Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ? Bitte um Mithilfe !

Beitrag von König Ralf I »

Im BYPASS-Modus hat das Ganze irgendwie "mehr Körper" (Volumen) als in STEREO, wieso auch immer...
Vielleicht bist du ja ein "Röhren" Kandidat. :wink:

Bleibt das analog ankommende Signal denn im AVR analog und wird direkt an die Endstufen weitergeleitet ?

Ich hab noch keine analoge Verbindung zu nem AVR gehabt , die "besser" war als die digitale.
Würde mich auch ehrlich gesagt wundern.
Vor allem bei solch qualitativ wertigen Geräten.
Aber man kann ja auch "Verzerungen" mögen.
Sonst würde ja auch niemand mehr Schallplatte hören. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

*
betr. Rotel RSX / König Ralf I hat geschrieben:Bleibt das analog ankommende Signal denn im AVR analog und wird direkt an die Endstufen weitergeleitet ?
Soweit mir bekannt - JA. Ist beim 1067 auch so.
*
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

rudijopp hat geschrieben:*
betr. Rotel RSX / König Ralf I hat geschrieben:Bleibt das analog ankommende Signal denn im AVR analog und wird direkt an die Endstufen weitergeleitet ?
Soweit mir bekannt - JA. Ist beim 1067 auch so.
*
Ich würde an Deiner Stelle mal digital zuspielen und die Wandler im Rotel arbeiten lassen...

Wobei der 1562 zum 1560 gerade hier ja wohl noch ne Schippe zulegt :D
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
rudijopp

Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ? Favorit Rotel 1562

Beitrag von rudijopp »

*
acky hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle mal digital zuspielen und die Wandler im Rotel arbeiten lassen...
Nichts für ungut, aber auf sowas komm ich natürlich auch selbst :wink:
Weiss ja von meinem 1067er-Rotel, dass seine Wandler besser sind als die aller Zuspieler von mir.
Hab nur gerade mit analogem Signal getestet und halt Unterschiede festgestellt (im positiven Sinne).
acky hat geschrieben:Wobei der 1562 zum 1560 gerade hier ja wohl noch ne Schippe zulegt :D
Auf Grund einer neuen DSP-Einheit durchaus nachvollziehbar und sollte ich mir den demnächst bestellen, hoffe ich das natürlich sehr :wink:
*
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ? Favorit Rotel 1562

Beitrag von dimitri »

rudijopp hat geschrieben:*Auf Grund einer neuen DSP-Einheit durchaus nachvollziehbar und sollte ich mir den demnächst bestellen, hoffe ich das natürlich sehr :wink:
*
Vielleicht interessiert dich ja noch, wie der Support bei Rotel arbeitet. Meine RSP 1572 hat nach 8 Monaten einfach so die Flügel gestreckt. Das kann natürlich bei jedem Hersteller passieren, aber ich bin gespannt, wie B&W hier reagiert. Immerhin kostet die fast soviel wie die RSX...

Dim
rudijopp

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch, nur durch was ?

Beitrag von rudijopp »

*
dimitri hat geschrieben:Vielleicht interessiert dich ja noch, wie der Support bei Rotel arbeitet.
Nein, nicht wirklich bzw. ich weiss dass er "langsam" ist. Man(n) hört/liest zu viel "Unschönes", egal von wem/was...
...aber das Thema hatten wird schon und in all den Jahren mit bestens funktionierenden Onkyos und Rotel bin ich bester Dinge :wink:

Spassmodus-ON

Habt ihr (du & Andreas) euch vorgenommen, mir Rotel & Onkyo "auszureden" :?: :mrgreen:

Keine Chance :!: :lol: ...ich kauf mir kein Mädchen-Yammi :evil: ...AVRs für "echte Kerle" (DSP-Z-Modelle) werden ja nicht mehr angeboten/weiterentwickelt :cry:

Spassmodus-OFF
*
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch, nur durch was ? Tipps ?

Beitrag von Zweck0r »

Für die 'Männer-Ausbaustufe' gibt's doch die Pre-Outs. Aber die willst Du ja nicht :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

*
Zweck0r hat geschrieben:Für die 'Männer-Ausbaustufe' gibt's doch die Pre-Outs. Aber die willst Du ja nicht :wink:
Liebend gerne 8)
Suche 12-15cm hohen "modernen" AVR mit 10-7cm "potenter" Stereo-Endstufe oder VV = max. 22cm Gesamthöhe...
...und da wird's halt schwierig :?

Gute Nacht... ...man(n) liest sich... :mrgreen:
*
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Wo ein Wille ist, ist auch ein Stellplatz :wink: :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch, nur durch was ?

Beitrag von mcBrandy »

rudijopp hat geschrieben:Spassmodus-ON

Keine Chance :!: :lol: ...ich kauf mir kein Mädchen-Yammi :evil: ...AVRs für "echte Kerle" (DSP-Z-Modelle) werden ja nicht mehr angeboten/weiterentwickelt :cry:

Spassmodus-OFF
*
Der ist gut! :mrgreen:

Beim Durchlesen kommt mir langsam der Verdacht auf, das du bald an einem Sub nimmer vorbei kommst. Der RSX-1067 macht ja mächtig dampf und nach meiner Erfahrung (Onkyo/Yamaha/Denon) sind die AVRs doch etwas zurückhaltender im Bassbereich, wie dein Test zum 1560 ja ausfällt.
Mal schaun, wie sich der 5010 und evtl der 1562 bei dir dann schlagen!

Ach ja, sehr schön wieder zu lesen dein Bericht. Da merkt man, das da Herzblut drin steckt!!!

LG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten