwendet, nachdem ich es oft nutzen muss habe ich es einfach übernommen. :roll:
Benutzeravatar
Nehalem
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 00:24

Beitrag von Nehalem »

Nehalem ist der Name der aktuellen CPU-Mikroarchitektur von Intel (Nachfolger der "Core"-Architektur).

Der Name ist genauso zustande gekommen, wie alle meine anderen Nicknames in Foren: Weil mir in dem Moment grade nix besseres eingefallen ist :wink: . Ich bin bei sowas ungemein unkreativ.
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Ich war erst als "Flo" im Netz unterwegs, bis mich irgendwer im IRC mal als "Held Der Nation" bezeichnet hat... keine Ahnung mehr um was es genau ging, ich fands damals ganz lustig und hab es behalten. Mittlerweile find ich den Nick nicht mehr sonderlich gelungen, aber ich bin bei so vielen Sachen damit angemeldet, dass ich ihn einfach nicht mehr loswerde ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten