Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was Haltet ihr vom King Kong des Heimkinos den PB13 Ultra

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Noxundjana
Semi
Semi

Re: Was Haltet ihr vom King Kong des Heimkinos den PB13 Ultr

Beitrag von Noxundjana »

Hallo,
Da bin ich wieder, und da ich momentan ohne Sub bin, habe ich genug Zeit zum testen.
Habe mir jetzt mal den Luxus gegönnt und den PB 13 Ultra zu testen.

Ich kann nur sagen , echt übel, aber wirklich nicht positiv gemeint, für meinen Geschmack.
Optisch ist er echt ein Hammerteil, Verarbeitung 1A, aber wie soll ich es am besten beschreiben.....
Es hört sich so an, als wenn über jedem Ton ein dickes Moltontuch liegt, und dieser unangenehme Grundton wieder extra verstärkt wird.

Und bei etwas höheren Pegel drückt dir dieses Monster die Bude auseinander, Leute das ist kein Scherz.
Mein Freund will Ihn auch wieder zurück geben, dass hat mit Präzision nichts mehr zutun.
Und wir Glauben nicht, dass es mit zwei von diesen Monstern besser wird.
Es gibt auch bestimmt genug Cineasten die darauf stehen, denen sei gesagt, wenn es die Haushaltskasse und die Frau mitmachen, unbedingt kaufen, sowas ist nicht mehr zu toppen.
Und wenn ich überlege das ich für so einen Heinkinozerstoerer zwei Aw 1000 bekomme .....naja

Also mir fehlen die 2 AW 1000 sehr, leider verkauft, seht Erfahrungsbericht, zwei Seiten vorher.
Ich weiß es hört sich jetzt ein wenig Gagga an, aber ich überlege mir wieder 2 bzw 4 Stück zu kaufen, weil bis Januar ist noch soooooooooo lang, zumal dann auch die erste Lieferung bestimmt sofort vergriffen ist. Und jetzt kommen soviel Filme auf den Markt, und alle ohne Sub . Und ob zwei AW 17 besser sind als vier AW 1000
Aber wenn er es doch ist

noxNoxundjana

Anhang....Vorgeschicht im Threat...Nuvero 14 vs AW 1000
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

StefanB hat geschrieben:4 AW 1000. Oder 8.
Oder 16!

Gut 8 Stück und 9dB mehr Pegel sind natürlich schon ein ordentlicher Unterschied. Aber wir reden hier auch von 8 Subs :mrgreen: Die meisten kämpfen ja schon damit 1 oder 2 Stück stellen zu können. :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
xcapoeirax
Newbie
Newbie

Beitrag von xcapoeirax »

Lipix hat geschrieben:
xcapoeirax hat geschrieben:Und wenn der Pegel zu niedrig ist, stellt man sich einfach 2 hin :-)
Meinst du jetzt die 3dB? :roll:

Ich glaub das ist der Grund warum viele unerfahrene Käufer keinen zweiten Sub wollen: "So laut brauch ich das gar nicht, einer reicht völlig aus im Pegel" - die Aussage ist aber Quatsch. Der 2. Sub dient der Qualität und nicht der Quantität.

Es geht ja nicht nur um 3db mehr... aber mit 2 Subs kann man meiner Meinung nach die Moden besser bekämpfen und bekommt meiner Erfahrung nach ein homogeneren und im Raum gleichmäßigeren Bass hin
F:NV 14 • C:NV 7 • R:NV 7 • RB:NV 7
Marantz AV7005 • 7x Emotiva XPA-1
Oppo BDP-93eu • Sony VPL VW1000ES • Stewart Cine-V electric Screen FireHawk G3 144"• PSAudio P10
Antworten